Beiträge von kdww

Die müssen ab einer definierten Verzögerung angehen.

Wenn du jemand vor dir hast, der gerade so auf der Schaltschwelle ist und im Takt an und ausgehen ohne das ein Unterschied in der Geschwindigkeit zu bemerken ist , da kommt dann der Gedanke auf, was macht der.

Alles ok, ist halt ein E Autofahrer der mit OPD fährt.

werden, es kann und darf doch niemals sein, dass man die Verantwortung abgibt und z.B. versehentlich in eine Ortschaft mit 100km/h einfährt.

Das schaft VW, Audi.... schon solange ich den Focus habe, am Schild hat das Fahrzeug die richtige Geschwindigkeit, der Exi dank MEB mittlerweile auch.

Ich habe es vor 4 Jahren mit einem Audi mal geschaft 50 km Strecke über Land zu fahren , praktisch ohne manuell bremsen oder beschleunigen zu müssen und zwar incl. Abbiegen (Ampeln natürlich ausgenommen.

Abbiegen, blinken und wenn die Abbiegespur frei war und es keinen Gegenverkehr gab ohne bremsen abbiegen.

Der Focus hat Schildererkennung und gespeicherte Schilder,erkennt man wenn er auf freier Landstraße mal wieder eine ehemals vorhandene Baustelle erkennt.

Ortsschilder gehören Zwangsweise in die Datenbank, das ist nicht der Fall, denn er erkennt in meiner Umgebung etwa 30% der Ortsschilder nicht. Selbst die nicht, die optimale neben der Straße stehen.

Und dass er erst 100 m später anfängt zu bremsen ist schlicht Murks programmiert.

ch dachte zunächst, dass die B-Stellung, aufgrund der Rekuparation, und der damit entstehenden Energiegewinnung, die sparsamere sein könnte.

Das ist auch so ein unausrottbarer Mythos, dass in D nicht rekuperiert wird.

Ich mag dieses Passivbremsen mit nicht wirklich definierter Bremskraft definitiv nicht. einzig, wo ich einen Sinn sehe, lange Bergabstrecken.

Ja, ich komme auch vom Focus Kombi, wenn man ab und an einen Rollstuhl transportieren muss, dann ist die erste Bedingung Rollstuhl muss ohne umklappen der Lehne und ohne Demontage der Räder reinpassen um auch mit vier Personen fahren zu können. Das zweite, Rollstuhl für Fahrten mit Gepäck muss hochkant in den Kofferraum gestellt werden können, das geht nur mit dem doppelten Ladeboden.

Weitere Punkte:

Halbwegs bezahlbar, WLTP Reichweite mit einer 5 vorne. Fahrzeuggröße überschaubar

Definitiv kein Chinese und kein Ammi.

Händler Wohnortnah (ich hoffe meiner bleibt)

Damit schrumpft der Markt massiv zusammen.

So bin ich beim Exi gelandet, und das mit den Assistenten kann ich nicht nachvollziehen, die funktionieren gut. Jedenfalls brettert der nicht mit 100 am Ortsschild vorbei wie mein Focus und überlegt sich 100m danach, dass man anfangen könnte zu bremsen, wenn er denn das Ortsschild überhaupt erkennt.

Oder ausbauen, und mit ähnlichen Kunstleder wie der Rest überziehen. Aber das Bedarf wohl etwas Geschick, aufgrund der hohen Kanten.... traue ich mir jedenfalls nicht wirklich zu.

Da da der Airbag drin ist, ist das für Bastler tabu .

Da muß dann auch schon zum Ausbau der Airbag deaktiviert werden.

Im ungünstigen Fall verlierst du die Betriebserlaubnis, der Airbag löst nicht aus oder gesamte überzogenen Plastikteil zerlegt dir beim Auslösen das Gesicht.