Der Peak ist eh überbewertet, viel wichtiger einer konstant hohe Leistung über einen grossen Ladebereich
Beiträge von kdww
-
-
Für solche Fälle, also Luftdruck kontrollieren und ggf. nachfüllen, habe ich mir diesen Einhell Akku „Kompressor“ gekauft.
Für Kontrolle des Reifendruck an der Tanke zu bezahlen, was ja mittlerweile fast die Regel ist, nervt mich.
Andererseits habe ich auch ein Störgefühl, die Leistung kostenfrei zu beziehen, aber dort dann nicht mehr zu tanken.
Ich habe da keine Hemmungen, da geht es um Sicherheit und zahlen musste ich noch nie für Luft.
Und die haben vielleicht auch ein Trinkgeldkässchen,wenn du dich schlecht fühlst.
Zudem gehört meine Stammtanke meinem Autohändler.
Aber ja, so habe ich es auch noch nicht gesehen,dass man ja nicht mehr tankt.
Ich habe seit Jahren schon einen kleinen Reifendruckmesser, und kleinere Fehlmengen habe ich auch schon mit der Fahrradstandpumpe nachgefüllt.
Hat der Explorer nicht eh einen Kompressor für das Reifenreparaturkit an Bord?
-
Das mit einem festen Betrag dauerhaft würde ich auch gut finden.
Mein Focus kann das noch, er gibt dann den (sehr dezenten) Ping dann bei der höheren Geschwindigkeit ab.
Es wird immer behauptet, dass das nicht erlaubt ist, glaube ich aber nicht, dass das explizit verboten ist. Das ist eher die Feigheit der Hersteller.
-
Hier wird es immer so dargestellt, daß es nur in B die Rekuperation gibt, die ist beim Bremsen genau so stark oder schwach wie in D.
-
obe gestellt, denn entweder musste ich deutlich früher vom Gas gehen - und dann auch deutlich mehr lupfen - oder das Bremspedal zusätzlich nutzen. Da muss ich mich dann erst noch eingrooven.
Mir war B beim Probefahren zu lästig, kostet im Worst Case, wenn ich dann doch mal kräftiger bremsen muss, mehr Zeit. Und Rekuperation habe ich in D genauso.
-
Das Matrixlicht war bei mir auch der Auslöser für Premium
-
-
. Bei mir uffm Dorf isset wurscht...
Na ja, mein Nachbar uffm Dorf hat sein Schlafzimmer neben meiner Garage, der würde mir zu Recht was Husten.
-
der Explorer so eine hervorragende Freilaufeigenschaft hat nutze ich nur die Stellung D. Bei längeren Bergab-Fahrten lasse ich den EXI laufen und bremse ihn mit kurzzeitigem Einschalten der Stufe B (und läd dabei den Akku).
Das kannst du genauso gut mit dem Bremspedal in D machen, der Rekuperiert da genau so, ausser du trittst zu fest in die Eisen.
-
Na das Heckklappengepiepse fällt da nicht drunter? Es muss ja nicht die Hupe sein, einer der vorhandenen Piepser würde reichen.
Bei meinem aktuellen Focus ist der einklappende Spiegel mein Signal,