Beiträge von cluetke

Bei D wird die rekuperation anhand von Fahrdaten errechnet, bei B stumpf anhand einer Kennlinie bis fast zum Stillstand. Mal merkt man den Unterschied gross, mal weniger. Im Schweiz Urlaub hat das auto aber auch eine Bergabfahrt erkannt und forderte mich auf in die Stufe B zu wechseln.

Grundsätzlich ist die Fahrstufe D aber für die Energiegewinnnung empfohlen.

Generell findet man sehr wenig zum Thema, ausser diesem Thread. Scheint wohl beim Ford Explorer Ev keine grosse Nachfrage zu geben.

Da ich das Standard-System auch gerne upgrade möchte wird es etwas customized aus

-frontsystem 2-/3-Wege System

- 5Kanal DSP

- Subwoofer für id.3

- Bitumen/Dämmung für die Türen

Wenn ich mein Handy per CarPlay verbinde kann ich nicht den Exi über die Sprachsteuerung zum telefonieren auffordern und bekomme den Hinweis das Telefon erst über Bluetooth zu verbinden.

Über CarPlay ist dann aber das telefonieren möglich …

Verbinde ich das Telefon über die gewünschte Bluetooth-Verbindung ist CarPlay nicht mehr aktiv und ich kann nur eingeschränkt irgendwelche Favoriten anrufen …

Werde daraus nicht schlau …

Hat da irgendjemand eine Idee?

Würde empfehlen, das handy überall rauszulöschen (Verbindung) und es nochmal zu probieren.

Generell gilt für die Taste Sprachsteuerung, kurz drücken = Ford Assistent, Lang drücken = Android Auto / Carplay Assistent.

There is a problem also, because the plate number light shine and there will be much more light in proximity of the camera. For the VW ID4 it was a cap, 3d printed, to block it. Something like this one. I already print it but I will check the difference later

Habe bei mir die Vatiante mit unterer Kappe aus dem grossen Fluss genommen - bringt win bisschen was, ist aber kein grosser Wurf.

Ich habe nach Releasenotes gefragt und nur Schulterzucken bekommen :)

Scheint so, dass man hier irgendwie selber auf die Suche gehen muss. Wenn einer von Euch, bspw. weil er einen bestellten Frunk im Shop abholt oder sonstwie beim Händler ist, gerne nachfragen, vielleicht ist dort Wissen vorhanden über die Veränderungen, die nicht so offensichtlich sind wie die Massage und mattere Konsole.

Den Support schon angeschrieben? Die Händler sind meinem Gefühl nach noch nicht in der „IT-Welt“ angekommen.

Ist halt wie am Handy mit der Schutzfolie. Zuerst Lüftung aus, richtig säubern und grossflächig mit Staubtuch säubern, warten bis sich der Staub setzt. Die Position mit Tesa fixieren und dann die Trennfolie nah am Display lang abziehen (wirkt wie ein Statiktuch). Danach langsam „abrakeln“ und auf Staubeinschluss prüfen -> ggf staubkleber nutzen und immer weiter die Trennfolie entfernen. Als Backup einen „Staubkleber“ in die Exke kleben, dann bekommt man die Folie ohne Knick nochmal runter.

Jetzt kommt bei meiner App der Hinweis auf den Modus Batterieschonfunktion. Interessant die Bedingungen, 14 Tage nicht genutzt, oder Batteriespannung zu niedrig. Was wird als Nutzung betrachtet? Denn eigentlich sagt man mir, man arbeitet am Auto. Also 12V Batterieproblem????

Eher nicht, vermutlich hast du durch 3-5x am Tag App auf Änderungen checken, jetzt die 12V Batterie für Online-funktionen leer gespielt. Muss halt einfach nur wieder vollgeladen werden (Update für 12v lader vorrausgesetzt).