Beiträge von Louis

wie reinigt ihr das große Display, also mit welchen Mittel. Es gibt ja eines von Car Maniac. Nicht ganz billig. Aber ev. benutzt ihr ja was anderes.

Mit dem gleichen Tuch, mit dem ich auch meine Brille putze.

Microfaser zum Fensterputzen/Polieren reicht vollkommen, ich brauche da nicht noch irgendwelche flüssigen "Zaubermittelchen".

Hat der aktuelle Explorer eine Funktion, bei der man das Handy als Schlüssel verwenden kann, es aber nicht jedesmal aktiv an die Tür halten muß um zu entsperren, sondern es bequem in der Tasche o.ä. belassen kann?

Funktioniert mit dem Schlüssel in der Tasche, allerdings nur an den vorderen Türen. Kofferraum geht natürlich auch auf, entriegelt aber keine anderen Türen.

Und der Nothammer dürfte in allen Serie sein, ich habe auch einen (Blechdach, AGR Sitze). Möchte mal sehen, wie jemand im Notfall erstmal eine Kopfstütze ausbaut, um die Scheibe einzuschlagen.... (Den Gurt kriegt man damit auch nicht auf)

die Abdichtung gegen Feuchte bei diesen deckellosen Frunks

Da ist halt Luft zwischen Oberkante Frunk und der Motorhaube, d.h. der Frunk-Inhalt ist dem allgemeinen Klima unter der Haube (Hitze, Kälte, Luftfeuchtigkeit) ausgesetzt.

Ob da aber wirklich jemals direkt Wasser in den Frunk kommen kann? Das müsste ja dann schon ordentlich hochgewirbelt werden (und vor allem überhaupt erstmal in diesen Bereich hinkommen).

Ich habe bisher nur die Erfahrung gemacht, dass mein regennasses Ladekabel im Frunk.at auch wieder trocknet.

:) Hoffe es hilft

Würde es vielleicht - wenn es denn für das richtige Auto wäre.

Nach einem Blick in meine Radhausecke vermute ich, dass auch diese Anleitung wieder für den großen Geländewagen gilt, den es ja nicht nur als Verbrenner, sondern auch als Hybrid "Explorer Electric" gibt.

KI stimmt nie ;)

• Beim Explorer EV ist die Radhausschale nur mit Spreiznieten befestigt, nicht geschraubt
    • Die Schale ist nicht aus Kunststoff, sondern aus Filz (oder sowas ähnlichem)
    • Die Hupe (ein Clarton EC9 Tiefton) im EV ist 1. schwarz und 2. mit einer Torx-Schraube befestigt

Ein paar Bilder dazu:

1. der Blick in die Radhausecke vorne links; man sieht einiges, aber keine Hupe (nur das Kabel dafür, im roten Viereck am Träger befestigt)

radhausecke_vl.jpg

2. der Blick in den "Motorraum" von oben; im roten Viereck wieder die Befestigung des Hupenkabels. Die Hupe selbst sitzt rechts vom Längsträger irgendwo hinter/unter dem schwarzen EPS-Teil.

motorraum_vl.jpg

3. die Hupe im Detail (Blick durch den Grill von vorne)

hupe.jpg

Stimmt, da ist eine schöne senkrechte Strebe mit mindestens einem Loch für eine Schraube.....

Und vermutlich ist das Kabel an der Stelle auch das von der Hupe, zumindest verschwindet es in die Richtung.

Hast du so kleine Hände, dass du da reingreifen kannst? Ich hab das mal probiert und bin erstmal gescheitert...

Und seit ich die Hupe mal gehört habe benutze ich sie nicht mehr, ich finde die für dieses Auto sehr peinlich.

Hat schonmal jemand herausgefunden, was die Hupe für einen Stecker hat? Oder hat wer einen kurzen Draht zu einer Ford Werkstatt?

Sowas wie Hella TE26 (3FH 012 010) gibt's ja auch mit fahrzeugspezifischen Steckanschlüssen, das würde den Anschluss (und ggf. Rückbau) vereinfachen. Wenn man denn überhaupt erstmal bis zur Hupe vorgedrungen ist...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.