Beiträge von Louis
-
-
Diese hier wäre ein Traum.....
Einbauaufwand in etwa vergleichbar mit Stebel aus #20, Wirkung aber deutlich anders (Soundbeispiel auf der verlinkten Seite)

-
Mit etwas Glück sind in dem Stecker auch nur zwei normale 6,3mm Anschlüsse, da könnte man dann entsprechend weitermachen.
Spannender ist allerdings die genaue Einbauposition und ob man da rankommt, ohne das ganze Auto zu zerlegen. Da du das Detailfoto gepostet hast: kannst du dazu auch nochmal einen größeren Ausschnitt zeigen?
Notfalls: defensiver fahren, weniger hupen

-
Hat schon jemand das Original gegen eine "ordentliche" Hupe ausgetauscht und könnte ein Produkt empfehlen?
Das, was Ford da verbaut hat, klingt nach meinem ersten Eindruck spontan nicht so wirklich überzeugend.
Ein Doppelton würde dem Explorer gut tun.....
-
Was ist aber, wenn er nicht voll ist? Wie ich ziehe den Stecker ab, wenn ich aus irgendwelchem Grund "jetzt" losfahren möchte und gleichzeitig nicht ins Auto gehen möchte und auf den Laden stoppen Button drücken muss?
Wie willst du denn losfahren, ohne ins Auto zu gehen?
Ich fürchte, du musst diese ~30 Sekunden "Verzögerung" für einmal rein und Laden beenden in Kauf nehmen. (Evtl geht's ja auch in der App und spart Zeit)
Alternativ: vorher ein niedrigeres Ladeende festlegen.
-
Na ja, dass man den Stecker erst entriegeln kann, wenn da kein Strom mehr drauf ist, macht durchaus Sinn angesichts der Leistungswerte.
Und dass die Türentriegelung den Ladevorgang nicht unterbricht, macht ebenfalls Sinn. Ich kann mir durchaus vorstellen, mein Auto an der Ladesäule zu verlassen (und abzuschließen) und dann vor Ladeende wieder einzusteigen oder wenigstens die Einkäufe einzuladen.
-
Ich drück die Daumen, dass es nur ein loser Stecker oder etwas ähnlich triviales ist. Halt irgendwas, was beim ersten Termin gelöst werden kann.
-
Da fehlt auch definitiv was auf deinem Bildschirm....
-
Sind wir eigentlich noch bei Thema Ford App?
-
Betriebsanleitung S. 171/172, kurz vor dem Abschnitt zur manuellen Entriegelung des Steckers (S. 180):
Entriegeln und innerhalb 30 Sekunden abziehen, sonst wird wieder verriegelt und weiter geladen.
Bei den Favoriteneinstellungen der Ladepunkte habe ich auch eine Option "Automatisch entriegeln nach Ladeende" gesehen. Keine Ahnung, ob das dann am entsprechenden Ladepunkt dauerhaft entriegelt.