Man kann immer etwas verbessern. Ich habe mich aber daran gewöhnt - falls ich für eine längere Fahrt auf 100% lade - den Regler im Auto zu betätigen.
Beiträge von Noge2024
-
-
Bei Leasing wurde mir vor Übergabe die erste Rate per Lastschrift abgebucht. Das war die Voraussetzung zur Zulassung und Aushändigung des Autos.
-
Bei GJR bisher nichts gemerkt.
-
Was hat die Zulassung damit zu tun, dass die Fahrzeuge das Werk anscheinend nicht verlassen durften?
Wären wir doch alle nur schon bei 'Zulassung' angekommen
(und die Papiere sind meist erst nach dem Auto selbst beim Händler...)Hat damit nichts zu tun. Ist aber auch als Beispiel dafür gedacht, dass man nicht jede theoretische Zeitangabe (z.B.Produktionsdurchlauf) anwenden und hochrechnen kann, um dann seinen Verfügbarkeitstermin zu bestimmen.
-
So wie es aussieht, wurde die Auslieferung aller bisher gebauten 2026.75 Modelle bisher zurückgehalten. Mutmaßlich aufgrund von Softwareproblemen. Weiß aber keiner so richtig wirklich.
Anfang dieser Woche wurde die Auslieferung nun anscheinend freigegeben. Dann sollte jetzt wirklich bald die ersten 'echten' auftauchen.Allerdings muss dann ja jetzt erst mal der Stau im Werk aufgelöst werden.
Die Produktion eines Fahrzeugs braucht 24 Arbeitsstunden. Bei 1- Schicht also 3 Tage.
Die Zulassung dauert i.d.R. knapp eine Stunde. Da wo nicht per Internet möglich, entsprechend länger. Bei mir 11 Tage. Bei Produktion kommen noch Vor- und Nachbereitungszeiten hinzu (siehe auch meine Signatur).
-
Fahre aber 20.000km/ Jahr. Bei 5000 sehen die Angebote immer so schön billig aus, bringt mir aber nix.
Aber vielleicht anderen ?.
-
Die fehlende Fußraumbeleuchtung beim Premium Ambietelicht fehlt mir gewaltig. Hat die bei jeden Auto bis jetzt. Wie kann man so geizig sein und die Fußraumbeleutung weglassen wenn man das extra ordert oder anbietet. Auf die paar Zentimeter Ledband ist es Ford angekommen. Armselig.
Einfach nicht kaufen.
-
Staune doch das bisher die meisten gekauft haben statt Leasing. Gehe mal davon aus , das die Käufer den Capri länger fahren wollen. Nur da weiß man nicht was die Zukunft bringt, sowohl mit Ford in Deutschland als auch mit dem technischen Fortschritt.
Man sieht ja jetzt schon, das Ford in relativ kurzen Abständen neue Modelljahre rausbringt mit immer wieder Neuerungen, Änderungen und teilweise Verbesserungen.
Hatte im Februar mal ein Leasing Angebot: Premium,286 PS, Magnetic Grey, 19“ Aero GJR,Fahrerassistenz Paket, Traveller Paket, AGR Sitze,B&O Anlage mit Ford Flatrate 4 Jahre 80.000 km, Zulssungskosten , Überführungskosten, bei 3000€ Sonderzahlung/48 Monate von 542,48€.
Fand ich jetzt nicht so prickelnd, wobei ich weiß das die 20.000 km/Jahr reinhauen.
Vergleichbare Angebote im Leasing bei 5000 Km/Jahr schon unter 300,--€ im Monat ohne Sonderzahlung.
-
Du kannst mit der DKV Ladekarte an allen gängigen Ladesäulen laden.
-
ⁿ
Meiner ist pünktlich am 29.4. produziert geworden. Jo das wars,nun wartet er geduldig wie wir alle auf neue "Fortbewegung"😉Und er kimmt net🤧Aber es hat auch Vorteile,nu bin ich im Urlaub an der Mosel mit der alten Möre (Kuga Phev)und rassel da bei ca. 1500km die Reifen runter die eigentlich bald dem Händler gehören🫣Wünsche uns trotzdem viel Geduld und einen baldigen Erfog unserer belohneswerter Vorfreude🤗Grüßle aus dem Remstal
Viel Optimismus und Lebensfreude klingen aus deinem Beitrag. Dieser wird bestimmt schnell belohnt.