2025 Modell. Danke für die Info. Teste ich.
Beiträge von Noge2024
-
-
Habe gerade den Anruf vom Autohaus erhalten, dass es eine neue Info von Ford zu dem Thema gab. Wurde wohl intern veröffentlicht: es gibt viele Anfragen zu dem Thema und sie sind dran, die Darstellung in der App für alle Betroffenen zu ändern. Es sei keine weitere Aktion erforderlich und bis zum Q4 diesen Jahres soll das ganze in der App dann auch passiv angezeigt werden 👍
Das klingt doch gut😁
Q4 und passiv ?. Ich habe auch gestern mit meinem Autohaus gesprochen. Der hat noch keine Ahnung. Habe ihn informiert, dass ich jetzt nach Ablauf der Fristsetzung, das weitere Prozedere einleite. Er füllt sich insgesamt nicht zuständig und verweist auf Ford.
-
Wer schützt denn die Steckdosen in öffentlichen Einrichtungen, Flughäfen oder Bahnhöfen usw. ?.
-
Danke für die Info.
Die Situation ist genauso wie bei mir. Wird auch für einen Laien gut erklärt und klinkt logisch. Habe bereits mit der Werkstatt telefoniert und einen Termin.
-
.. ich meine, dass das nur durch Übersteuern des Systems geht. Meine beobachtet zu haben, dass er das links vor mir fahrende Fahrzeug erkennt und dann langsamer wird.
Demnach wäre die Frage, ob die Assistenzen uns auch in diesem Punkt unterstützen, gemäß der Vorschriften zu fahren, vermutlich mit "ja" zu beantworten.

Am vergangenen Sonntag genau so erlebt (RES).
-
ich habe z.Z. folgende Probleme beim AC Laden:
- Bei meiner 11 kW Wallbox zu Hause ist bei 84 % AC Ladung die Wallbox komplett mit dem dazugehörigen Stromkreis ausgefallen. Nach Betätigung des FI Schalters ist der Stromkreis wieder aktiv, nur die Wallbox lässt sich nicht mehr einschalten und zeigt keine Reaktion. Auch ist sie über die App nicht mehr erreichbar. Die Ford App hatte Ladefehler gemeldet
- Beim Laden an einer anderen AC 11 KW Wallbox beginnt der Ladevorgang normal und es erscheint grün. Nach einer Weile schaltet er auf rot und die App meldet wieder Ladefehler. Vorgang mehrfach wiederholt. Andere E Autos können laden.
- An mehreren Schnellladesäulen (150 bzw. 300 kWh) unterschiedlicher Anbieter klappt das DC Laden einwandfrei
Hat jemand auch schon eine solche Situation erlebt bzw. hat eine Erklärung dafür.
-
Auf niedrigem Niveau ist eine Verdoppelung immer noch sehr gering. In den KBA Zahlen ist bisher keine signifikante Steigerung zu erkennen.
-
Auch ich habe bisher keine dieser Probleme gehabt
-
Ja, gibt es, aber deine Bilder nicht. Bei deinen Aussagen ist man fast gezwungen selber nachzuschauen und findet andere Darstellungen, die einen dann verwirren ( mich jedenfalls).
-
Beide Ladungen (AC-DC) zeigen bei mir erst verzögert an. Empfinde ich aber nicht so schlimm.