Aber immer rückwärts schräg in einer Einfahrt mit Bordsteinkante (Muster bei mir).
Beiträge von Noge2024
-
-
Ich glaube auch nicht daran, das es ein rein logistisches LKW-Problem ist. Es hängt auch mit den spärlichen Verkaufszahlen von Ford zusammen. Man kann nicht jeden Explorer einzeln überführen, sondern wartet bis in einer Region oder bei einem Händler genügend Fahrzeuge kostendeckend geliefert werden können. Diese Dispostion dauert halt. Konsequenz: bestellt mehr Explorer.
-
Zusammengefasst mein Eindruck bei allen: durch den BEV macht es noch mehr Spaß die eigene Energieerzeugung zu nutzen und zu optimieren.
-
Ist da auch die Ladung für E Autos einbezogen ?. Sonst super Autarkiewert.
-
Je nach Komponenten und Anschaffungsjahr gibt es unterschiedliche Amortisationen.
Meine PV Anlage mit ca. 10 kW hat sich nach 10 Jahren, meine vor 2 Jahren gemachte Erweiterung (ca. 10 KW Speicher und Wallbox) und die Umstellung der Stromtarife wird sich bereits nach 5 1/2 Jahren amortisieren (Förderung, Dienstwagenabrechnung aus Vermietung).
Zusätzlich kommt noch die eigene Stromverbrauchssenkung durch Erhöhung des Eigenverbrauchs von ca. 30 auf 65% hinzu.
Was ich jetzt noch benötige ist die Kosten des Gasverbrauchs zu optimieren. Eine Umstellung auf Wärmepumpen kann ich leider noch nicht umsetzen.
Insgesamt bin ich aber mit meiner Lösung sehr zufrieden, auch wenn wir noch einen Benziner fahren. Deren Abschaffung erfolgt 2027.
-
Die Zulassungszahlen von Ford sind sind nicht berauschend. Ob der Juni besser wird ?.
-
Mit welcher Leistung laden denn eure BEVs? Gibt es Unterschiede an der gleichen Wallbox?

An unserer Wallbox laden schon 3 BEVs (BMW I5, Skoda Enyaq 80, Explorer). Es gibt keine gravierenden Unterschiede. Alle laden mit knapp über 10 kW. Allerdings kann man von der BMW App mehr steuern (z.B. Begrenzung der Ladeleistung).
PV Überschuss ist ebenfalls möglich. Wenden wir aber nicht immer an.
-
Alles anzeigen
Ich grüße Alle hier im Forum.
Die eigentliche Frage ist, gibt es für die Mittelkonsole eine vernünftige Erhöhung? Warum kann die Armlehne nicht höherverstellbar verbauen?
Schönes Wochenende.
VG
Torsten
Warum brauchst du eine Erhöhung ?. Ich fahre jetzt über 1 1/2 Jahre mit dem Explorer. Daran habe ich bisher noch nicht gedacht bzw. Irgendeine Erhöhung benötigt.
-
Gestern Termin in der Werkstatt gehabt. Konnte nach 4 Stunden den Wagen wieder abholen. Ergebnis: keine Aktivierung möglich. Es wird bei Ford ein neuer Schlüssel bestellt. Dauer bis zur Lieferung 3 bis 4 Wochen.
-
Bei mir wird sie auch warm und es bleibt so während der Fahrt.