Eine Frage kann man sich die Thule Dachträger auch leihen bzw. gibt es Händler der dies macht inkl.Montage ?. Brauche sie nur für ca. 3 Wochen im Jahr. (Raum Dortmund/Unna).
Beiträge von Noge2024
- 

- 

Nein, passiert nicht.
 - 

Keine Probleme, bei mir bisher immer der richtige Standort.
 - 

- 

Ja, wurde im Forum schon thematisiert. Benutze dafür bitte die Suchfunktion.
 - 

Interessehalber: Warum? Eine gute Steuerung des Überschussladens mit Ziel-SoC sollte für jeden Wallbox-Besitzer mit PV interessant
Habe SMA Produkte mit Wechselrichter und Speicher im Einsatz. Als Wallbox die Stromat–I. Insgesamt laden bis zu 4 E–Autos getrennt über RFID, teilweise mit Dienstwagenabrechnung. Gesteuert über ein HMS System von SMA. Ebenfalls sind sonstige Verbraucher im Haushalt angeschlossen. Reines Überschussladen kann deshalb nicht alleine genutzt werden.. EVCC kann ich leider nicht einsetzen, da keine Schnittstelle zur Wallbox. Bin aber mit der bisherigen Handhabung zufrieden.
Recht hast du allerdings mit dem Funktionsumfang der Ford App. Im Gegensatz zu BMW nur ein Bruchteil. Insbesondere fehlen wertvolle Statistiken und Verbrauchsaussagen.
 - 

Ich finde die App zu nutzen besser, als keine zu haben. Bisher konnte ich den Ladevorgang, sowohl Wallbox als auch unterwegs, immer gut verfolgen. Ungenauigkeiten beim Laden habe ich nicht festgestellt oder nicht bemerkt.
 - 

Hier geht man wahrscheinlich davon aus, das nur wenige diesen Funktionsumfang nutzen würden.
Ich würde mal vermuten, dass auch sehr viele hier im Forum gar nicht verstehen was du da schreibst. bzw. wofür sie das brauchen sollen.
Alle Wallboxnutzer in Verbindung mit einer PV Anlage verstehen schon die Ausführungen von smartuser. Ob sie aber die gleiche Sicht und die daraus zu ziehenden Folgerungen haben, wage ich allerdings zu bezweifeln.
 - 

Weder weitere Abos noch Wallboxen möglich. Schade, wäre eine sehr sinnvolle Nutzung.
 - 

Ich denke, ein Firmenwagen wird immer von anderen Bestellungen abweichen. Die Frage ist, was dein Flottenmanagement vereinbart hat. Deshalb ist diese Abteilung die erste Anlaufstelle.