Ja, das ist besonders beim Laden nervig. Ich laufe während dessen gerne mal etwas herum und das Auto öffnet/verschließt sich jedes Mal, wenn man sich nähert/entfernt. Vielleicht schalte die automatische Öffnung bei Annäherung wieder ab
Jetzt habe ich auch erstmals das automatische Anfahren (ACC) ausprobiert, was einmal gut und mehrmals risikoreich schlecht funktioniert hat. Auch zu diesem Assistenzsystem muss ich sagen, dass es mehr schlecht als recht macht und ich deutlich aufmerksamer sein muss, wenn ich es eigenschaltet habe als wenn es inaktiv ist.
Auf meinem 1200km Wochenend-Trip lud ich an diversen DC-Ladesäulen. Die versprochene maximale Ladeleistung von 135kW wurde nirgends erreicht. Die versprochene konstant hohe Ladeleistung konnte ich nur an einer Ladesäule erreichen
Das Reisen mit dem Explorer ist sehr angenehm
Ich habe mich anfangs auch schwer getan mit den ganzen Assistenzsysthemen und bin sehr angespannt und konzentriert damit umgegangen. Jetzt gehören sie zum Fahren dazu und ich nutze sie fast immer. Man muss für sich die richtigen Einstellungen und das entsprechende Fahrgefühl finden.