Es ist bei der App - wie auch bei anderen Dingen - eine Frage der Ausgangspostion. Bei meinen bisherigen Autos (KIA Sportage und Ford S-Max) im Bestand, gab es keine App-Funktion. Nun habe ich mit dem Explorer endlich Zugriff und keine großen Erwartungen. Auch wenn Inhalte und Navigation bescheiden sind, die wichtigsten Dinge sind vorhanden.
Beiträge von Noge2024
-
-
Die funktionsarme Ford Explorer App ist nicht zu entschuldigen, aber gegenüber dein meisten Wallbox Apps (reines Webinterface) noch Gold das glänzt. Bei den Wallboxen holt man noch zusätzliche (wie z.B. EVCC) dazu, damit man wirklich Informationen bekommt. Möchte ich nicht haben.
-
Füge im Laufe des Tages weitere Personen hinzu. Mal sehen ob ich die gleichen Ergebnisse habe.
-
Alles anzeigen
Ein HEM-System ist ein Home Energy Management System, welches sich interessierte User
mit Hilfe, bzw. auf Basis kleiner Minicomputer für das Haus, bzw. für den mehr oder weniger ganzen Energiehaushalt aufbauen. Hierbei sind vielfältige grafische Darstellungen realisierbar.
Und eine API (Application Programming Interface) ist eine vom Anbieter zur Verfügung gestellte
Sammlung von auswertbaren Datenserien speziell für den o. g. Zweck.
(Solaranbieter, Autohersteller, Heizungshersteller - eben fast alles, was eine Serveranbindung hat,
auch höherwertige Waschmaschinen, Gefriergeräte, Luftentfeuchter...)
Hat man fast immer bei einem SmartHome- bzw. PV-System
-
-
Im Ford Schutzbrief
(Ford Assistance Mobilitätsgarantie
Garantiebedingungen und Datenschutzhinweis)
steht u.a.hierzu:
e) Ersatzfahrzeug
Auf Wunsch stellt Ihnen die Ford Assistance einen
Mietwagen entsprechender Kategorie und ohne
Kilometerbegrenzung zur Verfügung, den Sie bis zur
Fertigstellung der Reparatur, für max. zum Ablauf von 2
Werktagen* kostenlos benutzen können. Es besteht jedoch
kein Anspruch auf einen bestimmten Fahrzeugtyp/-art (z.B.
Cabrio), eine bestimmte Fahrzeugausstattung oder die
Besorgung eines Sonderfahrzeugs (z.B. Wohnmobil,
Kühlfahrzeug), oder ein erweitertes Versicherungspake
-
Seit wann dürfen Rückgaben mit GJR nicht sein ?
Wo steht DAS denn im Leasingvertrag ?Ich habe gleich mit GJR bestellt (Leasing +2 €/mtl.) und gebe nach 4 Jahren auch so zurück. Bisher keine Einwände. Allerdings 19".
-
Habe am Freitag die Verbindung zwischen Auto und Handy hergestellt, ob ich nun daneben oder km-entfernt stehe, ist die Performance im Sekundenbreich. Ebenfalls beim Navigieren. Allerdings ist der App-Funktionsumfang überschaubar.
-
Verstehe ich nicht. Mein Händler könnte mir verschiedene Termininformationen bei Auskunft immer geben. Kann es evtl. sein, dass es bei den Händlern Unterschiede im Verhältnis zu Ford gibt ?.
Auf der anderen Seite wünsche ich mir natürlich ein Informationssystem, wo ich den Bestellstatus selber abfragen kann (wie bei den Onlineshops).
-
Stimmt. Ist erst sinnvoll, wenn mit dem Auto connected. Funktionsumfang aber überschaubar.