Beiträge von Noge2024

So sieht bei BMW es aus mit der PCID. Wenn man bei Ford die Nummer nicht benötigt, ist es auch okay. Müsste man ausprobieren.

Wie aktiviere ich den Ladevertrag in meinem BMW Elektrofahrzeug für die Nutzung von Plug & Charge?

Um in Ihrem BMW Elektrofahrzeug die Funktion "Plug & Charge" zu nutzen, benötigen Sie einen Ladevertrag mit BMW Charging oder einem anderen Ladestromanbieter mit der Option "Plug & Charge". Bei Ihrem Ladestromanbieter müssen Sie Ihren Ladevertrag mit Ihrem BMW verknüpfen. Je nach Anbieter benötigen Sie hierfür eine "PCID-Nummer" (Provisioning Certificate Identifier). Diese entspricht der Fahrzeug-Identifizierungsnummer Ihres BMW.

Hallo Noge2024,

wegen des einschleppens wurde mir das Autohaus Wenner in Werbe zugewiesen, geleast wurde das Auto in Cham / Oberpfalz beim Autohaus Stauner.

Aber bis dorthin wollte Ford Assistence es nicht transportieren.

Ich kenne das Autohaus Wenner. Habe dort einige Autos gekauft und wurde gut beraten. Auch der Service war immer in Ordnung. Eigentlich wollte ich dort auch den Explorer kaufen. Ging nicht, weil sie keinen Vertrag mit Ford hatten. Das Autohaus scheint mir sehr stark im Wandel. Weg von Ford zu ein Mehrmarkenhändler und Serviceleister. Also wird woanders investiert.

Ich habe es jetzt auch hin bekommen.

Dafür habe ich die App erst deinstalliert, im Google Playstore neu runtergeladen und noch mal komplett neu eingerichtet.

Jetzt läuft sie flüssig und das Abo ist übernommen

Ich habe mir aber separat notiert, das ich das Abo kündige, wenn der gratis Zeitraum abgelaufen ist. Ansonsten würden die das wohl ohne weitere Ankündigung kostenpflichtig verlängern.

Muss man es nicht vor Ablauf kündigen ?. Ich habe bisher keine Fristen gesehen.

Wohne in der Nähe von Dortmund, Ebbinghaus hat in vielen Standorten vorwiegend Opel Service und nur in Do-Dorstfeld Ford. Hatte im Vorfeld meines Kaufs auch Kontakt. Konnten mir allerdings keine Probefahrt anbieten.

Mich würde interessieren, welches zugeteilte Autohaus wegen fehlender Kompetenz nicht in der Lage war dir zu helfen. Bei mir wird in der Ford App immer das Autohaus ausgewiesen, bei dem ich es auch gekauft habe.

Die Kontoverknüpfung wird mit der Meldung " Sichere Verbindung fehlgeschlagen" abgebrochen. Soll es später nochmals versuchen. Auch nach vielen Versuchen keine Verknüpfung. Die einmonatige Verlängerung bringt mich bis Januar 2026. Wenn es nicht geht ist es auch nicht schlimm, da ich bis dahin fast immer über meine Wallbox lade.