Was ist denn die Ford TSI. Bin bei Abkürzungen immer überfordert.
Beiträge von Noge2024
-
-
Nein, kann ich nicht bestätigen. Das Auto hat so gekühlt wie ich es eingestellt habe.
-
Ich habe die 5000km in 7 Monaten geschafft. Für mich bei relativ kurzen Fahrten auch okay.
-
Eine Frage kann man sich die Thule Dachträger auch leihen bzw. gibt es Händler der dies macht inkl.Montage ?. Brauche sie nur für ca. 3 Wochen im Jahr. (Raum Dortmund/Unna).
-
Nein, passiert nicht.
-
Keine Probleme, bei mir bisher immer der richtige Standort.
-
-
Ja, wurde im Forum schon thematisiert. Benutze dafür bitte die Suchfunktion.
-
Interessehalber: Warum? Eine gute Steuerung des Überschussladens mit Ziel-SoC sollte für jeden Wallbox-Besitzer mit PV interessant
Habe SMA Produkte mit Wechselrichter und Speicher im Einsatz. Als Wallbox die Stromat–I. Insgesamt laden bis zu 4 E–Autos getrennt über RFID, teilweise mit Dienstwagenabrechnung. Gesteuert über ein HMS System von SMA. Ebenfalls sind sonstige Verbraucher im Haushalt angeschlossen. Reines Überschussladen kann deshalb nicht alleine genutzt werden.. EVCC kann ich leider nicht einsetzen, da keine Schnittstelle zur Wallbox. Bin aber mit der bisherigen Handhabung zufrieden.
Recht hast du allerdings mit dem Funktionsumfang der Ford App. Im Gegensatz zu BMW nur ein Bruchteil. Insbesondere fehlen wertvolle Statistiken und Verbrauchsaussagen.
-
Ich finde die App zu nutzen besser, als keine zu haben. Bisher konnte ich den Ladevorgang, sowohl Wallbox als auch unterwegs, immer gut verfolgen. Ungenauigkeiten beim Laden habe ich nicht festgestellt oder nicht bemerkt.