Nachsatz:
Und ggf. wäre für Andere auch hilfreich zu lesen,
was die Werkstatt und mit welchem Erfolg und zu welchen Kosten
auf Eure Intervention hin veranlasst hat.
Wurde eine (kostenfreie) Ersatzmobilität angeboten?
Danke.
Nachsatz:
Und ggf. wäre für Andere auch hilfreich zu lesen,
was die Werkstatt und mit welchem Erfolg und zu welchen Kosten
auf Eure Intervention hin veranlasst hat.
Wurde eine (kostenfreie) Ersatzmobilität angeboten?
Danke.
Hi members,
hier soll eine zentrale Sammelstelle für Eure festgestellten Irritationen im/am FEE
(siehe Thread-Überschrift) entstehen. Ziel ist es, einen hier fokussierten Überblick über all das
zu schaffen, was so an Störungen auftritt.
Ein kleiner Textzusatz, was Ihr daraufhin veranlasst habt, wäre auch recht nett.
Feuer frei
Die App und der Wagen sind auch nicht immer einer Meinung. 😉
Moin,
das kann aber auch daran liegen, dass das Auto gerade im Tiefschlaf ist und keine oder nur ganz wenige Synchronisationen mit der App stattfinden. Daran erkennbar, dass es eine ganze Weile dauert, bis nach App-Aufruf die bis dahin sichtbaren Daten des letzten Abgleichs durch den jetzt erfolgten "Weckruf" des Autos aktualisiert werden.
Die MySkoda-App beispielsweise zeigt das am oberen Bildschirmrand an, wenn das Auto aufgeweckt wird ("Aufwachen...") und dann mit einem grünen Punkt und dem Wort "Online".
Das Aufwachen ist dann stets auch mit einem internen Abgleich (Neubewertung) des BMS (Batteriemanagementsystems) verbunden, und da auch die aktuelle Akkutemperatur mit in die Berechnungen einbezogen werden, kommt das System dann u. U. zu dem Schluss, dass bei der jetzigen Temperatur nur noch 2 oder 3 km weniger zur Verfügung stehen...
Kann es evtl. sein, dass es bei den Händlern Unterschiede im Verhältnis zu Ford gibt ?.
Eigentlich nicht. Viel eher ist wahrscheinlich, dass der Händler von Haus aus
nicht unbedingt auskunftsfreudig gegenüber den Kunden, die zu diesem Zeitpunkt
ja bereits unterschrieben haben, ist. Oder er ist ob der vielen Nachfragen einfach
nur angenervt.
Also ich habe keine Ahnung wie ihr immer erfahrt wann er gebaut wird
Cosinus' Hirngespinst ON:
Tja, da wäre es schön, gäbe es eine zentrale Website, die die relevanten Daten gegen Eingabe
der Bestellnummer, verwoben mit einer Kundennummer o. ä. ausweist.
Das Bestelldatum weiß man ja in aller Regel selbst,
relevant könnten dann sein:
Einplanung/Einreihung in die Produktionskette am,
Baubeginn am,
Ausgabe und Darstellung der VIN,
Fertigstellung (runter vom Band) am,
Qualitätskontrolle und Bereitstellung am,
Ausgang aus Zentrallager - Transport zum Händler am,
- Hier pflegt der Händler weiter:
Eingang beim Händler am,
Aufbereitung und Abschlussüberprüfung am,
.Grüner Haken als Zeichen für den Kunden, sich wegen eines Übergabetermines zu melden.
All diese Daten sind vorhanden, sie müssten nur selektiv zusammengeführt und
bereitgestellt werden - notfalls zu Lasten einer der zahllosen bunten Werbe-Websites.
Wäre das nicht funny und sicher auch im Interesse der Händler,
wären doch auf diese Weise zahllose Anrufe ungeduldiger Besteller vermieden...
Cosinus' Hirngespinst OFF...
Mein Händler ist super, es hat alles so geklappt wie geplant. Winterräder drauf, alles problemlos eingestellt, neue Ladekarte aktiviert, FordPass eingerichtet, BESSER geht's nicht.
Zunächst --> Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Gefährt
und stets sorgenfreie Fahrt auf all Deinen/Euren Wegen
Mit Deiner Erlaubnis werde ich das obige Zitat meinem Händler, sozusagen als "Aperitiv",
mal unter die Nase halten, als Motivationsbeschleuniger gewissermaßen...
Die VIN alleine nützt dir leider noch nix -
Hast Recht, Teguzi ,
da war/ist noch 'was mit QR-Code im Auto einscannen, in der App bestätigen, pi pa po...
(Habe ich vor 3,x Jahren nur einmal im Enyaq gemacht... - ...und dann wieder vergessen... )
Dient alles der Daten- und Verbindungssicherheit gegen unbefugte Zugriffe - ist einzusehen!
Ist das jetzt ein Angebot wo man bedenkenlos zuschlagen kann?
Hi maheda71 ,
das hängt auch ein wenig davon ab, was Du Dir grundsätzlich erst einmal wünschst,
was Dein E-Auto können soll und was Du bereit bist, dafür finanziell aufzuwänden.
204 PS, großer Akku, Standard, mit Wärmepumpe und Fahrerassistenzsystem, Laufzeit 48 Monate mit 20.000 km pro Jahr für 415 Euro ohne Anzahlung
Das ist dann die "kleine Maschine" mit Basisausstattung. Als Extra das Fahrassi-System und die WP.
Die Laufzeit mit 48 Monaten ist allgemein üblich, wobei die Frage im Raum steht, ob Dein jährlicher Fahr (Km-)Bedarf mit 20.000 km ausgeschöpft wird oder etwas "überdimensioniert" ist.
Ich rege an, dass Du Dir mal den Konfigurator in Ruhe zu Gemüte führst und vergleichst,
was alles möglich oder entbehrlich ist.
In meinem Footer unten findest Du in der "Datensammlung" weitere Daten und Fakten zum Thema.
Und ggf. magst Du auch noch im Vorstellungs-Thread noch etwas zu Dir selbst sagen?
Ansonsten viel Spaß und reichlich Erkenntnisaustausch hier im Forum.
Die Ford App habe ich noch nicht getestet
Ich habe den "Faden" aus dem Vorstellungsthread mal hier her geholt.
Das hat m. E. auch erst Zweck mit der registrierten VIN (Vehicle Identification Number) auf "Ford Connect"
bei oder nach der Auslieferung und Verknüpfung mit der App.
Genaueres weiß ich aber noch nicht, notfalls assistiert der Händler/KD-Berater.
Wie wärs denn einfach mal den geliebten Explorer mit der Hand zu Waschen 😅😉
...um dann die Cops zu besänftigen, die, gerufen von den missliebigen Nachbarn,
einen anschwärzen wollen, dass man Shampoowasser auf den Boden verteilt, und weit und breit,
und schon gar nicht unter dem Auto, kein Ölabscheider vorhanden ist...
Oach nöööh....