Beiträge von madmax

    Ist bin etwas überrascht, wie gut er bei kaltem Zustand lädt. Am Sonntag zum Lader gefahren. 3 Km, kein "Vorglühen" der Batterie und Alleine an der Ladestation ging bei 14% der Ladekapa auf 89Kw rauf. Ich wollte das mal testen. Beim Tesla M3 SR+ waren das immer nur 32kw und weniger. Auch scheint mir das "Vorglühen" effizienter zu sein wie beim Tesla.

    Ich komme vom Tesla, da läuft das Entriegeln für Wechselstrom und Gleichstrom gleich ab:


    Entweder über die App oder

    man drückt 3 Sekunden auf den Türöffner der Hintertür


    Bei AC ist das gut gelöst. Ich hätte jetzt erwartet, dass das bei DC nach dem gleichen Muster abläuft. Beim AC muss ich auch nicht ins Auto oder zur Ladestation.

    Gut jetzt ist Teslas nicht Ford oder VW. Naja, da muss ich mich erst daran gewöhnen.

    aber nochmals zurück.... Ja beim CCS Lader, wenn voll kann man den Stecker abziehen. Was ist aber, wenn er nicht voll ist? Wie ich ziehe den Stecker ab, wenn ich aus irgendwelchem Grund "jetzt" losfahren möchte und gleichzeitig nicht ins Auto gehen möchte und auf den Laden stoppen Button drücken muss?


    Gleichzeitig habe ich heute am Schnelllader (oder Schnellader?😂) auf 100 % geladen. Ich war sehr positiv überrascht, weil er mit 78kw Ladekapa bei kalter Batterie geladen hat (mein M3 SR+ hat da mit 35kw begonnen).


    Enttäuscht war ich als er fertig war: 404km Reichweite auf der App. Als ich am Fahrzeug war, zeigte er mir 452km an. Das überraschte mich positiv. Beim losfahren wagte ich einen Blick auf die App, da stand dann auch die 452km...


    Also die App ist wirklich ein Gimmick hoch drei. Wobei man da wohl Ford keinen Vorwurf machen darf. Da hat CARIAD gepfuscht.... Naja, wenn ich die Software nach dem Chinesenprinzip in Pune und Bangalore lassen machen, hauptsache billig....

    Guten Morgen Ihr, also ich verstehe das mit dem Ladestecker rausziehen immer noch nicht.


    Gestern am 22kw Lader 2 drucken, klappt

    Am CCS Lader klappt das nicht. Da muss ich ins Auto, den Ladevorgang stoppen und dann kann ich den Stecker zieheh.

    ich glaube, das ist irgendwie überall gleich 😂 Als dummer Smartphone Nutzer zum Beispiel gehe ich selbstverfreilich davon aus, dass es im Menu einen einfachen Bluetooth Icon, Knopf gibt. Bis ich das bei dem Auto gefunden habe🤦‍♀️und jedes mal von Neuem suche....😂. Und jetzt verbindet sich mein Huawei p30 lite nicht mit dem Fahrzeug. Der Ford lehnt es ab und gleichzeitig kommt auf dem Smartphone ein Meldung mit dem "Passwort" vom Ford. Muss ich herausfinden, warum, Strange, Strange..... Die Voraussetzungen, also Androidnr. und Bluetoothnr. stimmen...

    aber so solltest Du nicht mehr argumentieren.... Alte Welt muss nicht mehr neue Welt sein, sonst wird nichts neu entdeckt.


    Beim Tesla war das ja schon ein Drama bis letztes Jahr. Die kurzfristige Lösung war dann ein langes Drücken auf die Öffnentaste der hinteren Tür (wobei man immer vergessen die Tür zuzumachen 😂). Warum nicht ein einfacher Button mit dem man das DIng entriegeln kann, wenn das Fahrzeug entriegelt ist. Hilft nix jetzt rumzujammern, ist ebenso wie es ist. In der Summe ist die Bedienung im Fahrzeug irgendwie vollständig durcheinander. Man muss sich dran gewöhnen.

    ja das ist auch so eine Logik, wo ich verzweifle. Ein Knopf zum Entriegeln hätte doch gereicht. Ich habe ja das Auto noch nicht lange, kenne die Logik aber überhaupt nicht. Wenn ich länger auf dem Entriegeln knopf bleibe, gehen die scheiben runter. Das mit der Notentriegelung musste ich gestern aber auch machen, weil ich es nicht geblickt habe. Ich saß im Auto und nach 3.Minuten kam uber den Laden stopp button die Info Ladefehler. Ich konnte dann den Knopf nicht mehr bedienen. Beim Länger draufbleiben gingen dann die Fenster auf....