Beiträge von madmax

VW sieht kommendes Jahr einen Update vor: Automatisches Erkennen von roten Ampeln. Bald wie bei Tesla....

Meine Frage: Gab es jemals schon ein funktionales Update beim Explorer?

Das das HUD blendet ist beim Explorer gar nicht der Fall.
    Das HUD projiziert unter Tags im Sommer stark auf die Scheibe und in der Nacht wird es gedimmt so dass es immer gut ablesbar ist.^

Der Explorer passt die Helligkeit des HUD ans Tageslicht an.

Wie gesagt wenn man viel mit ACC oder Travel Assist fährt trägt das HUD schon sehr zur Aufmerksamkeit bei wenn man Tempoanpassungen usw vornimmt.

Wie ich geschrieben habe, jedem das Seine😄. Mich hat es beim BMW schon gestört und beim Ford auch. Ich hatte das Fahrzeug 4 Tage zur Probe. Andere kommen damit zurecht. Das ist völlig ok

auch in der Schweiz?😂

In meinem 5er hatte ich schon das Vergnügen mit Carplay. Die Nutzung hat mich ehrlich gesagt nicht angemacht, auch wenn ich ein XR und 15 nutze. Bei dem Renault von meiner Frau gibt es auch so ein ähnliche Bildschirmaufteilung wie beim Ford. Macht mich jetzt nicht wirklich an, Egal ob Carplay oder Android... Die Tesla Lösung finde ich schon die Beste. Wird ne ziemlich Gewöhnungsreise werden....

Da hast du auch nichts verpasst. Es fängt schon damit an, dass die App nach drei Jahren kostenpflichtig wird.

Außer Vorklimatisieren geht nichts. Die Ladeplanung z.B. geht nicht mit der App und auch nicht im Auto. Türen verriegeln/öffnen, Ladevorgang starten/stoppen -

alles nicht möglich.

Heute kam ein Update, mal sehen was jetzt möglich ist.

hm, meinst Du die Renault APP? Das ist bei meiner Frau allerdings nicht so. Immer noch for free. Allerdings ist die Funktionalität der App auch wirklich grandios schlecht😂

Jetzt bin ich froh, dass es so viele unterschiedliche Geschmäcker gibt. Wenn ich mir vorstellen müsste den Geschmack von Anderen zu haben😂😂😂.

Manche Dinge empfinde ich auch als Gimmick. Z.B. brauche ich kein HUD. Das hat mich persönlich schon immer gestört (Blendung). Aber das kann jeder so halten wie er will.

Der Grund, warum ich Premium gewählt habe, war der kaum differenzierende Leasingbetrag 🤷‍♂️Ford's Angebote sind bei mir in der Gegend gerade sehr gut.

Manchmal komme ich mir auch vor wie im Wild West USA. Bei uns in der Stadt hat fast jeder zweite Handwerker ein Ford Ranger. Manchmal siehste die Karren an der Ampel hintereinander stehen. Wildtrak für Wildtrak. Verständlich, wenn Ford auf der Homepage ja auch schon mit 289 E wirbt. Klar am Ende sind es mehr pro Monat. Aber die Werkstätten haben ja nochmals ein eigenes Verständnis.

was bedeutet das bei dem Explorer Electric?

Was ist drin und was nicht. Und was bedeutet es wenn ich die Premium Connectivity nicht buche?

Vlcht hat jemand Erfahrung damit

Wenn ich es richtig verstehe gibt es das den Explorer nicht, nur die "CONNECTED NAVIGATION"?