Da werd ich wohl auch zuschlagen:)
Beiträge von dida
-
-
Ich glaube da kommen mehrere Faktoren zusammen.
Ein praktisches Beispiel :
Ich war auf der Suche nach einem Elektrofahrzeug mit Matrix LED und guter Reichweite. Den fand ich, obwohl er mir optisch nicht sonderlich gut gefiel, im ID4, der aber aufgrund der inaktzeptablen Leasingraten ausschied. Durch Zufall sah ich einige Tage später einen Werbespot des Explorers. Ich kürze das jetzt einmal ab : Seit 6 Wochen fahre ich dieses geniale Auto. Und warum ? Weil ich es durch ZUFALL in der
W E R B U N G !!!
gesehen hatte.
Wäre diese Werbung KONSEQUENT im TV über einen längeren Zeitraum geschaltet worden gäbe es diese Probleme, die Ford jetzt hat, in dieser Form eher nicht.
Auch die schleppende Fertigung und anschließende Auslieferung hat diesem Auto geschadet. Natürlich gibt es andere Faktoren aber ich bin mir nicht mehr so sicher das FORD das überhaupt selbstständig überleben wird. Die meisten der Forumsmitglieder sind sehr zufrieden bis absolut begeistert von diesem Auto und wenn jeder E Auto Interessent den Explorer einmal tatsächlich probegefahren wäre sähe die Welt für Ford garantiert nicht mehr so düster aus. Da zur Zeit ein Streik läuft und die meisten Angestellten in der Fertigung auch in der Gewerkschaft sind stehen zur Zeit die Bänder still. Dies alles zusammen genommen ergibt ein düsteres Bild vom weiteren Bestand der E Fahrzeuge von Ford. Übernahme oder Verkauf stehen ebenso zur Debatte wie auch eine " Abwicklung " . Ich persönlich mache mir große Sorgen. Eigentlich wollte ich mein Leasingfahrzeug in 4 Jahren übernehmen.......... Warten wir es ab ob es FORD dann noch gibt !
Ich teile deine Besorgnis voll und ganz ... leider
-
Ganz informativ ohne zu technisch zu werden.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute den Anruf bekommen... Auto ist jetzt am Weg Richtung Händler und sollte morgen eintreffen und dann 2 Tage Vorbereitung.
Für Freitag mal einen Übergabetermin ausgemacht und mein Versicherungsmann (gekauft, nicht geleast) treff ich auch dort. Dieser Anruf war heute mein größtes Geburtstagsgeschenk 😂
Alles Gute zum Geburtstag du freust dich zu recht
ist ein sehr gutes Auto unser Exi
-
Was wäre denn lang?
Bei 100 % Ladestand würde ich das Auto nicht länger als ein zwei Tage stehn lassen. Bei 80% sollten bei einem modernen E Auto auch 6 - 8 Wochen kein Thema sein. Im Netz findet man einige Artikel darüber.
-
Also Spurwechselassistent hat er im Paket mit HUD. Wichtig ist nur die Hände am Lenkrad zu lassen, dann funktioniert er Einwandfrei.
Habe festgestellt, dass es hilfreich ist den Abstandstempomat auf der Autobahn neu zu starten. Dann wird sehr zuverlässig erkannt, dass sich das Auto auf einer mehrspurigen Fahrbahn befindet.
-
habs auch grad gelesen.... keine guten Nachrichten zumal der Explorer echt ein gutes Auto ist....
-
Ich habe noch keine Erfahrung mit den Elektro Autos und den Batterien.
Wie schädlich ist das 100% Laden mit 11kw?
Laden hauptsächlich zu Hause 1-3 phasig mit PV Überschuss bzw. Über Netzstrom wenn der Preis im negativen Bereich ist.
Fahre am nächsten Tag wieder zur Arbeit. Also kaum standzeit.
Schädlich ist laut Akkuexperten nur wenn dein Auto über einen längeren Zeitraum mit 100% Ladezustand abgestellt wird (gilt auch für zu niedrige Ladestände). Wenn du am nächsten Tag gleich wieder Strecke machst sehe ich das nicht kritisch. Evtl. würde ich als kleinen Puffer nur bis 95% laden ... sicher ist sicher...
-
Also beim Enyaq Coupe könnt ich schwach werden ...
-
April / erstes Quartal 2025...
CAPRI 224 659 EXPLORER 955 2.543 Ich finde es echt schade, dass so "wenige" zum Explorer/Capri greifen... Es ist wirklich ein sehr gutes Auto.