Beiträge von dida

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Video habe ich erstellt auf meiner Probefahrt

Hab ich als aller erstes eingestellt ;) Danke Dir.

Alles in allem finde ich die App enttäuschend...

Beim Mustang Mach E konnte man die Ladegrenze in der App bequem "verschieben" z.B. von den üblichen 80% auf 100% wenn´s doch mal nötig war. Das geht jetzt nur im Auto... oder sitzt das Problem vorm Bildschirm?

Ich kenne die AR Funktion nur aus den Videos. Hatte selbst gar kein HUD im Enyaq.

Brauche es auch eigentlich nicht, weil ich nie drauf gucke :D

Aber das Loch beim Explorer ist so groß, dass eigentlich das große HUD reinpassen würde. Man verbaut aber nur ein abgespecktes und macht ne Blende um die Blende. Das sieht halt so aus, als sei das mitten in der Planung geändert worden.

Aber nur das Loch ist ja auch ganz schön 8)

Was ich aus den ersten Vorstellungsvideos aus 2023 noch erinnere ist, dass ursprünglich gar kein HUD geplant war....

Ist mir beim ersten ausparken aus der heimischen Garage auch passiert, wohl den Hintern zu sehr gelupft. War schon kurz in Panik ob ich mit den neuen gleich irgendwo angedonnert bin ...

Seit ich mit dem Fuß leicht auf der Bremse stehe und "sitzen" bleibe läuft alles gut.

Muss mal eine Lanze für die Bedienung der so gescholtenen Lenkradtasten brechen. In nahezu allen Berichten auf YouTube oder in der Fachpresse (AudiBild, Audi VW und Sport 😉etc.) Wird über die Tasten am Lenkrad hergezogen. Persönlich habe und hatte ich nie Probleme mit der Bedienung. Machen was ich will und hab noch nie aus versehen irgendwas ein oder ausgeschaltet (z.B. Lenkradheizung).

Wie geht es Euch damit?

Heute eine etwas längere Strecke.

Hin und zurück also Topographie ausgeglichen. Bei größtenteils Regen und feuchter bis nasser Fahrbahn. Etwa 60% Autobahn 30% Landstrasse 10% Innerorts. Außentemperatur 10-11° Innenraum 21°.

Autobahntempo 130 km/h aber relativ viel (ca. 70%) auf 120 begrenzt. Für die Strecke ca. 38% Akku verbraucht. Bin sehr zufrieden.

Kurzes Edit: Für eine Fahrtstrecke von 210 km (seit letztem Laden) habe ich 39 kWh nachgeladen, das entspricht einem realen Verbrauch von 18,57 kWh/100 km.