Beiträge von dida

    Meines Wissens sollte man abschleppen vermeiden. Sollten unsere Stromer mal liegenbleiben ist ein Autotransporter die 1. Wahl (Huckeback)

    Sehr interessantes Video, bei der Reise in die Türkei bin ich wieder mit "dabei" ;)

    Bin am überlegen ob der nächste evtl. ein Capri wird ... mal schauen was die Zukunft bringt. Die Überarbeitungen beim Plattformbruder ID4 sollen in 2026 ja recht umfänglich werden. Fraglich wie viel an der Technik geändert wird (Akkugröße etc.) und was davon zu Ford durchgereicht wird.

    Also "Update" lt. Aussage des Händlers erfolgreich. Was es jetzt genau war (irgendwas mit Laden) konnte mir bei der Abholung keiner Beantworten.

    Die einzige, leider negative, Veränderung die ich bisher feststellen konnte ist das Zurücksetzen der Verbrauchsanzeige "diese Fahrt" bei jedem Abstellen des Fahrzeuges.

    Vor dem Update war der wert längere Zeit auch bei abgestelltem Auto gespeichert.

    Servus zusammen,


    habe heute Vormittag einen Anruf meines :) Ford Händlers bekommen ich soll einen Werkstatttermin zwecks eines ausstehenden Softwareupdates vereinbaren.

    Was genau und warum konnte mir die nette Dame am Telefon nicht erklären, der Meister war nicht zu erreichen. Hab jetzt für nächsten Dienstag einen Termin vereinbart.

    Hat jemand von Euch auch schon eine Aufforderung für ein Update bei der Werkstatt bekommen? Hat jemand nähere Informationen?


    Gruß

    Dida

    Der Capri würde mir auch gefallen. Mir geht's aber genauso mit der Größe.

    Der Skoda elroq legt ja mal richtig los... 2.437 Stück im Juni ....

    Ist ja von der Technik und den Abmessungen wie unser Explorer. Aber anscheinend sehr vernünftig eingepreist. Evtl lassen sich viele durch die unangenehmen Listenpreise bei Ford abschrecken...

    Meine Fahrweise wollte ich bewusst nicht anpassen oder ändern beim Umstieg auf ein Elektroauto, daher nutze ich es wie meine alten Verbrenner bzw. PHEV´s. Durch vorausschauende und eher defensive Fahrweise hatte ich auch mit den Verbrenner Fahrzeugen "angenehme" Verbräuche. Die aktive Recuperation des Explorers kommt meinem Fahrstil doch sehr entgegen.

    Heute eine etwas längere Strecke.

    Hin und zurück also Topographie ausgeglichen. Bei größtenteils Regen und feuchter bis nasser Fahrbahn. Etwa 60% Autobahn 30% Landstrasse 10% Innerorts. Außentemperatur 10-11° Innenraum 21°.

    Autobahntempo 130 km/h aber relativ viel (ca. 70%) auf 120 begrenzt. Für die Strecke ca. 38% Akku verbraucht. Bin sehr zufrieden.

    Kurzes Edit: Für eine Fahrtstrecke von 210 km (seit letztem Laden) habe ich 39 kWh nachgeladen, das entspricht einem realen Verbrauch von 18,57 kWh/100 km.

    So heute gleiche Strecke bei der Hinfahrt ähnliche Temperaturen und Regen. Rückfahrt etwas wärmer ca 17° kein Regen. Ca. 36% vom Akku verbraucht. Bin echt positiv überrascht vom Verbrauch. Die Assistenzsysteme funktionieren auch einwandfrei. Der Urlaub kann kommen.