ja sehr schade ein verkanntes e mobil unser Explorer... leider
Beiträge von dida
-
-
Von einer Einstellung ist mit nichts bekannt. Die Verkaufszahlen ziehn im Moment etwas an. Im August war der Explorer in den Elektro Top 10 bei den Zulassungen in Deutschland. Die Zahlen findet man über die Internetseite des KBA oder einfach Google fragen.
-
Alles anzeigen
Hallo Gemeinde,
habe heute meinen neuen Explorer abgeholt (bestellt Ende Januar 2025, Liefertermin eigentlich erst November).
Habe Premium mit Vollausstattung, außer Panoramadach, arctic blue.
Was mir auffällt:
Oberfläche Mittelkonsole (Slider + Rahmen Handyfach + Rahmen Getränkehalter) jetzt mattschwarz, war bei Probefahrt noch Klavierlack,
Hinten keine Fußmatten (bei ü. 60k€?),
Auf der Soundbar kein Bo-Logo (ich hoffe die Lautsprecher sind trotzdem von B&O),
Heckklappe macht keinen Warnton.
Jetzt erstmal einfahren...
Servus erstmal Glückwunsch zu dem tollen Fahrzeug. Leider wurde die B&O Anlage aus dem Premiumpaket gestrichen. Somit müssen diese als extra konfiguriert werden.
-
August 2025:
CAPRI 364 EXPLORER 1.161 Über tausend ist nicht so schlecht 💪🏻
-
Evtl. zieht Ford mit dem Capri nach ?.
Ist fast zu befürchten... schade hab den Capri als Nachfolger ins Auge gefasst.... Hab ihn mir angesehen und er gefällt mir deutlich besser als auf den Bildern.
-
bringt
Der ID 5 soll mit dem Facelift ersatzlos gestrichen werden... läuft wohl auch nicht so.
-
Servus zusammen der Explorer scheint im "Aufwind" ... Erstmals über 1.000 Neuzulassungen auch der Capri zieht an...
Insgesamt aber eher bescheiden im Vergleich zu seinen Plattformbrüdern ...
Hier die Zahlen vom KBA für Juli 2025 Jan- Juli 2025 % Anteil an den Fordverk.
CAPRI 401 1.565 2,4 EXPLORER 1.109 5.441 8,4 -
Alles anzeigen
Wenn du jemanden Abschleppst, klar.
Wenn dein Exi aber abgeschleppt werden soll: Geht das eigentlich einfach so?
Also Gang raus, Handbremse lösen und abfahrt ist ja schon bei modernen Verbrennern vorbei.
(Automatik mit elektronischem Gangwahlschalter, elektr. Parkbremse,....)
Wie ginge das bei unserem Exi?
Meines Wissens sollte man abschleppen vermeiden. Sollten unsere Stromer mal liegenbleiben ist ein Autotransporter die 1. Wahl (Huckeback)
-
Alles anzeigen
Liebe Community,
ich hoffe ihr steinigt mich nicht sofort.
Denn ich bin ein Capri Fahrer 🤠Da es doch spannend sein kein wie die Verbräuche zwischen dem Capri und dem Explorer sind habe ich ein Roadtrip Video vom Capri aufgenommen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sollte das aber eurer Meinung nach unpassend sein da Explorer Forum dann verstehe ich das vollkommen und der Beitrag kann einfach gelöscht werden.
Liebe Grüße,
Smartzeug / Uğur
Sehr interessantes Video, bei der Reise in die Türkei bin ich wieder mit "dabei"

Bin am überlegen ob der nächste evtl. ein Capri wird ... mal schauen was die Zukunft bringt. Die Überarbeitungen beim Plattformbruder ID4 sollen in 2026 ja recht umfänglich werden. Fraglich wie viel an der Technik geändert wird (Akkugröße etc.) und was davon zu Ford durchgereicht wird.
-
Also "Update" lt. Aussage des Händlers erfolgreich. Was es jetzt genau war (irgendwas mit Laden) konnte mir bei der Abholung keiner Beantworten.
Die einzige, leider negative, Veränderung die ich bisher feststellen konnte ist das Zurücksetzen der Verbrauchsanzeige "diese Fahrt" bei jedem Abstellen des Fahrzeuges.
Vor dem Update war der wert längere Zeit auch bei abgestelltem Auto gespeichert.