
... das ist aber schon extrem. Ich hatte am 13.9. bestellt.
Am 25.07.24 bestellt.
Build Date: 14.03.25
Auslieferung soll im Juli 25 erfolgen.
Es wird sich um einen Mix von Fleet- und Ford-Themen handeln.
Alleine die Fleet benötigt gute drei Monate das Fahrzeug aus Köln zu bekommen, aufzubereiten, anzumelden, Winterräder besorgen….
Frag nicht….
mattberlin und ich haben denselben Arbeitgeber - und somit dieselbe für uns zuständige Fleet.
Mache ich gerne, dauert aber noch ein paar Wochen....man sagte mir letzten Montag eine Lieferzeit von 6 Monaten voraus, macht bei einer Bestellung im Februar dann Juli
wenn Dinge wie Streik etc. hier nicht Knüppel zwischen die Produktionsbeine werfen.
Träum weiter…
Am 25.07.2024 bestellt - soll auch im Juli kommen.
Hm...also eine elektrische Lenksäulenverstellung habe ich bisher noch nicht gefunden und die Belüftung der Vordersitze auch nicht.
…und auch die Wärmepumpe ist nicht serienmäßig vorhanden.
"gegossene Folie" was ist denn das spezielles?? ....Kuchenglasur
Das erinnert mich etwas an die Zeit, als der Mustang Mach-E zu den Händlern kam, der Blick war traurig und die Aussage, ich bin hier nur um den Schlüssel zu übergeben, läuft alles über Köln, bitte keine Fragen stellen.
Letzteres hat sich wohl inzwischen etwas verändert, die Händler sind etwas geschult, den Weg mitgegangen scheinen noch nicht alle Händler zu sein.
Wo ich meine Probefahrten gemacht habe, dort gibt es einen, sehr engagierten Mitarbeiter, der macht wohl für das Autohaus an diesem Standort alle Elektros und er wirkt mitgerissen.
Wie so oft wohl auch eine Sache der Persönlichkeit, was traurig ist, hier sollte am Ende eine gewisse Professionalität herrschen, denn mit jedem verkauften Auto sichert man sich ein bisschen den eigenen Job. Vermute ich zumindest.
Lange Rede kurzer Sinn, durchhalten!
Hier werden die Autos nicht bei einem Händler, sondern bei einem Sammelpunkt der Fleet abgeholt.
Bin sehr gespannt, wie das mit dem „anmelden“ der Onlinedienste des Autos so funktioniert, oder ob ich dann separat bei dem zugewiesenen Ford-Händler in Bonn noch einiges erledigen lassen „darf“.
...ich bin wohl 2 facher Vater, aber "Lappen" habe ich nicht erzogen.
Beides kann ich nicht bewerten.
Bin erstmal raus hier….
Sorry..so eine Einstellung verstehe ich nicht, kann die auch absolut nicht nachvollziehen.
Noch keinen einzigen Kilometer im eigenen Fahrzeug gefahren, aber schon gefrustet ?
Bist Du meine Mama?
So einen Versuch einer Maßregelung kannst Du Dir bitte zukünftig sparen.
Wenn ich diese ganze App-Misere und die wirklich armseligen Funktionsumfänge so lese, wird meine Lust am neuen Auto ehrlich gesagt schon etwas gedämpft.
Mein jetzigerDiesel 3er BMW aus 2021 hat ja schon viel mehr in der Basis-App, als der Ford.
Das stimmt mich echt traurig und passt zu nullkommanull zu einem vorgeblich modernen BEV.
Das kann doch nur am Einsparpotential der Konzerne liegen und ich kann nicht glauben, dass die Software und die Schnittstellen bestimmte Steuerungs-, Info- und Einstellungsmöglichkeiten nicht ermöglicht.
Ob jetzt die dauerhaft leuchtenden Rücklichter, Ladestrombegrenzer, Vorkonditionierung der Temperatur, gespeist aus dem Ladestrom und nicht aus der Batterie…. Das ist peinlich!
Vielleicht habe ich die noch nicht gesehen, aber gibt es hier eine „Wunschliste fehlender Feature der Software und App“?
Vielleicht mal alles sammeln und die Sammlung kann dann jeder einzeln an Ford senden.
Eine Mail geht eventuell unter - aber viele Mails in einem Schwung werden vielleicht bemerkt.
Und vielleicht liest ja ein wesentlicher Ford-Mitarbeiter hier mit….
Wie kann das sein? Meiner ist auch am 14.03. gebaut worden, wurde am 28.03. beim Händler angeliefert und gestern habe ich ihn bekommen. Und das war schon zu spät. Reifen wurden auch getauscht, von Sommer auf Ganzjahres. Das kann doch nicht 3 Monate länger dauern…
Hi Hubet, es wird nicht mehr an Ford liegen, sondern am Fleet-Dienstleister, der für meinen Arbeitgeber die Firmenfahrzeuge managed.