Einmal den Hobel für 10 km auf 184 km/h hoch gejubelt - keine Vibrationen.
Nur deutlich lauter wird's.
Üblicherweise fahre ich max. 130 km/h, zum Überholen max. 140 km/h.
Einmal den Hobel für 10 km auf 184 km/h hoch gejubelt - keine Vibrationen.
Nur deutlich lauter wird's.
Üblicherweise fahre ich max. 130 km/h, zum Überholen max. 140 km/h.
Habe im Ford-Frunk das 11kw Ladekabel und eine Abdeckplane - da rutscht bisher nichts.
Lässt sich dieser doofe Startbildschirm, denn man immer weg klicken muss abstellen? Das nervt ja mal mega
Nein.
Opfere dich für uns, fahr fix rüber uns teste es
Nichts täte ich lieber - aber mein Urlaub neigt sich dem Ende.
Mein exi macht mit dem Fahrersitz auch manchmal , was ihm Grade einfällt. Massagefunktion zwar nicht, aber der Sitz fährt nicht immer in die eingestellte Position. Ist bei mir auch schon zur Routine geworden,den Knopf für Position 1 zu drücken nach dem Einstieg. Aber wie man die Knöpfe versehentlich beim Einsteigen drücken könnte, ist mir nicht klar. Die sind so tief unten und man muss von oben drauf drücken. Glaube nicht, dass man die versehentlich drücken kann.
Entsprechendes Körpergewicht + kurze Beine?
Beim drehen des Gesäßes und dem herausschwingen der Beine wird die Sitzwange vielleicht so weit heruntergedrückt, bevor die Füße den Boden erreichen, dass die Schalter / Knöpfe eingedrückt werden können?
Da heute sogar die Scheinwerfer/Rückleuchten per CAN-Bus angesteuert werden*, wird das nicht möglich sein.
*An die Leuchten geht 12V Spannungsversorgung und ein 2 adriges Buskabel. Die Ansteuerung der einzelnen Leuchtelemente (Blinker, ......) erfolgt per Softwarebefehl über den CAN-Bus.
Wenn ich es in der BAL richtig gelesen habe, ist das Abblendlicht, wenn man in bspw. GB ist, vorbereitet:
„EINSCHALTEN DER SCHEINWERFER FÜR DIE FAHRT AUF DER LINKEN ODER RECHTEN SEITE DER STRAßE - FAHRZEUGE AUSGESTATTET MIT: LEDPROJEKTIONSSCHEINWERFER Die Scheinwerfer sind so konstruiert, dass sie sowohl für den Links- als auch für den Rechtsverkehr geeignet sind. Sie müssen keine Maßnahmen ergreifen.“
Ob das ermittelt wird, wo das Auto sich gerade geographisch befindet und dann entsprechend selbsttätig einstellt?
Wobei da „Die Scheinwerfer sind so KONSTRUIERT…“ steht.
Also doch keine aktive Ein- oder Verstellung der Scheinwerferausrichtung auf Links- oder Rechtsverkehr? Eine „universelle“ Scheinwerfereinstellung für Links- UND Rechtsverkehr gleichermaßen?
Mein Gedanke ist, und darum schreibe ich das hier, vielleicht werden bei geographischem Aufenthalt in Schweden / Norwegen die Rücklichter automatisch auf „always on“ geschaltet?
darauf habe ich noch nicht geachtet dass man da was berücksichtigen muss aber ich hab schon dreimal das Auto mit offenen Kofferraum stehen lassen und
habe mich ca. 30 Meter vom Auto entfernt also ich zB Blumenerde vom Auto in den Garten gebracht habe.
Aber gemeldet hätte er sich bis jetzt noch nicht 🤔😆
Innenraumüberwachung nicht aktiviert?
Heute mit „130 wo es geht und immer 10 km/h schneller als erlaubt“ vom Siebengenbirge nach BO gefahren. Hin und zurück ca. 250 km.
Verbrauch lag bei 16,8 kWh und die Durchschnittsgeschwindigkeit bei 87 km/h (Unfallstelle mit Stau, Baustellen…).
Habe bei mir die App komplett runtergeschmissen und dann neu installiert und den Einrichteprozess im Auto auch noch einmal komplett neu durchlaufen.
Danach ging und geht wieder alles.
Keine Ahnung ob es einfach nur triviale Gewöhnung ist, aber mein Eindruck nach gut 1.200km ist, dass das Fahrwerk etwas „sanfter, eingeschwungener“, angenehmer geworden ist.
So wie ich es jetzt empfinde, finde ich es sehr gut.