Am Dienstag hatte ich nach 3 Wochen Wartezeit endlich den Termin in der Ford-Werkstatt. Die Diagnose dauerte dann allerdings bis Mittwoch. Nachmittags rief mich der Meister an und sagte mir, dass der Klimakompressor defekt wäre (wer hätte das gedacht
), ich aber meinen Wagen wieder abholen könnte, da der Klimakompressor momentan nicht lieferbar wäre. Er wäre als "eilig" bestellt, aber wann sie ihn bekommen würden, wüsste er nicht. Ich bin aus allen Wolken gefallen.
Dieser Klimakompressor wird täglich tausendfach bei Ford, VW, Audi, Skoda und Cupra eingebaut, ist aber nicht lieferbar. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Ich habe dann noch beim Ford-Kundenservice in Köln angerufen (war ein Tipp von der Werkstatt). Die Dame von Ford war sehr nett, hatte vollstes Verständnis für meinen Unmut und war auch hörbar schockiert, dass ein Neuwagen mit defekter Klimaanlage ausgeliefert wird. Sie hat dann ein Ticket eröffnet und mir Hoffnung gemacht, dass man evtl. etwas beschleunigen könnte. Bin mal gespannt, wie lange das jetzt dauert.
Ich hatte in den 36 Jahren, seit ich den Führerschein habe, 10 Autos, aber sowas habe ich bis jetzt noch nicht erlebt...