Beiträge von Thomas40699

Oben auf den Lila Button mit den sechs Punkten - nach rechts wischen - Konnektivität - Datenschutzeinstellungen - Fz-Konnektivität und Fahrzeugstandort freigeben.

Das habe ich schon mehrfach kontrolliert sowie aus- und eingeschaltet. Leider ohne den gewünschten Effekt.

Ich gehe davon aus, dass die Daten nur 12 Monate frei zur Verfügung stehen und danach kostenpflichtig gebucht werden können.

Allerdings habe ich zum Ablauf keinen Hinweis erhalten, ob und wie das ginge.

Ich fahre jetzt mit Maps.

Hatte es so gelöst:
    den Menüpunkt Konnektivität gewählt, bei Datenschutz (heisst glaube ich so, der zweite Punkt in dem Setup) kann man die Konnektivität ausschalten.
    Ausgeschaltet, beim nächsten Fahren wieder eingeschaltet (vorzugsweise im Offenen stehend, nicht in der Tiefgarage) und dann war alles wieder da.
    Meine Verbindung zur Smartphone App war auch weg. War danach ebenfalls wieder da.

Leider erhalte ich nach dem obigen Procedere unverändert keine Verkehrsdaten:

Ich habe auf der Ford Internetseite gelesen, dass der Service nur für das erste Jahr kostenlos ist. Das würde bei mir passen. Ausserden kam dieser Hinweis:

Was passiert, wenn meine kostenlose Testphase für Live Traffic und lokale Gefahrenhinweise endet?

30 Tage vor Ende des Testzeitraums werden Sie per E-Mail darüber informiert, dass die kostenlose Testversion endet. In der E-Mail erhalten Sie einen Link, über den Sie den Service als kostenpflichtiges Abo für 3,99 €/Monat verlängern können.

Die Preise können Änderungen unterliegen.

Die Nachricht habe ich allerdings nicht bekommen.

Ich werde künftig einfach über Maps navigieren.