Beiträge von Thomas40699

Bei mir passiert das dauernd, wenn ich rückwärts in unsere Garage fahre. Trotz angelegtem Gurt und Fuß auf dem Bremspedal.

Schade, das das System nicht lernt, das es hier wohnt und sich die Maße der Garage merkt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das "klassische" Bremsen mit der Zeit verlernen würde. Ich nutze zwar sehr gerne alle möglichen Assistenten im Auto, aber am Ende bin ich als Fahrer ja doch verantwortlich, wenn was schief geht.
    Wenn es mal wirklich brenzlig wird, haue ich den Fuß schon instinktiv voll auf die Bremse. Das ist wie ein Reflex.

Ich habe trotz vieler Jahre fahren mit Automatik das Schalten ja auch nicht verlernt.

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, den Ankerwurf abzuschalten. Wenn ich rückwärts in unsere Garage fahre, die eigentlich sehr geräumig ist, überrascht er mich auch immer wieder mal mit dem harten Bremsen.

Da hilft wirklich nur sehr sehr langsam zu fahren und den Fuß leicht auf dem Bremspedal zu haben.

Bei mir ging der Alarm so los:

Der Wagen war abgeschlossen auf dem Parkplatz.

Bei der Rückkehr hatte ich über die Funktion am Schlüssel nur den Kofferraum aufgemacht, ohne generell zu entriegeln.

Beim Beladen ging dann nach ca. 2-3 Minuten der Alarm los. Ich war die ganze Zeit direkt hinter dem Auto in ausreichender Reichweite.

Das ging mir kürzlich auch so. Kofferraum auf und nach einer Weile ging der Alarm los.
    Schade, dass der Wagen die nicht deaktiviert, wenn der Kofferraum entriegelt wird.
    In der APP habe ich da auch keinen Hinweis gefunden, dass ist wohl nicht vorgesehen.