Beiträge von mattberlin
-
-
MrMKL ich meine rein den kleinen Wendekreis, das ist einfach unglaublich beim RWD, wenn man aus einem "normalen" Auto wechselt und man kann weiter drehen als man unterbewusst für möglich hält. Die sonstige Agilität ist m.E. im AWD sogar etwas besser, da er bspw. Wechselkurven mit Last sehr stabil fährt. Also bspw. dynamisch ein Kreisverkehr und dann noch dynamischer abfahren. Im normalen Alltag kein Unterschied, außer dass der Wendekreis eben etwas höher ist. Ich meine sogar, dass der AWD irgendwie entweder einen etwas höheren Böschungswinkle oder Bodenfreiheit hat, da einmal die technischen Daten vergleichen...
-
Ja OT, vielleicht interessiert es doch manchen Leser. Zu den Türtaschen, im Gegensatz zum Explorer sind im BMW in dem ich saß Grate an den Aussparungen, man greift rein und hat das Gefühl geschnitten zu werden. Da es an allen Türtaschen war, glaube ich nicht an einen Produktionsfehler. Zur Panoramic View, ja, toll abzulesen, toll einzustellen unglaublich viele Informationen. Mir geht es dabei um den Punkt, ich bin nach der Probesitzung mit dem Wow-Effekt in meinen BMW eingestiegen und habe festgestellt, die wichtigen Informationen habe ich mit einem kurzen Blick auf das Display vor mir sofort erfasst und alles liegt in einer Fokusebene und wird mit der schnellsten Art den Kopf zhu bewegen erfasst, dem Nicken, um die Informationen des PV zu erfassen muss ich den Kopf drehen und der Fokus verändert sich kontinuierlich, das dauert länger und ich empfand es unbequemer. Geht natürlich, aber ich empfand es nicht besser, eher schlechter als ein gutes Display.
Video kommt, die Probefahrt hat BMW aber nach Ostern verschoben
also Geduld. -
Hier halte ich die Aussage aus dem Forum für einigermaßen stimmig, dass eine Produktionswoche eingeplant wird und dafür der jeweilige Montag im System eingetragen wird, egal ob Feiertag oder nicht. Dieses Datum wird dann entsprechend präzisiert, wenn der genaue Tag feststeht. Nicht unüblich in Systemen, die ein konkretes Datumsfeld benötigen und der Sachverhalt, dass viele Besteller das scheinbar gleiche Datum bekommen unterstützt so eine Vermutung.
-
-
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Reicht ja, wenn am Ende wenige Menschen nötig sind um ein Auto fertig zu bekommen...
-
Das ist eine kolportierte Strategie von Tesla, nachvollziehbar, damit der Kunde möglichst lange die Reichweite ohne Laufzeiteinfluss nutzen kann. Auch LFP haben eine Degradation, sowohl von der Nutzung, aber auch zeitlich. Also 1,2% sind, wie schon hier geäußert, physikalisch nicht möglich bei einem Zeitraum von 5 Jahren. Selbst bei optimaler Lagerung liegt die jährliche Degradation bei etwa 1%. Wenn das Auto etwas gefahren wurde, dann dürfte der tatsächliche Akku irgendwo zwischen 5-10% Kapazität verloren haben. Aber egal, wenn man im Alltag keine Einschränkung merkt, ist die Bruttoreduktion kein Problem.
Aber grundsätzlich stimme ich zu, aktuelle Batterien, wenn sie keinen Defekt haben, halten länger als ein Autoleben. Immer im Schnitt natürlich, die Einzelfälle liest man gerne in den Medien :9
-
Ja, sind identisch, im Prinzip sind es nur zwei unterschiedliche Hüllen über gleicher Technik. Theoretisch könnten sich gewisse Effekte ergeben durch die leicht unterschiedliche Lage der Sessoren, aber das halte ich im Alltag für nicht festzustellen.