Was bedeutet das Icon in der rechten unteren Ecke

• Ja Assistenten sind einfach immer wieder Lebensrettend, das eigene Leben oder das von Verkehrsteilnehmern, darum ist es für mich regelmäßig unverständlich, warum man hier schlechtere Funktionalitäten akzeptiert und sich das über einen, oft günstigeren Preis, schönredet. Ein Großteil der China- und Amerikaphalanx fällt hier regelmäßig bei meinen Probefahrten negativ auf und würde alleine aus diesem Grund aus der Auswahl herausfallen. Dass ich einen Explorer bestellt habe zeigt :) er hat mich hier überzeugt. So langsam könnte das Auto auch kommen....

Zum "Ausfall" der Assistenten, ja, wenn bestimmte Umweltbedingungen vorherrschen, dann sagt die Elektronik, dass die Assistenten deaktiviert werden, bei mir regelmäßig bei bestimmten Sonnenständen oder in Gischt und für mich auch nachvollziehbar. Was ich gut finde, sie werden, sind die Bedingungen wieder ausreichend, werden diese automatisch wieder aktiviert. In diesen Situationen frage ich mich, wie bekämen das autonome Systeme hin? Das ist aber eine andere Diskussion.

• In diesen Situationen frage ich mich, wie bekämen das autonome Systeme hin? Das ist aber eine andere Diskussion.

Hier ist dann eine deutlich hochwertigere Sensorik und Software notwendig. Aber das kostet natürlich.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• Kann mich auch an eine Situation mit meinem Vorgänger-Ford erinnern. Fahre eine Schräge in einem Parkhaus zur nächsten Parkebene hoch. Entdecke, direkt an der Schräge vor mir, einen freien Parkplatz; fahre auf ihn zu. Dann ruckt es brachial und ich stehe. Vor mir ein flacherer Poller den ich nicht sehen konnt bzw. nicht gesehen habe, aber ich stand (wirklich) nur 1 mm vor dem Ding, vollkommen unbeschadet.... Und das ist ein paar Jahre her.

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025, geplanter Produktionstermin 31. März, neuer, geplanter Produktionstermin 8. April; gebaut am 9. April, geplante Anlieferung Händler 12. April KW 19 (5. bis 9. Mai).. Anlieferung 9. Mai, Zulassung 15. Mai, Übergabe 16. Mai.