Das verstehe ich absolut, in dem Fall hätte ich die Kröte Pano auch geschluckt. Für mich waren die Dinge, die Du aufzählst auch Pflicht.
Beiträge von mattberlin
-
-
Hatte ich doch vorher schon geschrieben. Dinge, die nach der Übergabe bei manchen Flotten passieren. Zulassung, Ladekarten, Ausstattungsergänzung, Inventarisierung, Terminierung des Fahrzeugwechsels und und und
Also Dinge, die nichts mehr mit Ford zu tun haben aber für den Besteller aus dieser Flotte Teil der Lieferzeit sind. In meinem Fall eben 2 Monate für all diese Dinge.
-
-
Ich hatte einen, der war defekt, ging zurück und habe wieder einen bestellt. Grund, passt einfach am besten zu meinen Anforderungen. Ja, 800V bei MB und Audi würden mir gut gefallen, auch die Assistenzsysteme sind noch einen Tick besser.
Aber man erkauft sich das durch größere Fahrzeuge und einen, je nach Ausstattung, nicht unerheblichen Aufpreis.
Haptisch ist der Explorer für mich durchaus diskussionswürdig, bei der Qualität, mir viel wichtiger, habe ich aber keine Problem bei den wenigen Fahrten, die ich damit gemacht habe erlebt.
Ja, es gibt bessere Autos, aber im Moment passt der Explor trotzdem am besten zu mir. Die finale Entscheidung kannst nur Du treffen, ich habe eine Liste im Kopf mit meinen Anforderungen und am Ende hat der Explorer für mich gewonnen.
-
Ich habe einmal bei uns nachgesehen, wo die aktuelle, durchschnittliche Lieferzeit im Moment bei Ford, egal ob Capri oder Explorer, egal ob AWD oder RWD liegt. 5 Monate, da kommen dann die 2 Monate Servicezeit bei uns drauf. Ich hatte noch im Novemvber mit 8 Monaten, also 6+2 bestellt. Die Übersicht wird eigentlich recht gut gepflegt. Natürlich ist es am Ende auch abhängig von einer Ausstattung, evtl. bekommt der Händler auch nur spezielle Slots oder die Förderaktion schlägt so spontan zu, dass sich das noch nicht in den Übersichten findet...
-
Panoramadach
evtl. darauf verzichten, falls es dann für Dich eine Option gibt, die Dir mehr zusagt. Ich empfand das Auto mit Panoramadach etwas lauter als das ohne. Persönlich empfand ich auch den hellen Innenraum angenehm. Ist günstiger, weniger empfindlich, wiegt etwas weniger und auf den vorderen Plätzen bekommt man eh kaum etwas mit vom Glasdach.... -
Meine Erfahrung , die Differenz, die Du in den WLTP-Verbrauchswerten absolut siehst, ist auch in der Realität vorhanden. Also nein, der AWD ist kein Säufer im Vergleich zum RWD. Umgekehrt macht er den Mehrverbrauch an der Ladesäule wieder wett. Natürlich nimmt der Verbrauch zu, wenn Du die angenehme Leistung öfter ausnutzt, denn, sind wir ehrlich, manchmal macht es Spaß Leistung zu nutzen, dann ist die Differenz natürlich höher.
Was Du beachten solltest, falls es für Dich von Relevanz ist, der AWD ist zwar immer noch handlich, aber dennoch dreht der RWD Kreise um ihn, wenn Dir also ein extrem, wirklich extrem wendiges Auto wichtig ist, dann ist der AWD hier schlechter. Realistisch ist er aber immer noch handlich und hat einen vernünftigen Wendekreis.
-
Klingt irgendwie als ob da permanent die Akkuheizung am laufen war. Reine Spekulation natürlich.
-
Bei den Flotten mit den hohen Lieferzeiten kommen in der Regel ca. 2 Monate Servicezeit zur typischen Lieferzeit durch den Hersteller. Da werden die Fahrzeuge oft zusätzlich ausgestattet, überprüft, parallel organisatorische Dinge erledigt, Ladekarten bestellt etc. und dann eine Übergabe, oft mir Rückgabe vereinbart. Ich denke typisch sind 4-6 Monate, je nach gewählter Ausstattung, bei Modellwechseln, Werksferien oder so kann dann noch etwa Zeit hinzu kommen. Glaube eher dass die 8 Monate ausgedacht waren von dem Händler.
-
Also der Ford hat ja den Start der Vorklimatisierung per App und per Schlüssel das Öffnen der Fenster. Wobei, dank Vorklimatisierung ja auch im Sommer die Kühlung und Frischluft erfolgt, also das mit den Fenstern eher für mehr Staub im Innenraum sorgen drüfte als dass es eine bessere Alterantive ist. Geschmacksache. Ich habe in der BMW App allen möglichen überflüssigen Kram, drin, für mich fehlt tatsächlich die Möglichkeit ein Ziel ans Auto zu schicken. Auch wenn ich das eher selten nutzt, praktisch ist das. Aber viel davon ist subjektives Empfinden. Ist ja wie mit Android Auto Apple CarPlay, mir nerven die Tools eher als dass ich einen Vorteil sehe. Andere schwören darauf.