Beiträge von mattberlin

madmax Baujahr und SW Stand weiß ich nicht, es waren zwei Model Y Juniper, also jetzt nicht gerade die ältesten Kisten, ganz übel war das Einparkverhalten bei Dunkelheit auf einem beleuchteten Supermarktparkplatz. Meine Vermutung, die Kameras haben die Markierungen nicht erfassen können, wirkte als ob sie Probleme mit bestimmten Kontrastsituationen haben im Tesla.

Meine Beispiele sind aus eigenen Erlebnissen, ich fahre ja viel mit den unterschiedlichsten Elektroautos herum und probiere, wenn die Zeit ist, alle möglichen Dinge aus. Bei den letzten Model Y Fahrten bspw. den Einparkassistent. Von Komplettverweigerung bis, hier mache ich keine Tür auf über, geht doch, war da alles dabei.

Und ja, ich warte auf meinen zweiten Explorer.

Hat das Auto einen Medienspeicher? Ansonsten, muss ich sagen, mir gefallen die Farben der Collection-Modell weder beim Capri noch beim Explorer. Zur Software, ich finde das puristische im Navi gut. Das ist eine der ersten Einstellungen, die ich in Autos vornehme, diese ganzen Sattelitenbilder, 3D Modell, gekippte Darstellung und was es sonst noch ablenkendes gibt, auszustellen, einfache, puristische Draufsicht, damit man sofort erkennen kann wo ist welche Straße, wie ist der Kreisel, wo das Fahrzeug. Die großen Kacheln finde ich immer noch gut. Wenn man bedenkt, dass Collection in Q1 bestellbar war und jetzt zu den Händlern kommt....

Ja, wenn Tesla das Teil anwirft und der Kontrast gut ist, parkt er in Lücken ein, da geht nicht mal mehr die Tür auf ohne Nebenkontakt. Gemütlich ist Tesla auch, übersehen tut er gerne Einkaufswagen und gelegentlich auch Personen.

Ich bin noch keinen Assistenten gefahren, bei dem ich nicht irgendwie mit Anspannung hinter dem Volant saß um im Notfall eingreifen zu können, egal ob Xpeng, BMW, Mercedes, Tesla, Ford, Renault, Kia, Skoda und und und sie werden besser aber irgendwie schaffen die Systeme es nicht mir das Gefühl des Vertrauens zu geben, das ich bei einem Automaten, wie bspw. ACC auf der Autobahn, erwarte. Zu hoch ist die Überraschungsquote noch, das wird immer besser.

Das könntest Du jetzt ja in ABRP noch anpassen. Du hast also die Fahrzeugeinstellungen genutzt mit der Dachbox, so liest es sich. Auch schön, wobei manche Einstellung nur in der Premiumverston nutzbar ist, auch für Hänger sehr gut geeignet, man kann sogar, Kollegen nutzen das regelmäßig, entsprechend geeignete Ladepunkte bei der Routenführung suchen lassen.
    Nutzt Du die OBD Kopplung?

Wenn es solche Dinge gibt, dann ist es für mich eigentlich nicht vorstellbar, dass man im offiziellen Konfigurator frühere Ausliefertermine angibt. Dass man die Händler nicht informiert, das würde zu Ford passen :) Glaube man ist etwas zu sehr im Verschwörungsmodus unterwegs.

Der inhaltliche rote Faden, dass es etwas mit Software, Lizenzen oder so zu tun hat bleibt aber irgendwie. Naja, im Hintergrund zählen die Versionsnummern nach oben, ausgeliefert wird...???

Das mit den Fußmatten ist ja bei Ford gefühlt ein Rein-Raus Thema. Es gab teilweise schon bei den früheren Versionen Auslieferungen ohne Fußmatten hinten, dann waren sie wieder dabei, jetzt wieder raus. Vielleicht eine Reaktion auf den Servicemarkt, da dort eher Schlechtwetterfußmatten verwendet werden und man damit den Müll vermeidet. Leider wird das Auto ja dadurch nicht günstiger / hat man nicht diese Option im Konfigurator.

Oder man wollte den Händlern noch eine Option geben für die Verhandlungen, wenn alles drin ist, kann man ja nicht sagen, dass man noch etwas drauflegt.