Und was soll der Kommentar jetzt? Ich hatte gestern, anderes Auto, genau so eine typische Fahrt, knapp 400km, 1/3 Bundesstraße, 2/3 Autobahn, dort, wenn möglich, 140 bis 150 mit ACC, -5 bis -7 Grad und dank zweier kurzer Pausen und der Realität mit einigen Baustellen und Tempolimits und ab und an auch Verkehr, lag der reine Fahrtschnitt bei etwas über 109km/h, der Schnitt incl. Ladepause bei 100km/h. Damit reicht es für die Strecke als Punktlandung bei mir. Bin mit 4km Restreichweite an der Wallbox angekommen. Wäre ich mit 100% losgefahren, wäre es noch einfacher gewesen, lässt aber für mich so die Abschätzung auf den Explorer zu.
Ja, könnte man 140 bis 150 konstant fahren ohne Unterbrechungen, wäre das nicht möglich. So schon, zumindest auf meiner Strecke und würde es nicht reichen, gibt es den rechten Fuß der regulierend eingreifen könnte.
Klar gibt es immer noch Personen, die noch schneller auf langen Strecken unterwegs sein wollen, ein Elektroauto hatte mich gestern jedoch nicht überholt nur röhrende Verbrenner
in homöopatischen Mengen.