Beiträge von mattberlin

Also bei mir ist das das erste Mal derart aufgefallen. Ok, der Sport-Modus ist auch selten im Einsatz in meinem Alltag, mein e-tron macht das nicht, er segelt bis zum Horizont. Bei anderen Fahrzeugen habe ich das auch nicht festgestellt, vielleicht bin ich aber auch zu unsensibel.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es war eine sehr kurze Probefahrt, da der nächste Interessent terminiert war.

Ein paar Eindrücke konnte ich dennoch sammeln. Was mir neu war, die erhöhte Rekuperation im Sport Modus, wozu das wohl dient???

Gut verarbeitet und leider ohne AGR-Sitze, es ware noch drei Capri und zwei Explorer beim Händler, keiner hatte AGR verbaut. Schon komisch.

Mir kam das Auto sehr unübersichtlich vor, sowohl nach vorne, wie auch nach hinten. Da fand ich den Explorer für mich geeigneter. Was mir gut gefiel, alle drei Fahrmodi sind gut zu fahren, selbst in Eco hat man nicht dieses zugeschnürte Gefühl wie in vielen anderen Autos. Assistenten und Schildererkennung waren wieder sehr gut, Verarbeitungsqualität auch. In Kurven lässt er sogar etwas Schlupf zu, wenn man es übertreibt, wird aber eingefangen. Geräuschniveau, ok, Fahrwerk straff und gut.

Auch die Preisliste hat sich gestern erneuert. Nun ist Weiß die kostenlose Standardfarbe.

Ich war überrascht, was noch alles im Premiumpaket dabei ist und man jetzt erst einmal eine Option wählen muss. Mein Einstieg war ja Matrixlicht, ich bin ein Fan von, immer mehr Licht im Außenbereich.

Aber so Kleinigkeiten wie die Ausströmer und USB-Anschlüsse hinten, die Induktive Ladestation, elektrische Kindersicherung hinten (sonst manuell) finde ich auch sehr nützlich. Es gibt noch einige Gimmicks wie die LogoProjektion etc.

Was ich auch interessant fand, beim Premium kann man von Ford wohl keine Ganzjahresreifen mit den 20 Zöllern vom Werk aus ordern. Dieser Reifentyp wird ja immer interessanter für Viele.

Dann verwechsle ich da vermutlich meine eigene Probefahrt mit dem Video :) bei 15 Grad wäre der Verbrauch schon eher höher. Aber im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen passt es schon irgendwie dann wieder.

Aber wenn der RWD schon so wenig weit kommt, dann wird es mit dem AWD schon beinahe wieder bitter. Naja, die Messen sind gelesen, ich werde es ja sehen, wenn er da ist, was ich verbrauche.

Zum Akku, mehr, als dass es eine komplett andere Zellchemie ist zwischen den beiden Varianten, weiß ich auch nicht. Diese ist nötig um die deutlich bessere Ladekurve zu ermöglichen und trotzdem die Haltbarkeit zu gewährleisten. Warum man den Murks macht und nicht überall nur eine Variante einbaut, kann ich mir nur an den Kosten für den Hersteller erklären.