Was hat das damit zu tun, dass Du Techniker bist??? Kurze Frage, hast Du einen PC? Schon dort einmal die Temperaturen betrachtet? Meiner wird regelmäßig im Innenraum, bei Nutzung 60 bis 80 Grad heiß und dafür ist er auch ausgelegt. Ich glaube, das Auto ist auch dafür ausgelegt.
Der Artikel in der Autozeitung beschreibt auch mehr Langfristherausforderung durch die Hitze, also schnellere Alterung.
Du kannst ja überlegen bei größter Hitze einmal die Standklima einzustellen, einfach bspw. auf 13 Uhr eine tägliche Abfahrtszeit konfigurieren und den Innenraum abkühlen lassen.
Hast Du denn einmal unter Deinen Hauben gemessen? Am Ende verzögert sich nur die Aufheizkurve und Du sorgst für eine Art Saunaeffekt bei Abkühlung dann vielleicht sogar mit Feuchtebildung, da die Luft unter den Teilen nicht zirkulieren kann?
Glaube dann würde ich eher solche Fenstersaugnapfabdunklungsteile anbringen an den vorderen Fenstern oder diese Alureflektoreinlagen hinter der Fensterscheibe, dann hat wenigstens der ganze Innenraum etwas davon.