Das mag stimmen, ich erinnere mich an den Hinweis einer Flotte, dass sie WR auf Alu umgestellt hatten, weil sie im Schnitt weniger verrotten nach 3-4 Jahren. Schäden sind bei Stahl günstiger, hat man diese Verrottung muss man oft mehr als eine Felge tauchen. Umterm Strich war es für die Flotte günstiger Alu zu nehmen, auch, weil Alu nicht mehr sooooo viel Aufpreis kostete.
Beiträge von mattberlin
-
-
Hahaha, dann einfach bei Frost ohne Vorkonditionierung zum Bäcker fahren und Heizung nutzen. Dann dürften da die bekannten 99,9 kWh/100km drinstehen oder wo immer das Maximum beim Ford ist.
Oder Hängerbetrieb, da ist dann wohl nach 100 bis 150km Ende Gelände auf der Autobahn bei schlechtem und kalten Wetter, ähnlich Digitalfahren auf der Autobahn mit hohem Tempo, da sind bei vielen Autos Verbräuche zwischen 40 un 50kWh / 100km keine Unmöglichkeit.
Oder einfach immer die Vorklimatisierung nutzen bis der Akku das nicht mehr zulässt, 0km
Reichweite aber klimatisiertes Auto. -
Mach einfach immer voll, wenn Du icht tagelang das Auto herumstehen lässt. Am Ende der Lebensdauer des Akkus ist das nur einer von vielen Faktoren, die die Degradation beeinflussen, Du würdest den Unterschied vermutlich gar nicht merken im Alltag.
-
Ich kann es Dir nicht sagen, aber vielleicht kannst Du einen Fordhändler in einem der Länder per Mail kontaktieren und dort die Frage stellen, dort ist es ja Standard und sie müssten Dir helfen können.
-
Hat hier schon jemand mit der UVV Erfahrung gemacht, die Firmen-/Flottenfahrzeuge jährlich durchführen müssen. Hierbei wurde bei mir bisher auch das Haltbarkeitsdatum des Pannensetz geprüft und ich hatte im Vorgänger ein abgelaufenes drin. Da das Auto noch "neu" war musste ich kein neues kaufen sondern es wurde ersetzt, ein Schelm wer hier böses denkt

Aber die UVV galt damit nicht als bestanden in dem Fall bis zum Ersatz.
Aber ich weiß nicht ob das etwas ist, wo geprüft wird, was da ist oder etwas geprüft wird, was da sein muss?
-
Komisch, auf der Seite Ford Niederlande ist das jetzt bestellbare Modell das 2026.75 mit Auslieferung April. Es ist auch die Preisliste, wie bei uns vom 21.01.
-
Ich bin froh, wenn der i4 weg ist, ich werde mit dem Auto nicht warm. Klar kann man gegen Einwurf von Münzen manches besser machen. Aber keine Lordose, kein Frunk, extrem schlechte Raumausnutzung, eher laut auf der Autobahn, pendeln in der Spur, kein Segelmodus, sehr hoher Winterverbrauch, Akku ohne Vorklimatisierung eine Schnecke, etc.
Aber gut finde ich die Deltaeinstellung beim Assistenten, hat der Ford leider nicht, Head-Up, hat Ford, Assistenten vergleichbar, wobei mir das Vorauschauende im Ford besser umgesetzt vorkommt. Soundsystem ist BMW deutlich besser.
Wenn ich mir vorstelle, dass der Preis doch signifikant höher ist im Normalfall, kann ich Entscheidungen pro Ford gut nachvollziehen.
Noch mehr OT, bin gerade den Zeekr 001 gefahren, nicht mein Ding, zwar mit der beste Chinese, den ich bisher so fuhr, was Dinge wie Klima, Verarbeitung betrifft und einige Materialien finde ich witzig, im Gegenzug Softtouchtastem am Lenkrad, dagegen sind die im Explorer Präzisionswerkzeuge, eine Bedienung zum abgewöhnen, kein Platz für größere Füße vorne und hintern passen keine Füße unter dem Sitz. An vielen Stellen dann doch sehr sehr billig. Power, naja, 4,9s, da ist Explorer nicht weit weg. Fahrwerk war gut, aber Windgeräusche hoch. OT Ende

-
Ich fahre ja den i4 aktuell als Übergang, bis der Explorer kommt, stimmt schon, will man die Sitzheitzung bedienen ist das nicht so einfach und gerne verwirrend. Vorteil ist aber, er behält die Einstellung, so dass man das Teil einmal aktiviert und dann einfach so lässt.
Generell finde ich, egal bei welchem Hersteller, Umwege einfach nervig, speziell bei Dingen, die ich häufiger nutze. Bspw. Sitz- oder Klimaeinstellungen. Bei Klima ist Tesla mein Musternegativbeispiel, mit die unergonomischste Bedienung, die man sich vorstellen kann. Bei Sitzen die Chinesen/Polestar, die alles über Display machen.
Vorteil vom, veralteten i4 , er gefällt
ich habe noch mit keinem Auto so viel optisches positives Feedback bekommen, wie mit dem i4. Aber das ist ja kein Thema für das Forum hier. -
Gruenling mir geht es mehr draum, "das Beste" hat für mich wenige mit Premium zu tun. Der Explorer ist nicht der leiseste Vertreter, hier wäre bspw. Doppelverglasung durchaus nett für die Nutzer, die auch längere Strecken über 100km/h fahren, ein Haubenlifter wäre auch eine feine Sache, vier Fensterheberschalter fände ich nice, haptische Tastem am Lenkrad wären besser nach meiner Erfahrung, AR-View beim Head-Up und und und darum sage ich, der Ford ist nicht das Beste, schon bei Basics gibt es bessere Dinge bei alternativen Modellen im Segment.
-
Gasdruckfedern wirst Du wohl weiterhin nur über den Aftermarket mit dem Risiko der fehlenden ABE bekommen.