Bei Jet gibts laut Internet
Beiträge von Black Explorer
-
-
Ja diese Funktion gibt esbeim Explorer.
Dazu gibt es schon einen Austausch im Forum.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das es nicht zuverlässig funktioniert.
-
Habe diese Woche den 3. Termin von Octopus bekommen um endlich das iMSys einzubauen.
Sind anscheinend die Lan fähigen jetzt zugelassen.
Da bin ich mal gespannt.
-
Kommt drauf an wieviel Kilometer oder Jahre Du einschließen möchtest.
Diese Angebote hab ich bekommen:
- Ford Garantieschutzbrief für das 3. bis 5. Jahr oder bis max. 50.000 km Gesamtfahrleistung zum Preis von 900,00 €
- Ford Garantieschutzbrief für das 3. bis 5. Jahr oder bis max. 100.000 km Gesamtfahrleistung zum Preis von 1.290,00 €
- Ford Garantieschutzbrief für das 3. bis 7. Jahr oder bis max. 70.000 km Gesamtfahrleistung zum Preis von 1.490,00 €
- Ford Garantieschutzbrief für das 3. bis 7. Jahr oder bis max. 98.000 km Gesamtfahrleistung zum Preis von 1.900,00 €
-
Also die mehr oder weniger schlaue KI sagt...ca.10% bei einem Temperaturunterschied von 30 K..(20°C auf -10°C)
Ohne mal Luftfeuchtigkeit und Luftdruck zu berücksichtigen.
Sei es drum....mir war schon im Vorfeld klar, dass der Exi im Winter mehr verbraucht und auch bei höhere Geschwindigkeit entsprechend am Akku mehr abruft.
Aktuell stehe ich auf Langzeit und ca.7000km immer noch unter 18kWh/100 und in Summe habe ich für mich persönlich 20 über das Jahr angenommen.
Das Auto passt also zu meinen Erwartungen.
Ja, habe auch über das Jahr mit 20kWh/h gerechnet. Sind bei mir ähnliche Werte als bei Dir.
Wenn ich mit dem E-Auto von meiner Frau vergleiche ist der Explorer etwas sparsamer.
Kann aber auch daran liegen, dass es bei ihr etwas wärmer im Auto sein muss als bei mir.

-
Denke das hat mit der Witterung nichts zu tun.
Diese Ladevarianten kommen, wenn der Battery Care aktiv ist.
-
Ich habe nur vorne eine montiert.
-
Ja schon, aber das hast du selber gemacht, ich meine wo gibt das, fertig, zum kaufen, beim Frunk.at ist der Teil noch nicht im Programm.
Gibts meines wissens noch nirgends.
-
Sodele, die Lieferung kam eben bei mir an. 👍
Wie lange habt ihr denn für die komplette Installation benötigt? Habt ihr bei dem verstauen der Kabel (speziell an der A-Säule) keine Bedenken wegen dem Airbag?
Habe für meine ca. gut gerechnet 1 Stunde zur Installation benötigt.
-
Grüß euch, hat schon jemand das Gasdruckfeder für die Motorhaube gekauft?
Ja, siehe meinen Beitrag vom 8. August.