Beiträge von mm_1

Hallo, ich hatte diese Störung in den letzten Wochen auch 3 Mal.

Dazu noch 2x die Störung, dass die Sensoren auf der Fahrerseite nicht richtig funktionieren.

Nach längerer Fahrt und Abstellen und wieder Anmachen des Fahrzeuges waren alle Störungen wieder weg.

Ich werde das noch etwas beobachten, bevor ich dann zur Werkstatt gehe.

Wir sind vor kurzem 650 km zwischen Ulm und Berlin und wieder zurück gefahren. Im Prinzip war meine Erfahrung mit Ionity sehr positiv, mussten aber auch 2x etwas warten, bis eine Säule frei würde.

Ich habe mir jetzt noch einen Account bei Tesla angelegt und meine Kreditkarte aus Zahlungsmittel hinterlegt. Nun sollte es möglich sein, auch bei Tesla zu laden, da waren immer mehr freie Plätze verfügbar.

Die Preise sind wohl abhängig von der Auslastung und liegen zwischen 58 und 63 Cent, was ich so gesehen habe. Muss ich demnächst Mal in der Realität ausprobieren.

So... Ich war beim Ford Händler und habe gefragt, ob es beim Leasing-Fahrzeug ein Problem mit dem Einziehen einer Stromversorgung für einen Subwoofer gibt. Das ist kein Problem, wenn es fachmännisch gemacht wird und ggf. auch rückgebaut werden kann. Aber im Prinzip kann das Kabel bei Rückgabe verbleiben. Wichtig, die original B&O Anlage muss halt funktionsfähig bleiben.

Ich habe mir darauf hin in einer Audio-Werkstatt das Kabel und auch gleich einen Sub mit integriertem Verstärker einbauen lassen.

Sub ist ein Musway MF210A (ca. 499 EUR) mit integriertem Verstärker.

Einbau, Zubehör (Kabel, Signalababnehmer, Sicherung und Anschließen witere 500 EUR).

Und das Ergebnis? Der Hammer. Jetzt hört mich meine Frau endlich wieder zwei Straßen weiter bevor ich Zuhause bin.

Spaß beiseite, ist echt 500% mehr Bass und Volumen. Am meisten spürt man dies bei Streaming wie z.B. über Spotify. Der original Sub hängt noch parallel und ich kann für Reisen den Musway einfach rausnehmen. Für mich war es auf 4 Jahre gesehen die richtige Investition.

Bilder folgen in den nächsten Tagen.

P.S. Mein 17-jährige Sohn war auch ziemlich beeindruckt, das will was heißen.

Hmmm... Das mit dem Abschiedssound muss ich auch ausprobieren.

Ich habe beim Laden auf an der Autobahn einen anderen EV Fahrer getroffen, er hat das gleiche Problem. Scheint für mich somit schon ein Serienproblem zu sein.

Ich wollte hier ein Feedback zum unsicheren verschließen geben...

Ich war deswegen in der Werkstatt, die Schlüssel wurden bei programmiert.

Das Ergebnis, es ist nun besser, es passiert aber leider immer noch, dass das Auto nicht von selbst verriegelt.

Ich konnte leider noch nicht finden, woran es liegen könnte.

Nachdem ich wieder etwas mehr Zeit habe, will ich das Projekt mit dem Subwoofer im Kofferraum wieder etwas voran treiben.

Zwei Fragen dazu hätte ich...

1. Hat jemand die Steckerbelegung des B&O Sub des Premium?

2. Wie komme ich an die Zuleitung des Zigarettenanzünders auf der linken Seite? Irgendein Typ, wo man hier die Stromversorgung abgreifen kann?

Die Idee ist ein Subwoofer mit integriertem Verstärker, den ich in den Kofferraum stelle und bei Bedarf rausnehmen kann. Wenn ich in den Urlaub fahre, ist die Familie dabei und da gibt es eh Lautstärkebegrenzungen.