Bei mir auch kein RR
Beiträge von Fuxman
-
-
Aktivierung und Buchung des Ionity Angebots hat bei mir mit dem Handy in ein paar Minuten funktioniert. Überhaupt kein Problem.
-
Habe jetzt einen etwas größeren hydraulischen Wagenheber, werde da Hartgummi drauflegen. Dann sollte es klappen. Wenn nur die Räder nicht so schwer wären. Das ist schon oberste körperliche Belastbarkeit…
-
Glaube auch dass das daran lag, wie ich den Klotz draufgelegt habe.
-
Das ist Hartholz, Bangkirai. Hat sich aber beim Hochpumpen nahezu zerlegt, gucke mal wie ich das jetzt mache.
Auf dem Wagenheber ist ja ein Kunststoffstempel, der das locker hält aber ich habe mir gedacht mit dem Holz ist das Gewicht auf eine größere Fläche verteilt was vielleicht besser ist.
-
Täuscht. Das Auto ist erst 16 Tage zugelassen.
-
Dann mache ich mich mal ans WerkIMG_9525.jpg
-
Sind das die Stellen, wo man den Wagenheber ansetzt? Sieht etwas fragil aus
-
Alles anzeigen
Beim Wechseln auf Sommerreifen sind einige Dinge aufgefallen:
- Die Winterräder aus dem Ford Zubehör (19 Zoll mit Goodyear) sind mit schwarzen Wuchtgewichten ausgestattet. Die Sommerreifen (ebenfalls 19 Zoll) haben dagegen silberne Gewicht aufgeklebt, was teilweise nicht sehr hübsch ist.
- Das Fahrwerk ist eine Mischung aus VW- und Fordteilen - an den hinteren Stoßdämpfern klebt ein Ford-Aufkleber, an den vorderen einer von Volkswagen

Ansonsten alles sehr unkompliziert, die beigepackte Radsicherungsmutter und die Zange für die Abdeckkappen der Schrauben waren vorhanden und haben gut funktioniert

Bin gespannt auf den Verbrauchsunterschied zw Winter- und Sommerreifen.
Hast du die Reifen selber gewechselt? Wenn ja was für einen Wagenheber hast du genutzt und gab es Probleme mit der sehr kleinen Wagenheberaufnahme?
-