Beiträge von Fuxman

Das liegt am 204 PS Motor. Der ist nicht ganz so effizient.

Ah ok, das Abo läuft demnach automatisch aus. Nach dem kostenlosen Testzugang kostet es dann ja Geld, muss mal in die AGB gucken wie das dann mit der Kündigungsfrist aussieht. Habe mein Auto seit Februar, da gab es ja nur die Jahresabos und das kostete dann deutlich über 100€. Wurde jetzt ja offensichtlich auf Monatsabo umgestellt wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich glaube es ist umgekehrt. Wenn Ford nicht rechtzeitig beendet, läuft der Vertrag automatisch zu gleichen Konditionen weiter.

Ford wird das nicht beenden. Den Vertrag habe ich ja geschlossen. Für mich kommt eine Verlängerung nicht in Frage, da ich Ionity oder vergleichbare Anbieter nur mal auf Urlaubsfahrten nutze. Da kann ich dann auch bei Bedarf direkt beim Anbieter (z.B. Ionity) ein Monatsabo abschließen und dann wieder kündigen.

Ionity hat den Charme, dass ich mir (wenn auch super umständlich) im Navi bei der Routenplanung nur Ionity Stationen anzeigen lassen und diese dann manuell auswählen kann.

Habe schon ein paar Mal bei Ionity geladen. Funktioniert perfekt. Auch mit Plug & Charge. Must nur dran denken, das noch 12 Monaten wieder zu kündigen wenn dunes nicht behalten willst.

Wenn ich das richtig verstanden habe laufen die 12 Monate ab Auslieferung des Fahrzeugs und nicht ab Aktivierung. Bin mir aber nicht ganz sicher.

bei mir hat das Update letzte Woche leider nicht funktioniert, lt. Werkstatt konnte keine Verbindung zu den FORD Servern hergestellt werden. Habe morgen den 2. Termin, hoffe es klappt da.

So wie ich das beobachten konnte, wird die 12V Batterie während der AC Ladung nicht richtig geladen, diese wird sogar langsam entladen. Beim Fahren wird sie dann richtig aufgeladen. Problematisch also wenn mit geringer Leistung lange geladen wird, im speziellen bei PV geführten laden.

Wie kannst du denn beobachten, ob die 12V Batterie richtig oder nicht richtig geladen wird?

Mir wurde bei der Übergabe gesagt „das ist normal, dass da kein Datum steht“.

Wenn man auf das i rechts neben dem nicht vorhandenen Datum klickt steht da, dass es bis zu 4 Tage dauern kann, bis die Daten zur Verfügung stehen. Sind bei mir bis heute 3 Monate.

Interessiert mich aber nicht wirklich, muss eh dran denken das Abo rechtzeitig zu kündigen.

Wenn ich das richtig verstanden habe läuft das kostenlose Ionity Abo immer ab Tag der Zulassung, egal wann es beantragt wird.

Habe das bei mir vor ein paar Tagen auch durch Zufall beobachtet. Von grün auf weiß gesprungen, kurz danach wieder grün. Kann es sein, dass das während des Umschaltens von 3- auf 1-phasig bzw. umgekehrt passiert ist?