Bei mir wird das in der Ford App angezeigt, leider ohne Ablaufdatum. In der IONITY App kann man das nicht sehen, wurde ja nicht mit IONITY abgeschlossen IMG_9894.jpg
Beiträge von Fuxman
-
-
Was genau soll diese Email von Ford bedeuten? Mein über Ford ermässigtes Laden bei Ionity läuft noch bis Februar 2026. Ist das jetzt hinfällig? Immer noch ermässigtes Laden für 12 Monate? Nur noch für einen Monat?
Wichtige Aktualisierung zum Ford IONITY-Premium-Abonnement
Schalten Sie Ihr IONITY-Premium-Monatsabo frei
mit dem Kauf Ihres Elektrofahrzeugs von Ford erhalten Sie kostenlosen Zugang zum BlueOval™ Charge Network. Dieses umfasst 800.000 Ladestationen und mehr als 4.500 ultraschnelle IONITY-Ladestationen in ganz Europa[1]. An all diesen Standorten bezahlen Sie für das Laden nur mit einer einzigen App.
Ab dem 22. Mai 2025 wird das IONITY-Premium-Abo nur noch als monatlich abgerechnetes Abo und nicht mehr als Jahresabo angeboten.
Mit einem IONITY-Premium-Abo erhalten Sie an allen IONITY-Ladestationen vergünstigte Ladetarife. Sie profitieren weiterhin von den gleichen ermäßigten Tarifen – sind jetzt aber dank des Monatsabos noch flexibler.
Das IONITY-Premium-Abonnement rechnet sich bereits nach ein bis zwei Ladevorgängen[2]. Alle Preise finden Sie hier.
Noch nicht für das BlueOval Charge Network angemeldet?
Befolgen Sie diese drei Schritte, um Zugang zum BlueOval Charge Network und zu den ultraschnellen Ladestationen von IONITY in ganz Europa zu erhalten[1].
Sie nutzen bereits IONITY Premium?
Wechseln Sie nach Ablauf Ihrer aktuellen Laufzeit über die FordPassTM App[3] zu einem monatlichen Abo.
Neu bei IONITY Premium?
Melden Sie sich noch heute über die FordPass App an.
-
Bei mir in der App ist der Hinweis auf das Update seit heute verschwunden. Nach 19 Tagen.
-
Gibt es hier schon weitere Erfahrungen? Mein Update ist jetzt zweieinhalb Wochen her, das KZP wird immer noch in der App angezeigt.
-
Habe heute das KZP wegen dem Onboard Charger durchführen lassen.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis auf der Webseite oder in der App das KZP nicht mehr angezeigt wurde?
wird bei mir immer noch angezeigt, habe es vor einer Woche machen lassen
-
Nachdem ich jetzt die Wintersaison mit ca. 21kWh Durchschnittsverbrauch (mit 50% Autobahn mit 130kmh) unterwegs war, darf ich euch über meine Erfahrung der ersten "Sommerausfahrt" auf Sommerreifen informieren:
Modell: 204 PS
Strecke: Rundkurs ca 50km im hügeligen Gelände, nur Landstraße und Ortsgebiet
Temperatur: 24°
Verbrauch: ...und jetzt haltet euch fest: 13,5kWh!!!!!
natürlich halbwegs defensive Fahrweise, aber da ist schon ein Hammerwert, das konnte ich mit dem Renault Zoe nicht erreichen. Das ergibt knapp 600km Reichweite...
Bist du im D- oder im B-Modus gefahren?
-
Das sind aber bestimmt keine AGR Sitze oder ?.
Nein, sind es nicht
-
Habe das Auto ohne WP. Ein einziger Punkt hat genervt: ich kann im Auto im Filter für die Ladeeinstellungen alles bis auf IONITY deaktivieren, die Ladeplanung in der Navigation zeigt mir aber trotzdem alles mögliche a was gerade passt. Muss ich dann immer manuell anpassen.
-
Ich bin sehr zufrieden. Dass ich mit den 60% bei langsamerer Geschwindigkeit nach Hause gekommen wäre ist klar, ich setze aber voraus dass das Auto das einigermaßen korrekt berechnet.
Mit Plug&Charge gebe ich dir recht, das ist eigentlich kein Vorteil.
Ich habe Goodyear Winterreifen Ultragrip Performance+, 255/50 hinten, 235/55 vorn. Habe ich mir extra für den Urlaub zugelegt, hätte ich aber dummerweise gar nicht gebraucht. Na egal, es kommen noch weitere Winter.
Komfort war bis auf die schlechten Sitze (insbesondere Beifahrer) super, kaum Windgeräusche und sehr ruhiges Fahren.
Ladekurve auch gut, bei niedriger Restkapazität (um die 10%) ging es mit 185 kW los, habe z.B. Ladung von 9% auf 80% 28 Minuten geladen. Aber die Pausen waren immer länger als das Laden gedauert hat.
Hier mal eine Übersicht:
21% auf 94% (62 kWh): 33 Minuten
49% auf 73% (21 kWh): 13 Minuten
50% auf 91% (35 kWh): 24 Minuten
30% auf 99% (57 kWh): 36 Minuten
09% auf 80% (58 kWh): 28 Minuten
-
Habe jetzt meine erste Urlaubsfahrt hinter mir (Explorer 204 PS). Es ging aus Norddeutschland in die Alpen, alles völlig Problemlos. Laden bei IONITY hat gut funktioniert, in einigen Fällen (überall in Österreich) hat Plug&Charge nicht funktioniert und ich musste die Ford Blue Oval Karte zur Authentifizierung nutzen.
In einigen wenigen Fällen wurde eine Geschwindigkeitsbegrenzung erkannt die gar nicht da war, einige elektronische Geschwindigkeitsbeschränkungen (die großen Anzeigen mit den LED Displays) wurden nicht erkannt.
Einzig der Spurwechselassistent funktionierte in den meisten Fällen nicht, es wurde kein automatisierter Spurwechsel vollzogen (gefühlt war das öfter beim Wechsel nach rechts der Fall).
Die Geschwindigkeit habe ich dem Auto überlassen, also max. 130 km/h.
Auf der Rückfahrt ging es zuerst 17 km bergab einen Pass herunter, danach leicht bergab auf der Autobahn was dazu geführt hat, dass ich 40 km mit der durch die Rekuperation gelieferten Energie fahren konnte.
Die Berechnung im Navigationsmenu hatte ich so eingestellt, dass ich zu Hause mit 30 km Restreichweite ankommen wollte. Dazu sollte ich beim letzten Ladestopp auf der Autobahn auf 60% laden für die 214 km Strecke, es sind aber 80% geworden. Zum Glück! Nach Abfahrt beim Ladestopp wurden mir 28% Restkapazität bei Ankunft zu Hause angezeigt. Nach ca. 1/3 der Strecke waren es dann 21%, im letzten Drittel 17%, mit 15% bin ich dann angekommen. 60% Ladung hätten also niemals gereicht.
Durchschnittsverbrauch auf der Gesamtstrecke (1510 km) IMG_9737.jpgwaren 21,6 kWh/100 km mit Winterreifen, 3 Personen und vollem Gepäck. Temperatur auf der Hinfahrt 5-10 Grad, zurück 15-20 Grad.