Beiträge von Itzak

    Das wäre tatsächlich eine Sensation!!! 8)

    Das originale ist gelb (gleiche wie bei VW) und recht dünn, lässt sich demnach auch gut und recht platzsparend verstauen.

    Wenn es euch nicht stört, behalten. Ist es Leasing, bitte schriftlich geben lassen, denn bei Abgabe könnte das originale Kabel verlangt werden.

    Ich hatte das schon vor langer Zeit bemängelt.

    Tatsächlich, so wurde es mit im Vier Augen Gespräch mit dem zuständigen Ingenieur für Exi/Capri gesagt, am Material liegen. Leider günstig und verzieht sich im Winter.

    Er sagte, "im Sommer sieht das anders aus" und er behielt Recht. Im Sommer zog es sich so, wie es gehört.

    Jetzt ist es bei mir auch wieder so, wie auf obigem Foto bzw. sogar schlimmer. Hab mich dran gewöhnt...

    So tief stecke ich in der Materie nicht drin.

    Bei meinem war ein geschulter (ein einziger, weil es offenbar keine Schulungsplätze gab/gibt laut Aussage), aber selbst der war nicht befugt, an meinem Fehler Hand anzulegen.

    Es kam ein Mann mit weißem Kittel (Achtung, Übertreibung; es war ein Inschenjör) mit Laptop unterm Arm, der es richten sollte (hat am Ende auch nicht geklappt, aber anderes Thema; Story kann man ja hier suchen).


    Aber damit sich was bewegt, musste ich erst genau über den BEV Support ein bisschen Dampf machen inkl. tatsächlich schriftlich erfolgtem Rücktritt vom Kaufvertrag.

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und fahre seit 7 Monaten einen Explorer mit 286PS.

    Bisher war ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

    Leider steht der Explorer seit 2 Wochen mit der gleichen Fehlermeldung in der Werkstatt "Fehler im Antriebssystem". Er ließ sich ohne Vorwahrnung nicht mehr bewegen und musste abgeschleppt werden. Der Defekt trat während des Ladens an der Wallbox auf, FI- und Leitungsschutzschalter haben in der Hausverteilung ausgelöst. Das Update für das 12V Batterieladeproblem wurde vor einiger Zeit erledigt. Leider ist die Werkstatt für die Fehlersuche und Reparatur auf einen externen Techniker von Ford angewiesen. Bisher gibt es dafür aber noch keinen Termin und ich werde täglich vertröstet. Einen kostenlosen

    Leihwagen gab es nur 2 Tage. Für die weiteren Tage muss ich das Leihfahrzeug selbst bezahlen. Bisher ein eher schwaches Bild, welches Ford im Bezug auf Kundenbetreuung abgibt.

    Direkt an Ford wenden: kunden@ford.com und den Sachverhalt darstellen und vor allem auf den Missstand des Ersatzfahrzeuges hinweisen.

    Ich war damals natürlich in der relativ komfortablen Lage, meinen Händler nicht allzu weit vom Werk (in der verbotenen Stadt) zu haben, sodass der Servicemensch schnell zum Händler konnte.


    Dennoch hat der EV Support damals schon Dampf gemacht, welchen die Händler selbst offenbar nicht hinbekommen.