Hat VW damals auch gesagt. Und dann mussten alle für Updates in die Werkstatt ![]()
Beiträge von Itzak
-
-
Wer zu Hause laden kann, holt sich vor der Urlaubsreise das Ionity Abo und kündigt es nach einem Monat wieder. Ionity findet man auf der BAB regelmäßig.
Und falls mal keine da ist, reicht die EnBW oder EWEGo Karte als Notnagel.
Ich habe auch nen ganzen Kartenpark, brauchen tue ich die aber eigentlich nie

-
Es gibt (noch) keine OTA Update für die Fahrzeugsoftware. Ob es die überhaupt geben wird, bin ich gespannt. Lediglich kleinere Softwareupdates gab es ein paar wenige in den letzten Monaten.
Es war mal für Herbst ein großes Update angekündigt, aber bisher nicht. Oder man meinte damit nur für neue Produktion, also die 1.1 oder gar 1.2.
-
Könntest du uns deinen Software Stand mitteilen?
Wie lange / welche Geschwindigkeit braucht es bei dir ca. dafür?
Hat man das etwas geändert?
Bei VW/Skoda verschwand der Bildschirm auch irgendwann, bei Ford 1.0 passiert das definitiv nicht.
-
Tatsächlich eine Sache, die mich auch total nervt bei Ford. Über das "normale" Ford Sync klappt es wohl, aber wir sind ja hier bekanntlich mehr bei VW als bei Ford

-
Frag bei deiner Versicherung nach, wer Partner ist.
Hier ist es ein großes Ford Autohaus (HUK24), wo ich es hingeben kann.
Da macht dann die Werkstattbindung nichts aus.
Unterwegs kann die Sache natürlich etwas anders aussehen, aber man muss nicht immer denken, dass die Versicherungen zu einer Hinterhofwerkstatt schicken.
-
Keine Infos.
Es war mal die Info im Umlauf, dass es im Herbst bzw. am Jahresende ein Update für alle geben soll.
Ob das überhaupt und wenn OTA passiert oder die Werkstätten ran müssen, bleibt weiter ein Geheimnis.
Zudem wurde kein Jahr genannt

-
Dennoch finde ich, solange man im Bereich 1.x ist, sollte der Kunde die Updates bekommen, ob OTA oder OTA (also over the Autohaus).
Wenn Ford selbst das nicht hinbekommt, wird es noch weiter bergab gehen, denn viele E-Auto Kunden sind nun etwas technikaffiner und merken sich so etwa.
Bei Skoda/VW ist das noch immer Thema... Und Skoda hat dann sogar für Altkunden noch ordentlich geliefert.
-
Fast ausschließlich GoogleMaps über CarPlay.
Wenn ich auf Langstrecke bin, auch gern das interne, wegen der Ladeplanung.
-
Alles anzeigen
Forscan kann das aktuell noch nicht.
Ich habe einen Freund, der bei der IAV arbeitet und dort in Sachen CAN-Bus und Steuergeräte
tätig ist. Mit seiner Software konnten wir uns inzwischen in meinem Explorer umsehen.
Wir hätten auch so dies oder das Codieren können.... davor hatte mein Kumpel allerdings etwas
Angst, da bei jeder Codierung des Steuergerätes seine ID mit im Steuergerät abgelegt wird.
Ich denke aber, das ist alles eine Frage der Zeit, bis sich der Softwaremarkt auf die neuen
Modelle einstellt.
Grüße Till
Das ist dieses SPD System, jetzt in der Version 2 und noch sicherer.
Jeder Programmierung wird mit einem Code vermerkt, welche auf den Inhaber des Codes zurückführt.Auch die Tools von OBDeleven (bei VW sehr beliebt) legen ihre Programmierung im System ab.