Beiträge von Itzak

    Das sieht echt klasse aus!

    Würde ich nach diesen Bildern tatsächlich auch machen wollen, kann mich aber noch gar nicht entscheiden, ob ich den Exi am Ende

    übernehme oder zurückgeben werde, daher keine Option :)

    Laut Medien soll der Fiesta auf der MEB Plattform (id.2 etc.) aufgebaut werden.

    Scheinbar begibt sich Ford nun komplett in die Hände des VW Konzerns.

    Andersrum klagen die altgedienten Bulli Fahrer, dass sie jetzt nur noch einen Transit mit VW Emblem drauf kaufen können...

    Ob sich VW so herum einen Gefallen tut?

    Wir haben im Oktober 24 (erhalten im Januar) einen Puma ST-Line X als Zweitwagen geleast und sind sehr zufrieden. Leider gab es da den eGen noch nicht zu bestellen und es gab noch keine Preise,

    sonst wäre es ggf. auch die elektrische Variante geworden, da wir ja eine Wallbox haben und es da einfach Sinn macht.

    Mir würde der prinzipiell auch als Erstfahrzeug reichen, wenn da nicht auch die Urlaubsfahrten mit den Rädern etc. wären.


    Mein Nachbar hat seit nem Monat den eGen (Firmenwagen). Sieht ja, bis auf die Front und das Interieur, identisch zum Verbrenner aus.

    Auch er hat überhaupt keinen Grund zu klagen.

    Leider sind die Preise echt grenzwertig.

    Bei mir funktioniert das leider nicht. Auch nicht auf der Watch. Habe noch das „alte“ Verhalten.



    Hast du iOS oder Android und welche Version? Vielleicht wird die Funktion auch nach und nach aktiviert.

    hier iOS.

    Es gab gestern oder vorgestern ein Update der App.


    5.24.0 ist hier die Version

    Wenn Eigenschaften beim Erwerb des Fahrzeuges zugesagt waren, dann müssen sie auch bei Auslieferung vorhanden sein. Mit oder ohne Aluhut. :)

    Bei Auslieferung und dann genau auf dem Stand. Will man aber weitere Updates, sollte man den Aluhut abziehen und die Onlineverbindung zulassen ;)

    Da Ford aber scheinbar nur das Grundgerüst bei Cariad (VW) eingekauft hat und scheinbar gar nicht die Absicht hat, hier noch Innovation in die Software einfließen zu lassen,

    ist es erstmal eh egal.

    Wenn ich die Software im Ford selbst mit der "alten" aus meinem vorherigen Enyaq vergleiche (auch Cariad), sind da schon deutliche Unterschiede zu erkennen.

    Eine Blockiergebühr darf eigentlich erst nach dem Deenden des Ladevorgang fällig werden.

    Gebe ich dir grundsätzlich Recht, aber durch die Möglichkeit, seine Ladeleistung manuell auf die Hälfte zu reduzieren, kann man das Laden auf die doppelte Zeit hinauszögern,

    was die Ladesäulen noch weiter blockieren würde.


    Es wird teils eh schon eng mit freien Säulen, die Infrastruktur wird langsam eingeholt.

    Bin letzte Woche zum Doc, Düsseldorf City. Normalerweise kein Problem, dort eine der 16 Säulen in der Nähe zu bekommen.

    Aber Pustekuchen, alles belegt, wobei drei nicht zu erreichen waren wegen Falschparkern.

    Musste dann echt weiter weg parken und ne gute Strecke laufen.