Dazu kann ich keine Auskunft geben, möchte dir aber empfehlen, bei so einer Frage an die KI eine Quelle zu verlangen (und die auch zu checken), dann ist das schnell auf Halluzination kontrolliert.
Korrekt, war ja nach mehreren verfeinerten Prompts. Und die Quellen waren u.a. auch Ford aber auch dieses Forum hier, naja und da weiß man halt nicht so recht, was aktuell zutreffend ist. Die KI (perplexity) hat auch eher vage formuliert.
Hierfür war die Quelle einmal Ford und einmal unser Forum (der Begriff "Vorrat" kam nicht von mir):
- Du kannst keine „Testphase auf Vorrat“ haben, die Jahre später startet.
- Aber: Da die Testphase nur mit der Aktivierung im System startet, kannst du die Aktivierung tatsächlich bis nahe an deinen Urlaub 2027 hinauszögern, solange du noch nicht das IONITY‑Abonnement angelegt hast.
Und hierfür war 1 x Ford und 2 x wieder unser Forum die Quelle. Bei unserem Forum als Quelle wäre ich ja eher vorsichtig.
:
- Lass die IONITY‑/Electroverse‑Aktivierung erst später (z. B. Mai/Juni 2027) laufen, kurz vor dem Sommerurlaub.
- Dann bekommst du deine 3‑Monats‑Testphase praktisch genau für die Reisezeit, statt sie schon beim Ausliefern im Herbst 2026 „verpuffen“ zu lassen.
- Ford und Octopus schreiben ausdrücklich, dass du die Aktivierung des Probeabos bzw. Nachfolgetarifs über dein Online‑Ford‑Konto oder die FordPass‑App vornimmst – also nicht automatisch, sondern „auf Knopfdruck“.
Ich denke also, mein Plan könnte aufgehen, habe aber die Hoffnung, daß das hier jemand vielleicht belastbar weiß.