Beiträge von tvinnefossen

.... außer bei meinem Händler.

Hier ist auffallend, dass dieser auch nicht im Ford Store Verzeichnis steht, .....

Das hat mich bei meinem Händler auch gewundert, zumal er ja zu einer doch recht großen Kette gehört. Bei der Probefahrtaktion (Gewinnspiel) war über die Fordwebseite als beteiligter Händler auffind- und auswählbar; mein bisheriger Fordhändler, auch in Potsdam, war es nicht. Beim Thema Ford-Store-Verzeichnis (Ford Zubehör-Navigator), fehlen beide. Bin mal gespannt, was ich für meinen Frunk bezahlen werde...

Also mein Händler konnte schon vor Wochen die Termine in Grobplanung abrufen....und die passten aktuell schon damals

Ja, ich jammere da auch auf hohem Niveau, den 8. April als Bautermin konnte mir mein Händler auch schon vor einigen Wochen sagen. Aber ob und wie sich da was ändert oder ob der Wagen nun tatsächlich bereits gebaut wurde, diese Info bekommt er wohl nicht. Sinngemäß merkt er, daß das Auto gebaut wurde, wenn es zur Anlieferung angemeldet ist....

Okay, preislich liegen zwischen 300de/Taycan und dem Explorer ganze Welten, aber so wie beschrieben stelle ich mir das trotzdem in etwa vor. Muß ja kein Live-Stream vom Band sein, aber irgendwas halt, daß einen denken läßt man sei irgendwie dabei/involviert und Bestandteil des Ganzen.

.... grundsätzlich finde ich schon, daß Ford seine Händler gegenüber dem Privatkunden und seiner nervenden Euphorie ein wenig im Regen stehen läßt.

Zumindest gehöre ich zu dem Teil der Privatkunden, für den auch beim x-ten Mal die Anschaffung eines neuen Fahrzeuges ein Ereignis/Erlebnis ist und bleibt, Wenn ich in der Werbung zum Produkt eine emotionale Bilder- und Wortsprache pflege, und das geschieht fast immer, so sollte der Bruch nach dem Betreten des Verkaufsraumes und erst recht nach der Unterschrift, nicht all zu hart sein.

Der Spieltrieb, das Kindlich-Irrationale würde gefüttert werden, wenn ich als End-Kunde mir solche Daten wie Produktionsplanung, Lieferplan etc. selbst ziehen könnte, bei der Gelegenheit mir immer wieder die Aussattungsliste meines Fahrzeugs ansehen kann und was man da sonst noch an überflüssigen Spielereien einbauen kann ("das linke Türschloss wurde eingebaut von....."). Meine hier im Forum oder andernorts gelesen zu haben, daß sowas bei anderen Herstellern durchaus üblich sei. Der Händler bliebe von meinen nervenden Anrufen verschont und ich würde mit den unverbindlichen Daten meines Fahrzeugdashboards mental so umgehen, wie eine Katze mit einem zugeworfenen Wollknäuel. Alle zufrieden! Okay, alternativ könnte ich mich auch wie ein Erwachsener verhalten. Will ich in dieser Sache aber nicht!

Hm, mein Händler teilte mir gestern mit, daß er am Bildschirm nicht sehen könne, ob der Wagen nun tatsächlich gebaut wurde. Er also nicht wisse, was Sache ist. Lediglich die bisher bekannten Termine sind in der Datenbank nach wie vor zu finden. So oder so, glaubt er dennoch nicht an den avisierten Liefertermin. Deswegen und wg. eigenen Urlauben/Terminen sowie Urlaub des FFH gehe ich mal von einer Übergabe im Mai aus. Hoffe auf Anfang Mai, fürchte aber Mitte/Ende Mai. Soweit sind die Aussagen für mich auch plausibel. Allerdings war auch rauszuhören, daß er derzeit eben nicht sehen könne ob er tatsächlich gebaut wurde, von Transportplänen ganz zu schweigen. Aber auch das schien und scheint mir plausibel dargelegt.

Interessant fand ich, daß der FFH vorgab, den Online-Login auf der Ford-Webseite nicht zu kennen und er daher nicht wisse, ob die seit diesem Montag erst bestehende Möglichkeit das Auto dort nun auch einpflegen zu können, einen Hinweis auf die Produktion gibt oder nicht. Ich denke schon, daß ein FFH die Angebote/Rubriken auf der Webseite des Herstellers seiner Verkaufsgüter kennen sollte.

Sowie so und überhaupt solle ich "nicht alles glauben, was in den Foren geschrieben wird...", "....da erzählen Leute, die keine Ahnung haben, so viel Schei*...." - ja, ja, "alle doof, auße icke"

Naja, manchmal würde mir ja auch eine Servicesimulation reichen. Für meinen Händler würde ich derzeit - was den Verkauf und den Verkäuferkontakt angeht- sagen "right size to make a good prize", für Kommunikation und Kontaktpflege aber "to big to be good". Okay, der Kontakt zum Service bzgl. Zubehör war aber sehr angenehm und geradezu vorbildlich.

Na kiekn wa ma!

Hm... also ich bin ja nicht so der technisch versierte Mensch, aber kann es sein, daß man hier über zwei verschiedene Dinge spricht? In beiden Fällen zwar rechtlich nichts dagegen spricht, in einem Fall aber die Fahrzeughersteller nicht mitspielen?

Das Nutzen des Fahrzeuges als Haus-Speicher über DC wäre derzeit wohl durchaus möglich, allerdings bräuchte man dafür am Haus statt einer gewöhnlichen Wallbox einen Schnellader; was die Sache aktuell und bei bei nachträglicher Installation sowieso unrentabel erscheinen läßt. Über AC ist das V2H aktuell zwar auch möglich; aber die Fahrzeughersteller kappen nach einer bestimmten Zahl übertragener kwh den Stromfluß in diese Richtung dauerhaft. Mir scheint, daß hier der eine von V2H DC und der andere von V2H AC spricht, oder habe ich da was falsch verstanden?