Beiträge von Froschf...gruen
-
-
Offensichtlich kann oder will Ford nicht ändern.
Ford kann es nicht ändern.
Das Fahrzeug muss beim Start immer in dem Modus sein, mit dem es nach WLTP gemessen wurde.
Sonst wäre am Ende noch der Hersteller Schuld wenn die Leistungs/Verbrauchsangaben zu stark abweichen.
Bitte nicht mit mir darüber Diskutieren. Ich Erläutere nur vereinfacht die Rechtliche Lage.
-
Einige Hersteller haben ihren Stufenlosen Getrieben Gangstufen einprogrammiert die von der Getriebesoftware angefahren werden um Gangwechsel darzustellen.
Warum? Weil sehr viele Leute das "Gummibandverhalten" von Stufenlosen Getrieben nicht mögen.
Macht zwar technisch keinen Sinn aber der Kunde ist glücklich, dass sein Automatikgetriebe "Gänge" durchschaltet.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es diesen Kunden beim E-Auto ähnlich gehen wird.
-
Wenn du einen eigenen haben möchtest, hat der Discunter mit dem gelben Logo, der nicht in Nord/Süd aufgeteilt ist auch was recht ordentliches und günstiges in seinem Onlineshop.
-
-
Eine simple Scheibentönung bewirkt Erfahrungsgemäß (Seitenscheiben) schon einiges.
Warum sollte es beim "Dachfenster" großartig anders sein?
-
Normal für diese Preisklasse.
Es gibt keine günstigen Neuwagen und der Gebrauchtwagenmarkt ist auch noch recht überschaubar.
-
-
-
In der Fertigung ja, aber ein Auftrag über 100 Fahrzeuge ist in den Büchern besser als 100 einzelne Bestellungen die unvorhersehbar eintrudeln.
Wenn wir einen Auftrag über 5 Sonder-Schaltanlagen bekommen, kann ich mit diesem Bestelleingang gegenüber meiner Bank ganz anders auftreten als wenn ich auf 4 weitere Aufträge hoffe.
Durch diesen Handlungsspielraum kann ich dann auch bei meinen Lieferanten bessere Preise erzielen, da ich einen höheren Umsatz mit diesem Lieferanten garantieren kann.
-> Auch wenn das auf meinen Fertigungsprozess keinen Einfluss hat