Für Ladetarif Diskussionen gibt's einen eigenen Thread!
![]()
Für Ladetarif Diskussionen gibt's einen eigenen Thread!
![]()
Um bei Fahrten im Schnee mehr Auflagefläche zu haben?
Die sollen ja schließlich auch im Winter bei Schnee gut Funktionieren.
Mit Ganzjahresreifen will man ja nicht Saisonbedingt Änderungen vornehmen.
Hier fehlt das DCC Fahrwerk (Dynamic Chassis Control) von VW.
Hatte das in 2 Octavia RS (Benziner und PHEV).
Die waren beide deutlich komfortabler bzw. ausgewogener im Vergleich zum Octavia.
Beim starken Beschleunigen schwankt der Explorer ja erstmal wie ein Schiff, sowas Bügelt das DCC weg, wirkt hier also härter als der Explorer.
Dafür bügelt es auch Holperpisten weg, wodurch es dann wieder "weicher" als der Explorer erscheint.
Das dieses DCC Fahrwerk soviel gebracht hat, merke ich aber erst seit ich den Explorer habe.
Ich nehm das was draufsteht.
Aber was heisst "kommt mir etwas hoch vor"?
Ist halt ein schweres Auto.
Unser 7,5T LKW bekommt vorne 7,5Bar und hinten (Zwillingsreifen) 6,5Bar
Frage - wie bringt ihr die Scheibe innen streifenfrei - bei mir tauchen nach kurzer Zeit immer graue Schleier auf
Beim Deutschen Schraubenkönig gibt es Scheibenreiniger-Schaum in der Sprühdose.
(Armaturenbrett abdecken, das ist wie eine Schneekanone.)
Ein paar Sekunden einwirken lassen und mit Küchenpapier alles trockenwischen.
In meinen Augen der beste Scheibenreiniger.
Dazu die Grundregel Außer beim putzen NIEMALS die Scheibe innen berühren.
Auch nicht mit Schwämmen, Tüchern oder sonst was.
Wenn beschlagen, der Klimaanlage ein bisschen Zeit geben.
Allen Kollegen, die jahrelang BMW, Mercedes gefahren sind (und mir ging es auch so), müssen sich schon etwas die Augen reiben. Nicht, dass der Ford schlecht wäre, aber es fehlt Ambiente und (Reise-)Komfort.
Viele beklagen sich doch aktuell, dass der Explorer/Capri zu teuer sei, da Ford Preislich sonst immer unterhalb VW lag.
Dafür hat man Ford immer für seine Sportlicheren Fahrwerke gerühmt.
Nebenbei wirkt es bei uns aktuell so, als ob die Ausfallrate der Fahrzeuge eher auffallend hoch ist,
Des Explorers oder der anderen Fahrzeuge der Flotte?
Wenn der Explorer gemeint ist, muss das Zwangsläufig auch die entsprechenden Modelle aus dem VW Konzern betreffen, da alles was den Explorer dazu befähigt sich zu bewegen von VW eingekauft ist.
Wieso das denn????
Zentraler Transportdienstleister der für Ford die Logistik übernimmt.
Die Fahrzeuge holt der sich erst zu seinem zentralen Sammelplatz in Antwerpen und von dort werden die dann an die ausliefernden Händler verteilt.
Ford hat keinen Einfluss darauf. Die übergeben die Fahrzeuge an dieses Unternehmen und das war's dann.
(Hatte meinen Händler ausgequetscht, warum es zwei Monate dauert um mein Auto von Köln-Niehl nach Köln-Lind zu bringen.)
Sicher, daß das verboten ist? Unsere Opel Dienstwagen - deutsche Modelle vom deutschen Händler haben das alle. Und es hupt ja nicht, es trötet!
Unser Mercedes Sprinter aus 2020 kann auch ein kurzes hupen von sich geben wenn man es möchte (im Menü einstellbar).
Haben wir aber direkt ausgeschaltet, da das "klack" der Türverriegelung genauso laut ist.