Beiträge von Froschf...gruen

Andererseits dümpelt der Leih-E-Scooter Markt vor sich hin, da sehr viele die so ein Ding Regelmäßig nutzen, sich lieber einen kaufen.

"Bei häufiger Nutzung zu teuer", "Die meisten sind in einem schlechten Zustand", "Akku nicht voll genug",...

Hier setzen viele lieber auf Eigentum statt auf Dienste.

Das nennt man “technische Weiterentwicklung”, und mit immer fortschreitender Technologisierung ändern sich natürlich auch die Ansprüche.

Einen Vergleich mit einem gedruckten Kartenmaterial von vor 30 Jahren mit einem modernen Navisystem in einem Auto finde ich befremdlich, ja schon abwegig…

Manchmal muss man ein bisschen zwischen den Zeilen lesen.

Wenn es einem PERSÖNLICH zugute kommt, soll es per Gesetzt vorgeschrieben werden.

Wenn es anderen, aber NICHT MIR zugute kommt, ist es Gängelung durch den Gesetzgeber.

Zum Thema Ansprüche:

Wenn meine Arbeitnehmer mal die gleichen Ansprüche an die von ihnen selbst getätigte Arbeit stellen würden, die sie an die Arbeit anderer stellen......

Aber so ist es überall im Leben.

Kritisieren ist deutlich einfacher als konstruktiv mitarbeiten.

Wenn Du das anders siehst, ist doch ok, aber verbieten nur weil es dir nicht in den Kram passt….

Ich sehe nichts anders. Die meisten deiner Punkte sind Inhaltslose Meinungen deinerseits die anderen bei ihrer Entscheidungsfindung nicht weiterhelfen.

Hier z.B.:

> AWD ist ein absoluter Witz

Inwieweit soll mir das weiterhelfen wenn ich mich für die AWD Version interessiere?

Warum ist es ein Witz?

Um Entscheiden zu können ob mir etwas in den Kram passt, muss ich bzw. man erst einmal verstehen was hinter solchen Aussagen steckt.

"Nich kaufen Alter! Is voll scheisse man!"

Hilft leider nicht wirklich.

die Navidaten im Auto für die Anbieter verpflichtend aktuell halten

Warum wurde man vor 30 Jahren nicht schon verpflichtet, immer den neuesten Straßenatlas dabei zu haben?

Bei Assistenzsystemen meckert man, dass sie einem angeblich die Intelligenz absprechen.

Beim Navi WILL man seine Intelligenz abgeben.