Negativ
> AWD ist ein absoluter Witz Warum?
> Funktionalitätstatus zwischen 2005 und 2015 Was bedeutet das?
> Kamerasystem ist dramatisch schlecht Stimmt. Gibt bessere.
> App nicht nutzbar OK. Will aber auch eher fahren als mit der App spielen. Jeder wie er mag.
> Lenkradbedienung Ja, die Touchfunktionen haben viele Hersteller (noch). Auch Mercedes.
> die fehlende Softwarefunktionalität, dass das Auto z.B. immer 3 km/h schneller fährt als angegeben (z.B. 53 statt 50) Was bedeutet das?
> Bedienung der Funktionen zu umständlich Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Bin aber auch VW gewohnt. Kenne es daher.
> VIel zu lauter Innenraum, bei Nässe und Wind komme ich mir tw. vor, als stehe ich vor dem Fahrzeug. Kann nicht ÜBERHAUPT GAR NICHT Nachvollziehen! Der Q8 E-Tron meiner Chefin und der BMW i5 meines Chefs sind nicht leiser.
> Kühlung dauert zu lange, bis diese überhaupt wirkt Mir friert nach wenigen Sekunden die Nase ein.
> Massagefunktion ist ein Witz Haben meine Sportsitze die Überhaupt? Keine Ahnung.
> Der Travelassist ist teilweise ein Sicherheitsrisiko bei Fahrzeugen, die vor Einem fahren. Kann ich auch nicht nachvollziehen.
> Wenn man gegen die Sonne fährt ist die Spiegelung der HUDbox so extrem, dass man sich eigentlich nicht mehr auf das HUD konzentrieren kann Ja, geht so.
> HUD kann nicht links und rechts eingestellt werden. Habe ich auch kein Bedürfnis zu. Sitzt du schief im Auto? Wozu soll das Notwendig sein? Den Sitz kann ich ja auch nicht Seitlich verstellen.
> Bei mir senken sich die Spiegel nicht ab, wenn ich rückwärts fahre (ist eingestellt). Man muss den Knopf immer wieder auf's neue nach rechts drehen nachdem man den Rückwärtsgang eingelegt hat. Warum auch immer.
> Die Navidarstellung erinnert mich an die Darstellungen aus 2005 Warum?
> Schlechte Übersicht. Man muss genauer schauen um zu sehen, dass z.B. keiner von rechts oder links kommt. Hm. Ist nicht schlechter als beim Octavia bzw. 308.