Beiträge von Froschf...gruen

Es wurde mir angezeigt mit dem (Sinngemäßen) Hinweis:

"Update wird instaliert wenn sie ihre Fahrt beendet haben und das Auto abstellen."

Am Ende der Fahrt nach abschalten dann:

"Bitte verlassen und verschließen Sie das Fahrzeug zur Durchführung des Updates."

Habe aber immer noch nicht herausgefunden was sich geändert hat.

Das "Kofferraumgebimmel" ist jedenfalls unverändert.

Ich bin ohnehin immer wieder aufs Neue verwundert, dass in Einfamilienhäusern so selten eine StarkstromSteckdose verbaut ist.

Unser Haus wurde (nicht von uns) 2007 erbaut.

OHNE Netzwerkverkabelung.

Von einer Starkstromsteckdose will ich gar nicht erst sprechen.

Und die Küche ist (vom Herd mal abgesehen) mit einer 16A Sicherung abgesichert.

-> Die Bundesweit bekannte Firma die Häuser in "Stadt&Land" errichtet.

Guten Morgen zusammen,

ich habe heute Morgen ein Update von 1.0 auf 1.0.3 erhalten.

Was das bewirkt, konnte ich noch nicht herausfinden.

Hat sonst noch wer ein Update OTA bekommen und Veränderungen festgestellt?

Wir haben seit über 20 Jahren mit DKV (Mobility, nicht die Krankenversicherung) gute Erfahrungen.

Neben Verbrennern (incl. LKW) mittlerweile mit 6 Vollelektrischen Fahrzeugen.

Zu den Tarifen kann ich nichts sagen. Nicht mein Aufgabenbereich.

Aber wir haben bisher noch keine Säule gefunden, die die DKV Karte abgewiesen hat.

Stattdessen hat sie schon ein paar mal an Säulen funktioniert, die es in der DKV eigenen App (noch?) gar nicht gab.

Naja, meist muss man ja wo hin wenn man ins Auto einsteigt, da dann 35 Minuten warten bis das System ruht ist aber sehr unpraktikabel

Wenn mein Rechner mal wieder rumzickt, habe ich i.d.R. auch keine Zeit nach einetart alle meine vielen Vorgänge wieder hervorzuholen und ggf. Arbeiten zu wiederholen.

"Ävver wat wellste maache?"

Das hat der größte Softwarekonzern des Planeten auch bis heute nicht ändern können.

Nicht nur der IT-Support, auch die KFZ Werkstatt fragt künftig immer häufiger: "Haben sie schon probiert dass Gerät/Fahrzeug neu zu starten?"

Wenn viele kleine Computer (KFZ'ler nennen sie Steuergeräte) von verschiedenen Herstellern (Zulieferern) miteinander reden UND arbeiten müssen, gibt es schon mal oder öfters Probleme.

Ach schade, dachte mit neuer Hardware/Software könnte das Problem evtl. Geschichte sein.

Na ja, bisher wurden die verschiedenen Steuergeräte von einem Zentralen Bedienbildschirm auf Linux Basis angesprochen.

Dann hat man sich dazu entschieden, auf Android Automotive umzustellen.

-> Die vielen Steuergeräte müssen jetzt auf Android statt Linux hören.

Kann mir nicht vorstellen dass das einfach Plug'nPlay funktioniert.

Wer weiß ob das direkt perfekt funktioniert.

Dann fehlt dir aber der echte Ersatzschlüssel, der in den dicken Funkschlüssel versteckt ist.

Nur den kleinen schlanken mechanischen Ersatzschlüssel am Schlüsselbund und den Rest über das Handy wäre für mich die Perfekte Variante.

Hauptsache kein Ziegelstein mit Klavierlack mehr am Schlüsselbund.

Klavierlack an einem Schlüssel, da kann man auch die Ladefläche eines Kieslasters in Metallic lackieren.

Kann man machen, dann geht aber der eigentliche Verwendungszweck verloren.