Beiträge von Froschf...gruen
-
-
Es ist ein Unterschied, ob man GJR-Reifen auf einen 1,2t-Kleinwagen schraubt oder einen 2,5t-SUV mit 200-300 PS.
Warum? Der Reifen wächst mit dem Auto.
Gewicht pro Fläche ist hier Entscheidend.
Die Reifen bei einem A380 müssen rund 550Tonnen bei rund 270km/h tragen. (max. Startgewicht bei Start-/Landegeschwindigkeit)
-> Und der Landet in Eiskalten wie brütend Heißen Regionen ohne Reifenwechsel
-
Wenn ich mir eure Diskussionen zur WP so durchlese, dürften WP für Wohnhäuser ja gar nicht Funktionieren bzw. extremst ineffizient sein.
Da wird ausschließlich Außenluft zur Wärmegewinnung genutzt.
(Bei Luft WP, die ja am häufigsten eingesetzt werden.)
-
Eine Interessante Frage: Gibt es für brandneue Fahrzeuge der Marke Ford oder VW Billigreifen von Continental mit geringerer Profiltiefe als Standard-Ersatzreifen sie haben????? so etwa, wie wenn man einen Drucker kauft mit Patronen für nur 2000 Blatt, statt regulär 6000 Blatt pro Ersatzpatrone?
Wenn du eine entsprechend große Stückzahl abnimmst, baut dir jeder Hersteller was du möchtest.
-
Frage: Hier gibt es doch sicher auch Firmenwagen Fahrer die einen Explorer bestellt haben oder ?
Hab meinen Premium AWD 9.2024 bestellt - Wartezeit angeblich 9 Monate !! Oder liegt das am AWD ?
Wie sind eure Erfahrungswerte ?
Habe meinen Premium AWD in 11.2024 bestellt.
Er fragte mich wann ich ihn Brauche.
-> "Am 07.03.2025 muss ich meinen Skoda abgeben"
-> "Ich kann nur Monate angeben, dann trage ich März ein. Sollte kein Problem sein."
-
Das Autohaus benötigt wohl 2 Wochen für die Auslieferungsinspektion etc.
Bevor einer fragt:
Die Inspektion dauert keine 2 Wochen.
Da man aber nicht alle anderen Aufträge stoppen kann wenn ein Neuwagen angeliefert wird, wird ein Zeitfenster von 2 Wochen angegeben, in dem diese Inspektion durchgeführt wird.
"Tut mir leid, ihr Ölwechsel dauert 4 Tage länger da wir gerade ein paar Neuwagen bekommen haben."
-> Sowas geht ja nunmal nicht.
-
Das ist einer der Gründe für zu teure Autos.
Wir wollen einfach auf nichts verzichten.
Wenn Hersteller ein sehr Preisgünstiges Auto anbieten, dann ist das natürlich "mit nix".
-> Selbst Dacia hat seine Autos auf dem Europäischen und insbesondere Deutschen Markt deutlich aufgewertet.
Weil wir etwas wirklich billiges einfach nicht haben wollen.
Steak haben aber nur Bratwurst bezahlen wollen funktioniert aber leider nicht.
-
Die Sportsitze sind doch sehr hart und ob ich mit denen längere Fahrten genießen könnte, möchte ich stark bezweifeln.
Die Sportsitze fand ich im Vergleich zu denen in meinen letzten 3 Octavia RS verdammt weich.
Die ErgoSitze konnte ich nicht testen, aber aus optischen Gründen waren die für mich eh raus.
-
-