Beiträge von Froschf...gruen

Ich fahre gerne Autobahn mit 2-3 Fingern auf 6 Uhr.

Weil man damit bei jeder Führerscheinprüfung durchfallen würde, erkennt das Lenkrad in diesem Bereich mit Absicht keine Berührung.

Sonst wäre ja das Assistenzsystem bei einem Unfall noch Mitschuld. (Also aus Sicht des Fahrers.)

Aus dem Gleichen Grund meckern Spurhalteassistenten auch immer wenn man ohne zu blinken die Spur wechselt oder in Kurven die Markierung schneidet.

Ein Asistenzsystem soll und darf kein Fehlverhalten tolerieren.

Manch einer hat aber auch eine Affinität zu Updates.

Keine Ahnung was das Update bewirkt, aber wenn es installiert ist verspürt man eine gewisse Befriedigung.

Als ich noch in der Gebäudetechnik war, wurde ich auch immer nach Updates gefragt.

Meine Antwort:

"Das ist eine Lüftungsanlage. Die hier ist seit ca. 15 Jahren in Betrieb. Was sollte ein Update bewirken? Wünschen Sie sich irgendetwas was mit einem Softwareupdate umsetzbar wäre?"

-> Schweigen im Walde.

sog. "Nasenlader" werden zumindest teils damit abgelehnt: im crashbereich! platznot!...

Weil im Crashbereich dann die Ladebuchse beschädigt werden könnte? Ist ja sonst nix teures da vorne drin was auch noch unter Spannung stehen könnte.

Platznot? Verdammt! Dann doch kein Frunk bzw. Nachrüstmöglichkeit dafür? (Dafür muss man dann alternativ ein 7,5m Ladekabel im Auto haben.)

Die Angabe des Fahrzeugs ist nur Statistik und etwas Reichweitenberechnung innerhalb der App.

Beides wird nicht im Rahmen der Kommunikation Ladesäule-Fahrzeug übertragen.

Daher zeigen App und Fahrzeug auch oft unterschiedliche Reichweiten an.

Beide berechnen das unabhängig voneinander und haben oft nicht die gleichen Daten als Grundlage.

Muss nicht, aber ein kalter Akku kann nicht die max. Leistung abgeben.

Das habe ich bei meinem Octavia PHEV gemerkt. (Da konnte man eh nichts vorkonditionieren.)

Bei niedrigen Temperaturen durfte man im E-Modus das Gaspedal nur streicheln weil er sonst sofort den Verbrenner eingeschaltet hat.

(Trotz E-Modus und vollem Akku.)