Beiträge von Locorella
-
-
-
-
Ganz genau. VW hat es bisher nicht geschafft eine eigene Akku Produktion zu realisieren und ist deshalb inzwischen auf mehrere Zulieferer angewiesen.
Von denn 77er Akkus gibt es mehrere unterschiedliche Varianten mit unterschiedlichen Ladeleistungen- und kurven, weil eben von verschiedenen Herstellern.
Der 79er Akku ist das neuste Kind des Hauses und soll sicherlich als Vorzeigemodell dienen mit seinen 185kW Peakleistung. Irgendwann sicherlich auch zum Standard werden. Aktuell fehlt aber noch die Stückzahl. Deshalb ist dieser vorerst nur in den Topmodellen zu finden, GTX usw. Daher eine ganz lustige Konstellation, dass dieser in der 150kW "alten Version" des Explorers Platz finden konnte.
-
Die FIN habe ich seit Ende letzten Jahres bereits, nur hat sich nie etwas getan und unsere Lieferung wird auch immer weiter verschoben
Bei mir gab es einen Buchstabendreher. Auf den zur Anmeldung benötigten Papieren wurde die falsche FIN angegeben. Wochenlang rumgerätselt was da los ist, war schließlich schon ein produzierter Lagerwagen. Bei der Mail zur Anmeldebestätigung und finaler Terminfindung dann die Erklärung: Das B wurde zu einem D.
-
... die wurden im Leasing recht günstig angeboten. Ich meine, den haben Einige hier im Forum bestellt.
Jup
Lustige Kombi: Alter Motor aber neuer Akku. Bin auf die Ladekurve gespannt mit den 185kW Peak [Edit: Laut MEB Profis können wir mit der Ladekurve vom ID3GTXrechnen -> gleicher Akku]. Die 1,5kWh Mehrverbrauch könnte durch eine effizientere 20Min Ladung auf der Reise kaschiert werden.
-
Der Händler wird den Wagen bestimmt vollgeladen übergeben. Aber eine Zwischenladung werde ich brauchen.
Kreditkarte ist immer dabei, FordPass auf dem Handy, Ford Konto ist erstellt und die FIN schonmal eingebeben. Vorbereitet sollte ich sein.
-
Klappt die Aktivierung zügig damit ich die Heimreise nach der Übernahme schon mit 39ct Ionity planen kann?
-
-
Hat schon einmal jemand mit dem großen Akku versucht festzustellen, wie groß er wirklich ist? Was man nutzen kann von den 79kWh?
Laut Datenblatt:
79 netto, 84 brutto oder
77 netto, 82 brutto.