Wenn ich einsteige stehen aber 40-50kWh für die aktuelle Fahrt im Display die ich dann mit Fahrtantritt schrittweise runter fahre.
Beiträge von Locorella
-
-
Zitat
Wie geht Vorklimatisierung ohne Wärmepumpe?
Ich drücke auf den Knopf in der App

-
Nur eine Momentaufnahme. Aber mein Arbeitsweg heute Morgen: Start aus dem Carport bei 2° (gestern bin ich nicht gefahren), ~10Min Vorklimatisierung, Heizung 21,5° (Autostufe 1/niedrig), zu Beginn mit Popo- und Lenkradheizung ergänzt. Vom Umland mit Land- und Bundesstraßen in die Kreisstadt.
Nach Ankunft: 28km, 34Min, Durchschnittsgeschwindigkeit 49km/h, Durchschnittsverbrauch 17,4kWh/100km.
Für "alter Motor" und ohne Wärmepumpe stimmt mich das positiv.
-
Wie genau ist denn die BC Angabe zum Verbrauch? Ich bin bisher positiv überrascht von meinen Verbräuchen. Ob das schöngerechnet wird?
-
Miner wurde leider mit den Conti All Season 1 ausgeliefert. Werden auch ihren Job machen. Hätte mich aber sehr über die Gen2 gefreut. Mal schauen ob die 40.000km mitmachen.
-
-
-
-
Ganz genau. VW hat es bisher nicht geschafft eine eigene Akku Produktion zu realisieren und ist deshalb inzwischen auf mehrere Zulieferer angewiesen.
Von denn 77er Akkus gibt es mehrere unterschiedliche Varianten mit unterschiedlichen Ladeleistungen- und kurven, weil eben von verschiedenen Herstellern.
Der 79er Akku ist das neuste Kind des Hauses und soll sicherlich als Vorzeigemodell dienen mit seinen 185kW Peakleistung. Irgendwann sicherlich auch zum Standard werden. Aktuell fehlt aber noch die Stückzahl. Deshalb ist dieser vorerst nur in den Topmodellen zu finden, GTX usw. Daher eine ganz lustige Konstellation, dass dieser in der 150kW "alten Version" des Explorers Platz finden konnte.
-
Die FIN habe ich seit Ende letzten Jahres bereits, nur hat sich nie etwas getan und unsere Lieferung wird auch immer weiter verschoben
Bei mir gab es einen Buchstabendreher. Auf den zur Anmeldung benötigten Papieren wurde die falsche FIN angegeben. Wochenlang rumgerätselt was da los ist, war schließlich schon ein produzierter Lagerwagen. Bei der Mail zur Anmeldebestätigung und finaler Terminfindung dann die Erklärung: Das B wurde zu einem D.