Beiträge von Locorella

    Seit den Feiertagen hatte ich auch Probleme mit dem autom. Verschließen und Aufschließen bei Handgriff. Weil es wirklich von heute auf morgen intensiv auftrat hatte ich die autom. anklappbaren Spiegel im Visier, die ich zu dem Zeitpunkt wegen dem strengen Frost deaktiviert habe.

    Letzte Woche habe ich dann die Spiegel wieder aktiviert aber auch autom. Auffschließen bei Annäherung und den Warnton bei fehlgeschlagener Verschließung. Seit dem funktioniert wieder alles wie es soll. :/

    Ok, MEB21 F nennen sie es intern, fand ich daraufhin gezielt auch. Was sonst öffentlich bis dahin mit MEB Entry kommuniziert wurde.


    Im übrigen wird der Beifahrer gleich zu anfangs auf seine Frage, ob es hier auch Allrad auf MEB+ geben wird, vom besagten CEO korrigiert!


    Denn MEB+ ist eben weiterhin bei ID.3 & Co angesiedelt ;)

    Wenn du meinst...

    Wo liest du diese Bezeichnungen "MEB21" und MEB31" heraus, eine Quelle/link dazu?

    Von Thomas Schäfer, VW CEO 8)

    MEB+ ist die aktualisierte Plattform mit der Einheitszelle die in Salzgitter produziert wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    jepp. bei aller bemühungen von renault um kultige autos von einst wieder hervor zu holen....


    PS: Du meinst MEB-Entry (?), worauf die neuen Front-Antrieb-Fahrzeuge kommen. Wie z.B. Cupra Raval, ID.Polo / ID.Cross, Epiq,...


    Dagegen ist MEB+ das fortentwickeln bisheriger Fahrzeuge darauf (ID. 3 & Co) - wo nachfolgende SSP noch auf sich warten lässt...!


    Das ist/wird alles MEB+. Ist eine Platform. Unterscheiden tut man die FWDer mit MEB21 und die RWDer mit MEB31.

    Dann wird man 3 BEV Plattformen im Haus haben. Die Techniker freuen sich.


    Leider kann ich der kleinen Renault Plattform nicht so viel abgewinnen. Im Vergleich zu den kommenden MEB+ Fahrzeugen hoher Verbrauch, lange Ladezeiten, schlechte Raumausnutzung und rein nach den Listenpreisen auch keine "erschwinglichen Kleinwagen".

    Schmarotzer ist schon sehr weit hergeholt nur weil man ein Multi Millionen Euro Monopolisten (Tank&Rast) vermeidet. Der dank genug Lobbyarbeit (Korruption) das Kartellamt umgeht und somit seine überzogenen Preise durchsetzen kann.

    Ich habe diesen Sommer die Urlaube auch mit dem kostenlosen Ionity Abo abgedeckt. Größtenteils... wenn ich an den Stationen mit nur 6 Steckern gestranden bin waren die meistens alle belegt. Hat mich tierisch genervt.

    Daher habe ich mir die Möglichkeit mit den 46ct bei EnBW erarbeitet. Damit sich dagegen noch das Ionity Abo lohnt müsste ich 170kWh verladen. Schwierig. Einen Stop pro Strecke möchten die Mitfahrenden immer bei der goldenen Möwe :D sprich EWE Go wird auch benutzt. Da geht das mit Ionity schon kaum auf.


    Richtig, der L Tarif bei EnBW kostet ab 1.12. auch nur noch 12€. Wie man mit Mastercard sparen kann, kann ich dir leider nicht sagen. Hörensagen. Cashback beim Kauf von Ladeguthaben? Gibt es ein Mastercard Vorteilsportal? Soll angeblich noch attraktiver sein als die normalen 5% CB Rabatt auf EnBW Ladeguthaben.