Beiträge von Bertimania

Hey Mariner, kommt jetzt zwar etwas spät aber ich wollte bei dir nochmal nachfragen, wo genau sich die Schrauben bei den Türpappen befinden xD

Ich nehme mal an, eine jeweils direkt beim Türöffnungsgriff und die anderen außen herum?

Da ich den Wagen noch nicht habe, wollte ich die Info gerne schonmal in der Theorie parat haben.

Wenn wir schon dabei sind, weiterhin zufrieden mit dem Sound? :D

Grüße

Hey zusammen, zum Thema Subwoofer im kleineren Kofferraum des Explorers wäre natürlich eine Lösung für den kleinen Tiefen untersten Boden das beste, aber das gestaltet sich wohl doch eher schwierig. Hier im Bild bei einem roten Fahrzeug aus nem YT Video ersichtlich. Prinzipiell ist das Volumen ok, aber durch diese Metall Befestigung die dort von der Stoßstange aus hinein ragt, ist ein wirklicher Einbau eines Gehäuses mehr als schwierig.

Wahrscheinlicher und einfacherer ist ein Fertiges Gehäuse für den Doppelten Ladeboden (Siehe Bild von Ford mit dem weißen Ladekabel an der Stelle)

Hier bietet sich wahrscheinlich so ein Helix Subwoofer an mit 10 Zoll Chassis an, dieser scheint flach genug zu sein, um ihn dort unterbringen zu können und nichts davon zu merken. Gerne mal jemand mit bestehendem Explorer nachmessen, ob dort 13,4Cm Platz sind.

Danke für deine ausführliche Empfehlung. Klingt sehr stimmig, dem werde ich nach der Auslieferung von meinem Hobel auch nachgehen. Muss dann auch an die Grenzen des Leasings gehen, aber das mit dem Dämmen ist ja auch rein theoretisch alles Rückbaubar.

Ich danke dir persönlich sehr für deine Infos und Bilder, genau sowas hatte ich mir beim erstellen dieses Threads erhofft! xD

Wirklich ein ganz toller Umbau, das inspiriert mich :D

Kannst du vielleicht noch erläutern, wie der Subwoofer angeschlossen ist. Kam vorne beim Handschuhfach ein Zusatzverstärker dabei, der auch gleichzeitig als Endstufe dient?

Spitzenmässig!

Sieht super aus, kann mir nur vorstellen wie es klingen mag.

War im ersten Moment total erleichtert, dass es so einfach geht, aber dann habe ich erst gesehen, dass du einen Capri hast.

Blöderweise ist der Explorer ca. 20 cm kürzer, und das ist genau dieser Raum hinten im Kofferraum… *Träne*

Mit Fahrzeugeigenen Tönen meinst du Vibrationen der Türtafeln / sonstige Störgeräusche durch die Türlautsprecher?

Hallo Mariner, die erste sinnvolle und hoffentlich zielbringende Antwort auf meinen Beitrag 🙏🏼

Gib gerne mal bei einer freien Minute ein paar Infos bekannt.

Mich würde brennend interessieren, wozu man dir rät und was eingesetzt wird an Komponenten.

Falls es Bilder von den eingebauten Sachen gibt natürlich auch gerne her damit.

Und ein Fazit ob es sich lohnt und wieviel besser es ist höre ich natürlich auch gerne 😁

ich find das Standard System grausig. Nächsten Freitag kommt daher beim Car Audio Spezialisten ein Upgrade rein.

Bisher würde ein gutes Setup mit Komponenten von AF so aussehen:

• MATCH M 5.4DSP / 5 MK2
    • MATCH PP-MQS 1.4 Kabelsatz zum anschließen am Werkskabelbaum
    • HELIX K 10SE.2 Passiv Subwoofer, mit einer Höhe von 13,2 Cm sollte dieser gerade so in den doppelten Boden des Kofferraums passen

Fehlt jetzt noch der Praxis Test, freiwillige vor! :D

Das Gerät aus dem Zubehör Katalog ist ein ganz normaler aktiver Pioneer Untersitz Woofer.

Der benötigt 12V / Remote und ein Eingangssignal. Hilft bei einem Plug & Play Einbau leider wenig. Ich persönlich möchte keine Kabel zur Batterie legen…

Ist nett, dass Ford das auch verkauft, aber hilft uns in diesem Thema leider nicht, trotzdem Danke!

Hat man zwischen den beiden Böden über die gesamte Fläche diese 11cm Platz?

Müsste das für einen zukünftigen Zweck wissen um den Platz voll nutzen zu können :)

Meint ihr, man kann auch Gegenstände wie Kabel mit der nötigen Absicherung so in den Frunk legen? Platz ist ja vorhanden. Ist zwar nicht so komfortabel, aber zumindest funktional, bis es eine einfache erschwingliche Lösung gibt.