IOS hat gerade auf 5.13 upgedated.
Keine funktionellen Änderungen feststellbar.
Beiträge von hsispeg
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Kann es mir zwar nicht vorstellen, aber es wird dir wohl nur übrig bleiben, es auszuprobieren. Voraussetzung ist aber erstmal, dass das System einen Parkplatz erkennt. Wie das mit einer Garageneinfahrt funktionieren soll, wüsste ich nicht.
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Es klappert nichts in dem Auto. Ich bin in dieser Hinsicht sehr zufrieden. Im Gegensatz zum vorherigen Mercedes.
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Hab gestern den versprochenen Rückruf von Ford bekommen wegen den 40er-Zonen. Kurz, sie wissen es selbst nicht, woran es liegt, es konnte aber nachvollzogen werden. Ob und wann es behoben wird, steht auch nicht fest, es wird aber vermutet, dass es ein Problem mit den Datenbanken gibt, die aber zugeliefert werden.
Der Mitarbeiter gab auch zu, dass es gerade in der Abteilung ziemlich zu geht, weil vieles nicht so funktioniert, wie es soll.
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Hab gestern den versprochenen Rückruf von Ford bekommen wegen den 40er-Zonen. Kurz, sie wissen es selbst nicht, woran es liegt, es konnte aber nachvollzogen werden. Ob und wann es behoben wird, steht auch nicht fest, es wird aber vermutet, dass es ein Problem mit den Datenbanken gibt, die aber zugeliefert werden.
Der Mitarbeiter gab auch zu, dass es gerade in der Abteilung ziemlich zu geht, weil vieles nicht so funktioniert, wie es soll.
ah - sorry, falscher Thread -
Passt nicht ganz hierhin, aber wenn schon vom Dongle gesprochen wird, wo liegt denn der Anschluss genau? Ist zwar noch Monate hin, bis mein Explorer kommt, aber das Wissen kann man ja schon aufsaugen.
Vom Audi habe ich noch den OBD Eleven und CarScanner, deren Dongle schaut vielleicht 1cm raus und wird interessant, welche Werte man da herauslesen kann.
Fußraum Fahrerseite oben links
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das mit dem Dongle ist ohnehin eine Fehlkonstruktion beim Explorer. Der steht so weit in den Fußraum vor, dass ich den Fahrtenbuch-Dongle von PAJ beim Einsteigen immer wieder demoliert habe. Jetzt hängt der Tracker direkt an der Batterie...
Ich hab einen Dongle stecken (vLinker iCar pro 2s) und bin trotz Waldbrandaustreter noch nicht dran gestoßen. Keine Ahnung, wie groß dein Gerät ist.
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avi und mp4 hat er abgespielt, mehr nicht getestet. Handy anstecken auch nicht.
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Über USB wenn das Auto steht. Über Carplay und Android Auto nein, zumindest nicht ohne Tricks. Videos während der Fahrt im Sichtfeld des Fahrers sind unzulässig, weswegen beide Systeme und auch der Explorer das offiziell nicht zulassen.
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Der Explorer kann zwar USB-Medien, auch Videos abspielen, aber ein bischen Flexibilität schadet nicht. Habe mir deshalb einen Ottocast play2video pro vom freundlichen Chinesen kommen lassen. Kann man ggf. etwas schauen und Neukundenrabatt mitnehmen (neue Wegwerfmailadresse reicht dazu).
Die Box ist zwar nicht die schnellste, liefert aber Youtube, Prime Video und IP-TV stabil aus. Braucht natürlich einen Internetzugang, den hab ich über die Hotspotfunktion vom Mobiltelefon hergestellt (oder öffentliches WLAN, wenn man es irgendwo kriegen kann).
Die Box wird als CarPlay-Gerät erkannt und bietet eine limitierte Zahl von Apps. Leider bietet der FEE keine bequeme Möglichkeit, zwischen verschiedenen CarPlay bzw. Android Auto-Geräten hin und her zuwechseln. Man kann aber beides über die Box realisierren, das läuft auch stabil. Allerdings reagiert die Zielführung im Multifuntktions- bzw. Head-Up-Display nicht. Ansonsten läuft Telefonie, Navigation, WhatsApp und Spotify ohne nennenswerte Unterschiede zum direkt angeschlossenen Handy.
Lasse trotzdem das Handy direkt mit dem FEE verbinden, so oft werde ich nicht Video schauen. Wenn ich auf Ottocast umschalten will, trenne ich kurz die WLAN-Verbindung zwischen Handy und Ford, dann kann ich Ottocast anwählen. Umgekehrt stecke ich die Box kurz vom Kabel ab, dann verbindet sich das Telefon wieder. Die Box ist klein genug, um mitsamt Kabel im Fach unter dem Display zu verschwinden, ohne groß zu stören.
Vielleicht gibt es komfortablere Möglichkeiten, aber es sollte preislich nicht ausarten, meine Grenze waren 40 Euro, die habe ich eingehalten.