Beiträge von Teguzi

für alle Kärntner unter uns... Teguzi

Tausend Dank für die Info - leider wird bei mir nix draus, da ich den Strom über Energie Steiermark bzw. über eine Energiegenossenschaft beziehe... Wär ja fast ein Grund, wieder zur Kelag zurückzuwechseln...

Werde das mit den Modi nochmals probieren. Vielleicht habe ich mich auch verdrückt bei den tollen Tasten X/

Probiert habe ich es natürlich auf der Autobahn ;)

Am Display siehst du, dass der jeweilige graue "Doppelpfeil" weiß hinterlegt wird, wenn ein gesteuerter Überholvorgang möglich ist.

pasted-from-clipboard.png

Funktioniert auf den Autobahnen, die ich in letzter Zeit in AT befahren habe (A2, A11, A10) eher nur sporadisch, liegt vielleicht auch daran, dass die Markierungslinien auf der Straße witterungsbedingt sehr verblasst sind. Außerdem hab ich schon mehrere Abbrüche des gesteuerten Überholvorgangs gehabt, außerdem erfolgt der Spurwechsel meistens sehr abrupt - die ersten Male hab ich mich regelrecht erschreckt...

... im Kollegenkreis bekleckern sich die Ford Werkstätten aber auch nicht gerade mit Ruhm, das wird ein Spaß werden, denn bisher gab es für mich noch nie ein Auto, das fehlerfrei war.

Kann ich nicht bestätigen. Mein Werkstattbesuch zum Austausch des fehlerhaften Telematik-Moduls, das im Vorjahr bei einigen Neufahrzeugen eingebaut wurde, ist gut organisiert worden (Ersatzteil-Nachlieferung war anscheinend nicht gerade trivial), die Reparatur wurde in der angegebenen Zeit durchgeführt, und der daran anschließende Kundensupport (Freischaltung des FordPass mit Komplikationen) zufriedenstellend und hilfreich. Es wäre vielleicht sinnvoll, hier nicht allzu sehr zu pauschalieren...

Ich hab einen Dongle stecken (vLinker iCar pro 2s) und bin trotz Waldbrandaustreter noch nicht dran gestoßen. Keine Ahnung, wie groß dein Gerät ist.

Jetzt eh nicht mehr "mein Dongle" - war aber nicht größer als der von OBD11, mit dem ich im Enyaq keine Probleme hatte...

mit dem Dongle geht es derzeit auch nicht...

das mit dem Dongle ist ohnehin eine Fehlkonstruktion beim Explorer. Der steht so weit in den Fußraum vor, dass ich den Fahrtenbuch-Dongle von PAJ beim Einsteigen immer wieder demoliert habe. Jetzt hängt der Tracker direkt an der Batterie...

Hat jemand von euch schon eine Möglichkeit gefunden, den Explorer in ABRP einzubinden, damit der SOC im ABRP ausgelesen werden kann, ohne einen Dongle zu verwenden? Der Umweg vom Enyaq über Tronity fällt hier ja wohl flach, weil Tronity nicht kompatibel ist...

Aber wenn die Kameras zu sind, geht der Christbaum an... oder wenn der Scheibensenor keine Sicht hat, dann auch.

Das allerdings ist nichts ungewöhnliches, wenn der Schnee auf den Sensoren kleben bleibt. Das hatte ich sowohl beim Enyaq als auch beim Ateca und beim Tiguan auch schon. Aber gottseidank kann man ja auch ohne den Abstandswarner oder den Lane Assist recht gut fahren, wenn die Sensorik kurzzeitig ausfällt...