Verstehe ich richtig, dass das mit den Klangeinstellungen nicht nur beim B&O so ist, sondern auch im Standard-Audio? ![]()
Beiträge von SunCharge
-
-
Wurde diesbezüglich eigentlich jemals die WLTP-Reichweite in den Specs. angepasst? Dann hätte man dem RWD ja ein paar km mehr und dem AWD entsprechend weniger geben müssen…

-
Ja, das kann man mit Timer und Ladestrombegrenzung etwas steuern. Hier werde ich mir aber im kommenden Jahr, wenn der Exp. dann da ist, mal eine Automatisierung zum echten Überschussladen (z.B. EVCC) ansehen und über die stationären Wallboxen realisieren, wenn’s für mich passt…Das Dach habe ich mir im vergangenen Jahr mit 25kWp vollgelegt. Bei den Materialpreisen und da ich einmal dran war, war das ein ‚No-Brainer‘. Da ging‘s mir aber nicht vordergründig um den -im Vergleich zum Verbrauch- gewaltigen Sommerpeak, sondern auch darum, auch in der dunklen Jahreszeit wenigstens etwas vom Dach zu bekommen…
-
Ich habe ja ‚nur‘ eine Reiselösung gebraucht, zu Hause werkeln zwei Wallboxen, die mir die KFW seinerzeit unbedingt schenken wollte
. Da ist mir die günstige ‚dé‘-Lösung über den Weg gelaufen. Da ich einige Reiseziele habe, wo ich weiß, dass da irgendwo im Nirgendwo nur so zwielichtige Steckdosen rumhängen, die bei zweistelligen Ampéren ins Schwitzen kommen, habe ich dort zugelangt. Mit dem Gerät lässt sich der Strom gut begrenzen. Ein Kollege hat das Gerät für den Ersteinsatz und ist zufrieden……kommt aus Fernost, macht einen soliden Eindruck und tut, was es soll. Die App zeckt sich ziemlich an, die habe ich abgewählt…
Mobile Ladestation und dé Mobile Wallbox Ladegeräte für Autodé Mobile Wallbox als mobile Ladestation fürs Auto – perfekt für Reisen, PV-Heimladung & Notfälle. Einfach anschließen, Typ 2 Ladegerät flexibel nutzen.depow.de(Selbstanzeige: Weiß nicht, ob ich auf die Herstellerseite verlinken darf, wenn nicht, bitte löschen.)
-
Tommy43 hier nur der Gedanke, alternativ eine CEE-Dose zu installieren. Ordentlich mit 6 Quadrat ausgeführt, ‚trägt‘ die eine mobile 11kW-Wallbox locker und dauerhaft. Anmeldetechnisch bleibst Du in der Grauzone, weil Du eine solche Dose jederzeit installieren kannst. Das wäre mein Weg, wenn ich das meinem Schrank zutrauen würde und der Elektriker keine wirklich schlagenden Argumente (außer, ‚müsste sowieso mal neu’ ) für einen komplett neuen Zählerschrank hätte…
Ich hab‘ mir so ein Ding aufgrund der Einstellmöglichkeiten und der Flexibilität mit allen Adaptern sogar als Reise-Set beschafft…
-
Kräftigen Weißkohl, aromatischen Wirsing oder doch lieber den milderen Spitzkohl? Wer soll das beantworten? Fahren wir in der norddeutschen Tiefebene, im Mittelgebirge oder im Voralpenland? Paar mehr Infos helfen Antwortwilligen

-
-
-
Ich frage mich auch, ob man sich die Kisten irgendwie schön guckt mit der Zeit. Der Explorer hat mir zwar von Anfang an ganz gut gefallen, aber jetzt (post-sales) wird er von Mal zu Mal schöner
. Ich hatte als Gelegenheitskauf mal einen gebrauchten Mondeo Fließheck, den ich ziemlich unschön fand. Je länger ich den hatte und so zuverlässig wie der war, wurde er mit den Jahren immer schöner. Bis er mich mit einem Mal stehen ließ, da war er wieder hässlich...
(das Letzte ist natürlich gedichtet, ich habe mich schmerzvoll von ihm verabschieden müssen...
). -