Beiträge von SunCharge
-
-
...ich weiß, das stößt hier nicht auf ungeteilte Gegenliebe, aber: Ich freue mich immer, dass der Avatar-Explorer "meine" Farbe (oder Nicht-Farbe, wie man's nimmt) hat...
...falls ich mal einen Tesla-Fahrer mitnehme und der mit "Avatar in Wagenfarbe" flexen möchte
. -
Manchmal scheint es, als ob Menschen ausschließlich Auto fahren, ausschließlich Rad, nichts anderes als Öffis oder immer zu Fuß unterwegs sind. Ich bekenne mich zu allem und irgendwie ist das dem gegenseitigen Verständnis auch durchaus dienlich

Aber ja: Verkehrsteilnehmer mit unangemessener/lästiger/gefährlicher Lichteinstellung gibt es in allen Bewegungsformen......und die Radler können i.d.R. nicht einmal abblenden...

-
...schön den Schäferberg runtergerollt und die ganze Zeit rekuperiert
. -
-
Sehe ich auch so. Wenn ich jetzt aber ein Jahr lang mit einem perfekt funktionierenden, fehlerfreien System erfolgreich angefüttert werde…
…huch - gerade aufgewacht

-
…an sonnigen Tagen lädt er dann dreiphasig mit ~4 kW (rund 23 km/Stunde), einphasig bei 1,38 kW kommen 8 km/Stunde rein...
An schlimmen Tagen verfährst‘ im Großstadtdschungel auch nicht mehr pro Stunde als das
……ich mag dieses ‚slow-charge‘, wenn die Kiste eh zu Hause steht. Immer nach dem Motto ‚Was kostet bei euch ein Tropfen Benzin?‘ ,Ein Tropfen Benzin kostet gar nichts!‘ ,Na denn -einmal volltropfen bitte‘…
-
Leider bin ich oft dieser Gegenverkehr: Außerorts auf linksseitigem Radweg. In dieser Situation ist mir der freundlich abblendende Gegenverkehr deutlich lieber als eine ‚Automatik‘, bei der ich als Radler mit zugelassener Beleuchtung nicht vorkomme. Ich hoffe, dass das irgendwann besser wird, weil so ist es -zumindest von meiner radelnden (manchmal laufenden) Position aus- ein ziemlicher Egotrip. Ich habe allerdings den Eindruck, auch schon funktionierenden Sytemen begegnet zu sein. High five für die Ingenieure, die das hinbekommen
. -
Au Mann. Das ist wirklich alles jenseits von Spaß erhört meine Vorfreude mitnichten. Im Gegenteil: Momentan würde ich glatt zwei Monate Wartezeit setzten für ein weitgehend fehlerfreies Auto…

-
…also wenn die mir Flachlandtiroler jetzt versehentlich einen AWD hinstellen, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Rücknahme oder 500 € Ladeguthaben jährlich…