Beiträge von SunCharge
-
-
…irgendwie haben sich die Beiden verstanden: Zwei junge Kerle, gleiches Geburtsjahr. Der Deal war, ihn für die lange Testzeit nur mit 1/3 Ladung zu übernehmen…
…jetzt kann ich gleich meine -längst vorbereitete- Ladeinfrastruktur ausgiebig testen. Auch wenn heute wg. etwas trübem Wetter kein Überschuss-Laden drin ist. Alles Gute ist nie beisammen, aber 3kW tröpfeln dennoch vom Dach. Besser als gar nichts…
Um halb zehn sind wir ready-2-explore

-
…das sieht nach einer angemessenen, angenehmen Abendgestaltung aus…👍
Meinen Abend hat heute mein Junge gemacht: Er hat einen Explorer in der Nachbarschaft geparkt und mich auf unsere Abendrunde (zu Fuß) dort vorbei gelockt…
…und als ich mich über den unbekannten Zuzug in unserer Gegend freute, wird das Ding doch blinken und der Bengel sagt: ‚24h Probefahrt, Papa!‘ Ich glaube, ich habe einen kleinen Luftsprung gemacht. Morgen habe ich frei und wir werden ein wenig herumfahren. Wie er das mit dem Händler und dieser langen Zeit gemacht hat, weiß ich nicht…
Ich werde auf jeden Fall zu Freunden fahren, die ebenfalls ein BEV planen, um dem armen Händler gegenüber kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich habe bei diesem zumindest nicht bestellt
…Freu‘ mich - so kann man die Wartezeit auch gestalten

-
Alles gut, mit über tausend und knapp fünfhundert Beiträgen wisst ihr, was ihr tut und wollt, oder auch nicht wollt.
Was ich bestimmt nicht wollte, ist eine Rechtfertigungswelle für Nicht-Sponsoren lostreten... um Himmels Willen nein.
leben und leben lassen...
Bin ich dabei und habe da hoffentlich keinen Zweifel dran gelassen
. -
Das ist total valide und akzeptabel. Ein weitgehend unmoderiert "friedlich" laufendes Forum ist ohnehin mein Ideal.
Es zeigt letztlich (auch mir), dass es möglich ist, dass Menschen wie Menschen miteinander kommunizieren, ihre Meinungen austauschen,
sich zuhören und dabei vielleicht sogar noch etwas lernen...
...und dass das sogar auch dann funktioniert, wenn niemand ständig ordnend eingreifen muss, damit sie sich nicht ständig
die Köpfe einhauen
.Über Geschäftsmodelle etc. habe ich im 'Sponsoring' gar nicht nachgedacht. Die im Link vermerkten Kostenpunkte erschienen mir
logisch, die Beiträge sind gering und die Aussicht auf eine 'werbefreie Insel' war verlockend. Die meisten hier sponsern nicht,
das steht jedem frei und macht niemanden besser oder schlechter. Da achte ich bewusst auch gar nicht drauf.
Ich bin auch in Foren unterwegs, in denen ich 'nur so' mit reinschaue.
Wenn ich aber zeitweise hier oder da etwas aktiver bin, hat das immer auch mit Begeisterung für ein Thema zu tun und da bin ich irgendwie gern bereit,
etwas zurück zu geben. Meine drei Cappuccini eben...

-
...Und bin ich froh, dass du mir den weißen übrig läßt.....
...zumal die demnächst selten werden werden: Da die einzige aufpreisfreie Farbe inzwischen ein -beim Explorer nur bei einem sehr besonderen Geschmack zu akzeptierendes- "vivid" Gelb ist, wird er oft umkonfiguriert werden. Und dann werden viele möglicherweise die weiße Option gleich überspringen und was "metallisches" ordern...
Ich bin vielleicht/bestimmt/hoffentlich irgendwann der einzige "Weiße" im Ort...
-
…ich nehme das mal als eine kleine Steilvorlage:
Wenn Dich (genau wie mich) die nervige (X-Y- oder gar Z-Peng-
) Werbung wirklich stört, kannst Du Dich ganz easy und entspannt für den Gegenwert von einem, zweien oder drei Cappuccini freikaufen.Ganz nebenbei unterstützt Du dabei diejenigen, die uns allen hier diese schöne und sinnvolle Kommunikationsplattform bereitstellen…
…und Du kannst (Achtung, Spoiler) auch endlich und sofort diesen lästigen ‚Anfänger‘-Status loswerden ohne dafür ewig schlaue Dinge zu posten. Dann bist Du ‚Supporter‘, könntest aber z.B. auch auf ein frisches und unverbindliches ‚g.g.i.g.‘ (good guy in general
) wechseln.Trau Dich / traut euch, Link ist unten, für den Preis bekommt ihr nicht mal die oft zitierten (und für mich irgendwie wie das letzte Spießer-Accessoire wirkenden) hinteren Fußmatten, wenn sie euch der knauserige Händler nicht kostenfrei beilegt. Motto: ‚Mach‘ Dir die Schuhe sauber, Maus, ich habe keine hinteren Fußmatten‘
…https://www.explorer-electric-forum.de/paid-subscription-list/
(und nein, ich bekomme null-Komma-gar-nichts für den Tipp - außer vielleicht ein paar likes
- das ist eine reine Überzeugungs-Tat
) -
Damals nicht auf PV gesetzt zu haben ist dumm gelaufen, also jetzt das Beste draus machen. 😉
Vielleicht nimmst Du das Thema nochmal auf. Das ist ab ‘24 alles bezahlbarer geworden. Bis auf Weiteres kaufst Du Solarkomponenten immer noch ohne Mehrwertsteuer. Ja, die Preise haben ab ‘26 wieder angezogen und ich scheine mit meinem Projekt im letzten Jahr in der Beschaffung zufällig einen preislichen ‚Sweetspot‘ erwischt zu haben - aber ich würde es auch heute immer noch tun. Ich hatte/habe aber auch die Chance auf einen hohen Eigenanteil bei der Installation…
-
...die's (noch) nicht richtig können/wollen. Man kann das Ganze auch sanft fahren, in dem man das Pedal nicht andauernd komplett "loslässt".
Dann gleitet er etwas. Ansonsten möchte ich das Stopplicht vor mir bei starker Rekuperation nicht missen. Ich bin dem einen oder anderen schon fast aufgefahren,
weil trotz recht ordentlicher Verzögerung nichts leuchtete...
-
...dann hoffe ich mal auf "die Gnade der späten Bestellung". Die zwei Tonnen würde ich schon gerne mitnehmen: Falls mir irgendwann die Jahre doch mal ein größerer Wohnwagen auf den Haken springt...