Beiträge von SunCharge
-
-
...Ich mag das gar nicht sehen mit dem Einkaufswagen und ich habe jetzt schon Schiss vor meinem eigenen Monk mit so einem neuen Auto. Vielleicht kann ich den FFH noch bitten, gegen einen geringen Aufpreis die ersten kleinen Schrammen schon bei Übergabe mitzuliefern. Ich übe bereits: Es ist nur ein Auto... ein Auto... ein Auto...

-
-
Mein Auto ist zwar noch nicht in Sicht, aber ich habe gestern schonmal angefangen, den Intel NUC mit HA und EVCC in Betrieb zu nehmen und mich jetzt langsam Schritt für Schritt durch die Installation zu fräsen. Das proprietäre System meiner Easee-Wallboxen war mir dann doch zu rudimentär (und zu teuer fürs Gebotene) und nicht wirklich auf Überschussladen ausgerichtet. Da geht's mehr um die Last-Balance bei mehreren WB's. EVCC hat gute Kritiken und einen tollen Funktionsumfang, wenn man sich da einmal durchgekämpft hat. Easee und SMA sollten gut unterstützt sein, insofern bin ich guter Hoffnung. Github und Sponsortoken sind für mich Neuland, aber ich habe ja Zeit. Selbst bei meinen 25kWp ist im richtig dunklen Winter nicht viel mit PV-Überschuss - und schon gar nicht dreiphasig. Das geht erst ab Mitte Februar wieder richtig los. Bis dahin möchte ich bereit sein
. -
-
Das brauch ich gar nicht fragen. Da zweifle ich gar nicht dran. Kann man sich nicht aussuchen die Einfahrt. Bei Eisregen wird's bei meinen 2% Anstieg auch eng.
Demnächst legen ich dann halt den ECO-Mode ein

-
Die Reduzierung der Leistung ist vermutlich bei Glätte hilfreich.
...nicht dass den Kollegen ESP, ASR und ABS dann die Arbeit weggenommen wird

-
-
-