Beiträge von SunCharge

Au Mann. Das ist eins der Dinge, worauf ich mich mit meinem privaten BEV gar nicht freue: Ich habe für mich bislang überhaupt kein Licht in diesem ganzen Ladekommerz… und eigentlich auch gar keine Lust, mich damit überhaupt zu befassen :rolleyes: .

…aber da ich nicht ausschließlich zwischen Firma und Haus hin- und herpendeln mag, werde ich wohl nicht umhinkommen… X/

Bin gespannt, ob/wann das wirklich umgestellt wird. Ich gewöhne mich generell zwar auch schnell an unterschiedliche Bedienkonzepte und die Probefahrt mit den Sensortasten war okay… würde die ,echten’ Tasten aber auch bevorzugen. Mal sehen, ob ich da bereits dabei bin und wieviel tausend ‚alte Lenkräder‘ noch verbaut werden müssen… ^^

Wie viel mustest Du anzahlen vor dem Versand der Papiere? Nur zur Orientierung, gern auch in %. Ich habe vergessen, das bei Kauf zu erfragen und brauche die Papiere ebenfalls zur Zulassung...

Eigentlich alles gesagt, jetzt musst Du für Dich nur noch entscheiden. Beides hat seine Pro's und Con's und sicher wird Dir hier jeder seine persönliche Entscheidung begründen können - was Dich aber wahrscheinlich nicht weiter bringt.

Wenn's die letzten 10% Reichweite und der enorm kleine Wendekreis sind... go for it. Wenn Du beides für ein Maximum an Traktion, Fahrsicherheit in allen (Grenz-)Fällen und noch etwas mehr Schub eintauschen magst - ist's halt der AWD...

Ja, die rechte Leuchte ist weg, die perforierte Aussparung aber noch vorhanden.

hatte gelesen, dass aber wohl die Verkabelung da auch nicht mehr hingeht. Das dürfte dann wahrscheinlich der größere Teil der Einsparung gewesen sein.

Bleibt ärgerlich. Da ich jetzt aber wohl (unerwartet) zwei Tonnen Zuglast auf die Anhängerkupplung bekomme, würde ich das als 'Kompensation' verschmerzen.

Hoffe, dass ich mir keine Taschenlampe in den Kofferraum legen muss und bis zum Bau meines 27.25 noch mehr weggespart wird... :rolleyes:

Hab gestern mit meinem Sohn mal eben durchgetreten im SPORT Modus auf einem 100km Landstrassenabschnitt und das Auto hat dermaßen beschleunigt und sich auf die Hinterbeine gelegt, dass mir die leeren Bier und Limoflaschen hinten im Kofferraum mit Scheppern ausgelaufen sind. Gott sei Dank hab ich die Gummiwanne im Kofferraum mit den erhöhten Kanten. Danach erstmal das Ding raus und Kärcher an.

Das sollte auch mir komplett reichen. Immerhin hat schon der RWD doppelt soviel Leistung wie mein bislang stärkster Verbrenner. Ein Freund, der länger schon ein BEV fährt sagte neulich auf einer Probefahrt neben mir (als ihm der Kaffeebecher überschwappte): Das machst Du nur am Anfang, um es mal auszuprobieren. Später denkst Du an Verbrauch, Verschleiß und Reifen und fährst wieder normal. Glaube, er hat recht...

Verständlich. Ich hatte das umgekehrte Problem, dass mir RWD und "Select" mit zwei Extras persönlich reicht und ich aber gezwungen war, einen Premium mit AWD als Probe zu fahren (m.E. nach haben die meisten Händler "Premiums" als Vorführer - natürlich nicht ohne Grund ;)

Jetzt hoffe ich, dass mir die 6,x sec. gegenüber den 5,x sec. in der Beschleunigung auch ausreichen. Als "Flucht nach vorne" habe ich am WE mal einen Tesla Performance geliehen und zweimal durchbeschleunigt und als meine Frau dann sagte, dass sie ein Auto mit so einer Beschleunigung bitte nicht haben und schon gar nicht fahren möchte und auch nicht mag, wenn ich das fahre... war ich beruhigt :D.
    (Hat aber dennoch Spaß gemacht ;))