Beiträge von SunCharge

Sooo, habe nun endlich auch meinen Explorer gestern abgeholt und bin direkt 300km nach Hause gefahren.
    Für alle die den 190PS Motor gewählt haben, absolut ausreichend! Geht gut vorwärts und das Auto an sich ist extrem handlich. Macht einfach Spaß und stand jetzt vermisse ist nichts.
    Viele Freude allen mit dem tollen Fahrzeug!

PS Heute 20km Bundesstraße gefahren einen Durchschnittsverbrauch von 12kw/h gehabt, kann man glaub auch nix sagen.

Glückwunsch und allzeit gute und sichere Fahrt. Du wirst nichts vermissen. Mit dem größeren Akku musste ich "notgedrungen" den APP550 nehmen, in den ich mich aber -zugegeben- inzwischen auch ein wenig verguckt hatte. Um vor mir selber nicht allzu maßlos zu erscheinen, habe ich mich dann bei der Ausstattung etwas zurückgehalten... :D

Kann Vieles bestätigen, was geschrieben wurde: Mag die Kiste...
    Mein "Downlight" war die Bremse: Ich war mir sicher, dass die bei meinem Vorführer nicht in Ordnung ist.
    Erst die fliegende Brille meines Beifahrers bei einer Vollbremsung auf sicherer Straße hat mich davon überzeugt,
    dass dieses "matschige" Gefühl anscheinend beabsichtigt ist und mit der Rekuperation bei leichtem Bremsen zu tun hat.
    Beim Verbrenner hätte ich so eine Bremse zum Check/Entlüften gebracht - hier muss das wohl so.
    Muss ich mich wohl dran gewöhnen...

Sagt mal, ich weiß nicht, ob das hier schon mal so ventiliert wurde, aber hat jemand die Erklärung für den 77/79 kWh ‚Akku-switch’ zwischen AWD und RWD? Zunächst sah es für mich so aus, als bekämen jetzt beide den 79kWh-Akku (bzw. das ist doch derzeit so, oder?) und in der aktuellen Preisliste bekommt der energiehungrige AWD den etwas kleineren 77-er Akku? Warum macht man so etwas? Ich weiß, das sind nur schlappe 3% Unterschied, aber war nicht der 79-er auch der mit der höheren Ladeleistung? Man will doch die Allrad-Kunden bestimmt nicht ‚bestrafen‘… ich wäre jedenfalls etwas p-ss-g deswegen…

Also… ich verstehe es nicht… irgendjemand von euch ‚in the know‘ dazu? :/

Da ich ebenfalls im Wartesaal sitze (und meine Wartenummer in diesem Jahr ggf. nicht mehr gegen ein Auto eingetauscht wird 8|) sauge ich auch alles an Berichten und Informationen auf und überlege schon, ob ich mir nicht immer mal bei verschiedenen Händlern eine Probefahrt buche :/. Allein… meinst Du, dass es bei 26,75 wirklich andere Fahreindrücke geben kann als bei der vorigen Version? So viel sollte doch da gar nicht anders sein…

Wie auch immer, es ist nachvollziehbar und ich freue mich schon auf Deinen Bericht - hoffentlich noch im August :).

YouTube habe ich jedenfalls weitgehend durch (das sind natürlich praktisch alles ‚ältere‘ Modelle) und -wenn ich alle persönlichen Interessenslagen der dortigen Protagonisten versuche wegzufiltern- freue ich mich auf ein schönes, praktisches BEV zu einem guten Preis. Die eigene Probefahrt hat mich nochmal bestärkt. Jetzt schaue ich mir schon Reviews aus anderen Ländern an und da ist mir erstmalig ein Bericht untergekommen, wo der Explorer gegen einen Scenic E-Tech echt verrissen wurde... der Kollege dort war bestimmt von Stellantis bezahlt :D.

Also ja... immer her mit neuen Eindrücken, Erfahrungen, Berichten...