Beiträge von Mariner

2022 hat die erste Inspektion beim Hyundai Ionic genau 100,- gekostet. Leihwagen für einen Tag inclusive

Anfang 2024 kostete die erste Kia Niro EV Inspektion 480,- - außerhalb, und da hatte ich noch Glück überhaupt einen Termin zu bekommen. Der Händler vor Ort wollte damals schon "so.ca." 600,-

Bei Kauf des Capri hieß es dass die erste Inspektion ca 400,- kosten wird. Das ist jetzt auch schon wieder ein 3/4 Jahr her......

Ist aber noch über ein Jahr hin, warum sich jetzt schon die Stimmung vermiesen ;) ?

Hhmm... :/ ,

mir ist so, dass es anfänglich mal hieß, dass die Tesla-Ladekabel für unsere BEV

zu kurz seien, bzw. nur mit "exotischer" Positionierung z. B. eines Enyaq, überhaupt

den Ladestecker bis zur Ladebuchse reicht, und dass nur wenige ausgewählte Tesla-Ladeplätze überhaupt und aus diesem Grunde für Fremdfahrzeuge "gastlich" seien...

Tesla`s laden hinten links, Ford lädt hinten rechts

Die Supercharger bis V3 haben ein so kurzes Kabel das wir als Fremdmarke uns auf der "falschen" Seite neben die eigentliche zugehörige Ladesäule stellen müssen um mit dem kurzen Kabel überhaupt die Ladebuchse erreichen zu können. Somit blockieren wir immer 2 Ladeplätze was mir regelmäßig sehr unangenehm ist.

Supercharger V4 haben ein längeres Kabel, da kann man sich auch auf den zugehörigen Stellplatz stellen und man erreicht immer noch den Ladeanschluss

Tesla Supercharger V2, V3, V4.jpg

Es gibt Neuigkeiten vom Frank.at 😉

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe mal eine Frage zur Klingeltonlautstärke in Verbindung mit einem iPhone

Meist hab ich das dienstliche und das private Telefon im Auto dabei.

Beide verbinden sich auch und ich kann auch mit beiden Telefonen über das Auto telefonieren.

Steige ich aber aus, hat sich das private iPhone (13max) auf maximale Klingeltonlautstärke gestellt, das dienstliche iPhone (6?) bleibt auf der Lautstärke wie ich eingestiegen bin.

Warum verstellt sich das private Telefon immer auf maximale Lautstärke?

....du kannst mein CarPlay haben! Ich will es nicht mehr und werd es einfach nicht mehr los 😂

--

Ich hab CarPlay einmal im Zentraldisplay aktiviert, und seit dem verbindet sich das iPhone selbstständig mit dem Auto. Mit der Folge dass das Handy sehr heiß wird und sich der Akku schneller entleert als er nachgeladen werden kann.

Ich muss mich mal kümmern wie ich das wieder abstellen kann.....

--

tut mir leid das ich dir nicht weiterhelfen kann, außer in den Tiefen des Auto Menüs mal nach CarPlay Ausschau zu halten. Aber so schlau warst du gewiss selber....

Ich hab ihn wieder 😀🙏.

Ein großes Lob auf das Ford Autohaus in Wunstorf!

Entgegen der Aussage von Freitag „kann 2 oder 3 Wochen dauern“ haben sie ihn dann heute Morgen in die Werkstatt geschoben.

Anruf vom Verkäufer „Sie können sich dann einen Kuga PHEV als Ersatz abholen“ 👍

Als ich den heute Nachmittag holen wollte, kam mir mein Auto auf der Einfahrt entgegen. Probefahrt.

4 DIN A4 Seiten Fehlermeldungen wurden abgearbeitet und das fehlende KZP nachgeholt. Auto läuft und lädt.

Ursache ist / war wohl das fehlende KZP ….. es gibt extra eine Arbeitsanweisung von Ford für diesen (bekannten) Fall.

Wie so oft sitzt der Fehler mal wieder hinterm Lenkrad. Ich hab zumindest gelernt das auch ein Kleiner in der App versteckter Hinweis wichtig sein kann. Demnächst fahr ich lieber einmal mehr ins Autohaus. Nett und offensichtlich kompetent sind sie (einen schlechten Tag darf man mal haben) jedenfalls dort.

-

Der niegelnagelneue VW T-Cross in „R“ Ausstattung von Ford Assistance war eine große Hilfe am Wochenende, ist aber vom Fahren kein Vergleich zum Capri 😉