Beiträge von Mariner

Das Einzige was bei meinem Capri in / an den Türen nicht 100% fest ist, sind die unteren Klavierlack Paneele. Wenn das etwas lockerer werden sollte könnte ich mir schon vorstellen das hier Geräusche entstehen könnten

So, es wird Zeit für den nächsten Akt:

Eben rief mich die Dame vom Kundenservice wieder an und teilte mir mit, dass die Ersatzteile wohl erst nächste Woche geliefert würden. Deshalb dürfte ich, wenn ich möchte, für den Urlaub einen Mietwagen nehmen und die Rechnung dann bei Ford einreichen. Es geht doch!

Ohne schriftliche Zusage würde ich mich da nicht drauf verlassen. Bisher war ich auch gutgläubig unterwegs, aber nach 2x reinfallen (nicht Ford!) denke ich da jetzt anders drüber.

Ja, ich bin auch sehr enttäuscht von der miesen Qualität.

Da klapperte ja mein Lada früher weniger.

Miese Qualität kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte bei meinem Capri alle 4 Türinnenverkleidungen ab und hab dahinter nur super verlegte Kabel und Einbauten gefunden. Üblicherweise konnte man bei fast allen meiner ehemaligen Fahrzeugen noch die ein oder andere Schraube etwas fester anziehen ... beim Capri nichts. Alles Tippi Topp

Edit: Demontieren geht denkbar einfach; 5 Schrauben lösen und beherzt an der linken unteren Ecke ziehen um die Clips zu lösen

.... auch wenn ich mit einstelligen Restkilometer, nicht SoC, in der Garage ankomme nach einem langen Tripp. Hat da schon jemand Erfahrungen, wie genau das beim Ford ist?

Letztes Wochenende bin ich nach insgesamt 600km BAB (mit Zwischenladung) mit 5% und 25km Rest am HPC angekommen. Der SoC und auch die Restkilometer haben linear nachgegeben. Selbst die beste Ehefrau von allen war einigermaßen entspannt.....

Ich lade auch häufiger bei Tesla (NL). Dazu suche ich mir den passenden Lader aber vorher über die Tesla App raus. Ich glaub auch nicht dass man die Tesla Stationen ins Ford System integrieren kann.