Beiträge von NickKop

Auch nur bedingt.

Auf der A3 zwischen Frankfurt und Köln z.B. kann man immer wieder ein paar ordentliche Vollgas Sprints bis auf Topspeed hinlegen und diesen ein paar Sekunden halten bis man Verkehrsbedingt wieder auf ca. 100km/h und weniger (Stockender Verkehr) runterbremsen muss.

In Summe hat man dann auf dieser Strecke eine recht geringe Durchschnittsgeschwindigkeit von unter 100km/h aber einen ziemlich hohen Verbrauch.

Ich denke, dass diese kurzen Sprints wirklich nur den Verbrauch nach oben treiben. Sei es Bev oder Verbrenner. Man spart sich so gut wie gar keine Zeit dadurch. Daher halte ich auch ein generelles Tempolimit bei circa 120km/h für sehr sinnvoll. Es gibt doch Teile der Bevölkerung, die die physik nicht verstehen und dass es sich bei der Funktion Geschwindigkeit --> Fahrzeit um einen Hyperbelast handelt, bei dem eine höhere Geschwindigkeit zu immer weniger absoluter Zeitersparnis führt...

Das kann natürlich auch sein. Jedoch hat er von mir bereits schriftlich per Einschreiben eine Frist bekommen. Wenn er diese ohne weiteres verstreichen lässt, werde ich das ganze im August an meine Rechtsschutz Versicherung weitergeben. Ich denke 2 Monate sollten zur Klärung des Problems ausreichen. Sonst erhöhen wir den Druck...

Ich sollte letzte Woche meinem Händler Screenshots aus der App schicken, da der Ford Kontakt von ihm eigentlich die 7 jahre bestätigt hat und das nicht recht glauben wollte. Es ist schon interessant, dass Ford selbst nicht zu wissen scheint, was da los ist. Oder sich dumm stellt.

Ich bleib weiter dran. Hab ja noch fast ein Jahr Zeit, bis es laufen muss...

Ich denke auch, die obige Rückmeldung passt überhaupt nciht zum Beispiel Explorer, wie die anderen ja schon festgestellt haben. Ich habe schriftlich an meinen Händler eine Frist zur Nachbesserung gesetzt. Sollte der Händler hier nicht etwas anbieten oder wenigstens sagen: bitte gib mir mehr Zeit und sich tot stellen, dann geht es an meine Verkehrs Rechtsschutz. Diese deckt genau solche Fälle von Vertragsstreitigkeiten beim Autokauf mit ab. Also auch an jeden, der eine Verkehrs Rechtsschutzversicherung hat: das ist meist abgedeckt. Nur so als Tipp. Und ich denke, wenn dann ein Schreiben vom Anwalt der huk24 kommt, dann kommt was...

War gerade bei meinem Händler wegen der vernetzten Navigation.

Er sagte 12 Monate kostenlos ,dann Abo sei korrekt für Bestellungen des 26 -er Modells.

Bei den jetzigen Bestellungen des 27 - er Modells kann man 7 Jahre vernetzte Navigation und das Autonome Fahren dazu buchen bei der Bestellung.

Nach dem Jahr buche ich für 2 Jahre noch dazu,solange die Leasinglaufzeit ist .

Ich hoffe,ich konnte einigen ein bisschen weiterhelfen .

Ja - netter Versuch des Händlers, das Versäumnis von Ford auf dich abzuwälzen.

Ich lasse das nicht so auf sich bewenden. Ich bin offen für Lösungen - zB kostenlose erste Inspektion oder ähnliches zur Kompensation der fehlenden 500+x Euro. Oder er übernimmt eben die Abo-Kosten, wenn Ford es nicht macht. Sein Problem.

Ich habe das jetzt mit Fristsetzung und gerichtsfest schriftlich gemacht. Bisher Funkstille. Mal sehen, was kommt oder ob die Rechtsschutzversicherung eingreifen darf/muss. Wäre sehr traurig, da ich sonst sehr zufrieden bin und war mit dem Händler.

Meine Frau fährt morgens 20km und mittags auch 20km. Hin mit 11,5kwh/100km und zurück mit 12,5kwh/100km. 5km Stadt und 15km Landstraße. Finde ich schon sehr effizient. Wird dann im Winter sicher anders aussehen. Aber aktuell ist das super, auch kostenmäßig.

Modell: 2026.75 RWD 286ps 79kwh

Zu Leasing kann ich nichts sagen - ich habe meinen 79kwh RWD explorer Bar bezahlt und fertig. Ich denke beim leasing kommt es darauf an, wer als Vertragspartner in Deinem. Vertrag steht.

Ja: der Service Mensch meinte, dass die IT Abteilung ihm ruckgemwldet hat, dass dies bei allen Modellen mit der neuen Software so sei.

Meiner Meinung nach muss Ford da aber eigentlich differenzieren oder dem Händler die Möglichkeit geben, das freizuschalten. Oder der Händler mir einen Gutschein ausstellen. Mir egal wie, aber ich werde das nicht so durchgehende lassen.

Zum allgemeinen Information: ich habe für meinen explorer (bestellt Anfang Februar) letzte Woche bei der FordPass Hotline eine Anfrage gestartet - Service war dort sehr freundlich und hat es an die IT Abteilung weitergeleitet.

Heute kam ein Rückruf vom gleichen Mitarbeiter, mit der leidigen Nachricht, dass die nach 1.4. ausgelieferten Modelle nur noch 12 Monate haben und er das leider auch nicht ändern kann. Für ihn sei dies auch nicht nachvollziehbar.

Er hat mich dann aber darauf hingewiesen, dass Ford selbst ja gar nicht mein Vertragspartner sei und ich mich damit an meinen Händler wenden soll und diesen dann halt auch im Zweifel verklagen soll. Er meinte, die Händler sind unabhängig und agieren eigenständig.

Das fand ich insgesamt eher unwitzig: typisches ping pong.

Also jetzt mit einem schriftlichen einschreiben dem Händler freundlich aber bestimmt eine Frist zur Nachbesserung gesetzt. Mal sehen, was er nun macht und was ihr hier noch berichtet.

Aktuell sieht es eher unschön aus und bitte an alle Neubesitzer: lasst euch das nicht gefallen und hängt es an die große Glocke, dass sich auch möglichst viele beschweren. Ich persönlich hasse Abos wie die Pest. Die saugen dir das Leben aus, wie ein Vampir...