Beiträge von NickKop

Eben genau nicht! Die Klauseln sind für Veränderungen rechtlich wirksam, die notwendig sind und nicht zum Nachteil des Kunden.

Ein reines Weglassen führt dazu, dass der Kunde Ansprüche hat, sei es zur Nachbesserung oder Rückabwicklung.

Allerdings kann man nur das einfordern, was vertraglich vereinbart war und in der Preisliste konkret stand. Der abgesperrte deckel steht nirgendwo und damit ist Ford wohl fein raus. Aber andere Dinge, die irgendwo niedergeschrieben sind, können und dürfen nciht einfach weg gelassen werden.

Ich komme von BMW und ich kann zum Innenraum des explorer nichts schlechtes sagen. Nichts knarzt, nichts fühlt sich billig an.

Die Anmutung bei BMW ist besser, aber nicht um den Preisunterschied besser.

Es gibt aber Details, die man mit wenig Mehrkosten verbessern könnte und zu deutlich mehr Qualitätsanmutung führen würden...

Also die Diskussion darüber dass man suchen solle, ist aber jetzt ernsthaft störender für den Thread, als die Frage selbst. Zudem ist es imho durchaus legitim nochmal zu fragen, ganz einfach auch deshalb, weil ein Thema nie ganz zu Ende diskutiert sein wird. Der fragend hat ja zB auch nach weiteren Erfahrungen von neuen Besitzern gefragt, die es so vor 4 Wochen ncih nciht gab.

Also zurück zum thema: ich habe die schaumstoff teile nciht und brauche sie auch nciht.

Kommt wohl weiter auf die Rahmenbedingungen an: Temperatur, Wind, leichtes Gefälle, Klimaanlage, Heizung usw

Man kann über wltp sagen was man will, aber es sind vergleichbare Werte, auch wenn sie nicht unbedingt eine Aussage über den persönlichen Verbrauch zulassen.

Die letzte 1200km ist meine Frau fast durchgängig uberland + Stadt gefahren. Dafür zeigt de bc 13,3kwh/100km an. Natürlich sind das sommerwerte... (RWD 286ps my2027.75)

Auch nur bedingt.

Auf der A3 zwischen Frankfurt und Köln z.B. kann man immer wieder ein paar ordentliche Vollgas Sprints bis auf Topspeed hinlegen und diesen ein paar Sekunden halten bis man Verkehrsbedingt wieder auf ca. 100km/h und weniger (Stockender Verkehr) runterbremsen muss.

In Summe hat man dann auf dieser Strecke eine recht geringe Durchschnittsgeschwindigkeit von unter 100km/h aber einen ziemlich hohen Verbrauch.

Ich denke, dass diese kurzen Sprints wirklich nur den Verbrauch nach oben treiben. Sei es Bev oder Verbrenner. Man spart sich so gut wie gar keine Zeit dadurch. Daher halte ich auch ein generelles Tempolimit bei circa 120km/h für sehr sinnvoll. Es gibt doch Teile der Bevölkerung, die die physik nicht verstehen und dass es sich bei der Funktion Geschwindigkeit --> Fahrzeit um einen Hyperbelast handelt, bei dem eine höhere Geschwindigkeit zu immer weniger absoluter Zeitersparnis führt...

Das kann natürlich auch sein. Jedoch hat er von mir bereits schriftlich per Einschreiben eine Frist bekommen. Wenn er diese ohne weiteres verstreichen lässt, werde ich das ganze im August an meine Rechtsschutz Versicherung weitergeben. Ich denke 2 Monate sollten zur Klärung des Problems ausreichen. Sonst erhöhen wir den Druck...

Ich sollte letzte Woche meinem Händler Screenshots aus der App schicken, da der Ford Kontakt von ihm eigentlich die 7 jahre bestätigt hat und das nicht recht glauben wollte. Es ist schon interessant, dass Ford selbst nicht zu wissen scheint, was da los ist. Oder sich dumm stellt.

Ich bleib weiter dran. Hab ja noch fast ein Jahr Zeit, bis es laufen muss...